Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paarshooting Teil II

ericflash
29.07.2014, 22:27
Nachdem diese Woche endlich mal Zeit war für den zweiten Teil meines Shootings mit Christina und Michael. Hier nochmal meine Lieblingsbilder.
Zur Aufnahme: Auf die Stelle hat volle "Hütte" die Sonne hingebrannt. Ich wollte aber künstliches Licht vom Silberpara. Deswegen Blende 16 mit 1/125. Die Kontraste sind dadurch mehr als gut geworden. Der Para macht einfach geniales Licht :top:

843/christina_michi_20140712-212-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=204858)

843/christina_michi_20140712-213-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=204859)

gpo
29.07.2014, 22:54
:top:;):cool:

ericflash
29.07.2014, 23:01
Danke Gerd :top:
Ich bin immer wieder froh auf dich gehört zu haben :cool:
Den weißen werde ich mir trotzdem