PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New York City / Manhattan


Joshi_H
30.07.2014, 12:53
Meine Frau möchte mir zum Geburtstag eine geführte Tour in New York City schenken und nun bin ich auf der Suche nach einem Touristenführer, der mir in New York die nicht ganz so typischen Touriplätze zeigen kann und auch irgendwie weiß, wann man dort am Besten aufläuft.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen oder sogar eine Empfehlung?

Dank im Voraus, J.

jupp46
30.07.2014, 17:14
Hallo Joshi,
Es gibt in NY eine Organisation namens Big Apple Greeter. Hier arbeiten ehrenamtliche Führer und das ganze kostet m.W. nichts. Habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber es gibt viele begeisterte Besucher bspw. im nyc-guide.de Das ist auch eine hervorragende Seite für Infos über NY und das dazugehörige Forum beantwortet Dir auch gerne weitere Fragen.
Schöne Grüße aus Hennef nach Köln
Jupp
PS: nimm genug Speicherkarten mit ;)

Joshi_H
30.07.2014, 18:06
Jupp,
Danke für den Tipp - schaue ich mir an.

Speicherkarten ? Die wollte ich mir eigentlich bei BH in NYC kaufen! :-)

Jörg

duncan.blues
30.07.2014, 21:44
Wenn du vorher noch nie in New York warst, dann würde ich vor der Führung noch eine Runde mit der Circle Line "Best of NYC Cruise" (http://www.circleline42.com/new-york-cruises/home.aspx) drehen. Sehr lohnenswert und man bekommt neben einer Rundumsicht von Manhattan (und jeweils vis-a-vis) auch einen guten Überblick, was sich wo in dieser Stadt befindet. IMHO sehr gut investierte $40 und 2 1/2 Stunden.

IMHO ein Muss: Besuch auf dem Empire State (noch besser: abends. Beanbag mitnehmen!)

Superwideangle
30.07.2014, 22:05
ich kann nur bestätigen was duncan.blues vorschlägt!
Die Circle Line ist für mich ein "must do" in NY;
ich habe sowohl die "Semi-Circle" als auch die "Full Island"-Tour schon gemacht; vom Wasser aus einfach ein toller Blick auf Manhattan Island.
...auch das Empire State (trotz langer Warteschlange): einmalige Aussicht:top:

Joshi_H
31.07.2014, 09:56
Danke euch beiden, Circle Line und ESB haben wir schon seit Wochen auf der Liste. :top:

laker4life
31.07.2014, 10:42
Hallo Jörg,

ich war bisher zweimal in New York und habe bisher meine Touren selber geplant. Für meinen nächsten Aufenthalt möchte ich aber folgenden Guide ausprobieren:

http://www.newroticnewyorkcitytours.com/

Dieser Guide wird von vielen Seiten empfohlen da er auch viel abseits der Touristenpfade unterwegs ist.

Joshi_H
31.07.2014, 10:56
Thomas, Danke für den Tipp.

Joshi_H
31.07.2014, 11:23
Thomas,

ich glaube, das wird vielleicht nichts. Die Website existiert zwar noch, aber beim Versuch zu buchen über viator.com findet man seine Touren nicht.

Also habe ich ihn per Mail angeschrieben und bekam "Mail delivery failed: returning message to sender". Es wird zwar die SPAM-Option erwähnt, aber der Versuch meine Mailadresse auf die Whitelist zu bringen schlug mit der Fehlermeldung "Sorry, The destination domain: web.de does not exist." fehl.

Edit: Nee, war mein Fehler - ich bin zu blöd das Whitelist-Tool zu benutzen. Ich bin jetzt also auf der Whitelist und habe das Mail nochmal geschickt. Kommt aber auch zurück mit der Meldung "Recipient's mail box is full" :roll:

Was noch bleibt ist ein Anruf, den ich dann heute Abend versuchen werde....

jupp46
31.07.2014, 21:52
Hallo Jörg,
vielleicht ist das auch interessant für Dich. Sascha ist Deutscher, der in NY lebt.
http://tours.saschareinking.com/
Neben dem ESB würde ich auch auf jeden Fall auf das Top of the Rocks mit Blick auf das ESB gehen.(in der obersten Etage ohne Gitter oder Glasscheiben.) Am besten morgens um 8, da ist nix los.
Hier noch ein paar Infos zum Big Apple Greeter http://www.nyc-guide.de/sightseeing/greeter.html
Schöne Grüße
Jupp

Joshi_H
01.08.2014, 07:36
Jupp,

Danke, nehme ich in die Auswahl. Schöne, private Touren zu finden ist nicht so einfach, denn entweder sind die Guides ausgebucht, selber in Urlaub oder einfach nicht erreichbar.
Ich werde aber berichten bei wem wir am Ende gelandet sind und wie es war....

laker4life
01.08.2014, 08:09
Thomas,

ich glaube, das wird vielleicht nichts. Die Website existiert zwar noch, aber beim Versuch zu buchen über viator.com findet man seine Touren nicht.

Also habe ich ihn per Mail angeschrieben und bekam "Mail delivery failed: returning message to sender". Es wird zwar die SPAM-Option erwähnt, aber der Versuch meine Mailadresse auf die Whitelist zu bringen schlug mit der Fehlermeldung "Sorry, The destination domain: web.de does not exist." fehl.

Edit: Nee, war mein Fehler - ich bin zu blöd das Whitelist-Tool zu benutzen. Ich bin jetzt also auf der Whitelist und habe das Mail nochmal geschickt. Kommt aber auch zurück mit der Meldung "Recipient's mail box is full" :roll:

Was noch bleibt ist ein Anruf, den ich dann heute Abend versuchen werde....

Hmmm ich hoffe der Kollege ist nur im Urlaub, ich wollte ihm die Tage auch mal schreiben. Kannst du mir bitte kurz Bescheid geben falls du eine Rückantwort bekommen solltest?

Danke Dir!

Kerstin
05.08.2014, 05:18
Sascha Reinging ist mir aus einem andern Forum ein Begriff - er bekommt dort immer sehr sehr warme lobenswerte Rezensionen. Er macht Hochzeiten, aber auch Fototouren. Ihn würde ich sicherlich ansprechen.
Der Big Apple Greeter ist schön, wenn man einen bekommt, ich hatte im Mai keinen Erfolg, ich glaube aber, wir hätten auch nie wirklich Zeit dafür gehabt.

Joshi_H
05.08.2014, 06:52
Ja, von Big Apple Greeter habe ich auch eine Absage bekommen - alle Greeter sind ausgebucht. :-(

Wir haben jetzt über Empfehlung von einer Empfehlung eine Führung in deutscher Sprache (für die Mitreisenden) gefunden und gebucht, die wir so wahrscheinlich nicht gemacht hätten: Eine Uptown-Tour mit Start am Lincoln-Center, zu Fuß zum Dakota Building und Strawberry Fields. Mit dem Bus zur 103. Strasse, Besuch eines Krebskrankenhauses für Kinder und dann per Bus zur 125. Strasse nach Harlem für den Besuch einer Kirche mit Gospel-Chor und anschließendem Spaziergang durch Harlem und gemeinsamen Essen mit "Southern Food". Auf dem Rückweg widmen wir uns dann ohne Führung der 5th Avenue und dem Central Park. Das wird unser erster Tag in New York....

Sascha Reinking habe ich auch mal angeschrieben, hat aber noch nicht geantwortet...

Danke für die vielen Tipps,

Jörg

duncan.blues
05.08.2014, 13:03
Wenn du über die 5th Avenue spazierst und du vielleicht Kinder hast (oder das Kind in dir noch lebendig ist), dann schau mal bei FAO Schwarz rein!

Joshi_H
05.08.2014, 13:16
Wenn du über die 5th Avenue spazierst und du vielleicht Kinder hast (oder das Kind in dir noch lebendig ist), dann schau mal bei FAO Schwarz rein!

Sieht lustig aus - werde ich mir anschauen, wenn wir daran vorbeikommen. Die Liste der Must-See wird immer länger....

XxJakeBluesxX
05.08.2014, 15:30
Wenn du über die 5th Avenue spazierst und du vielleicht Kinder hast (oder das Kind in dir noch lebendig ist), dann schau mal bei FAO Schwarz rein!

Dort wurden damals einige Szenen für den Film "Big" mit Tom Hanks gedreht: FAO Schwarz piano still a hit 25 years after ‘Big’ (http://nypost.com/2013/12/07/fao-schwarz-piano-still-a-hit-25-years-after-hanks-movie/)

Joshi_H
05.08.2014, 15:54
Dort wurden damals einige Szenen für den Film "Big" mit Tom Hanks gedreht: FAO Schwarz piano still a hit 25 years after ‘Big’ (http://nypost.com/2013/12/07/fao-schwarz-piano-still-a-hit-25-years-after-hanks-movie/)

Ach ja, ich erinner mich. Na dann müssen wir da ganz sicher hin. Das lässt sich einbauen....

Joshi_H
15.09.2014, 07:25
Zurück aus NY möchte ich zwei Erfahrungen weitergeben:

1. Sascha Reinking (http://www.saschareinking.com/)

Sascha ist ein sehr angenehmer und ruhiger Zeitgenosse. Als professioneller Fotograf mit Schwerpunkt Hochzeitsfotografie kennt er sich mit der Fotografie aus und das Architekturstudium merkt man der Führung an, denn er hat sehr viel zu verschiedensten Gebäuden zu erzählen. Er hat mir seine beiden Lieblingsgebäude gezeigt und dazu interessante Hintergrundinformationen weitergegeben. Er gibt sinnvolle Tipps von wo man welches Gebäude interessant abbilden kann, worauf man achten sollte und ist somit eine TOPP-Empfehlung für Fotoreisenden, egal ob Profi- oder Hobbyfotograf und Kenner oder Einsteiger.

2. Ursula Kay (http://newyorkiswonderful.com/)

Ursula ist offizielle Tour-Guide der Stadt New York und eine wunderbare und nette Dame und wurde uns von Karin Bratone empfohlen, bei der wir ursprünglich angefragt hatten und die aber in der Zeit bereits verbucht war. Bei Ursula hatten wir eine Harlem Gospel-Tour - einfach toll. Ganz besonders war der Besuch einer Baptisten-Kirche während eines Gottesdienstes (eigentlich war das fast eine Party für den Herrn) und ein tolles Erlebnis zu sehen wie locker und frei die schwarzen Baptisten ihre Religion ausleben. Stellenweise hatte ich den Eindruck wir sind mitten in den Aufnahmen zu Sister Act. Fotografieren und Filmen während des Gottesdienstes ist nicht erlaubt - das sollte man wissen damit man nicht mit falschen Erwartungen hingeht.
Ursula vermittelte viele Hintergrundinformationen zu Harlem und New York - sehr empfehlenswert.

Danke nochmal für die o.g. Tipps! Das Piano bei FAO Schwarz haben wir uns auch angeschaut. Für mich ein Muss, denn ich mochte den Film.

chefboss
18.11.2014, 02:15
Wer hier New York ein wenig geniessen möchte, eine Ausstellung von Burckhardt in Winterthur:

http://www.winterthur-tourismus.ch/de/besucher/erleben/kunst-und-kultur/Ausstellungen-aktuell/fotostiftung-burckhardt

Gruss, frank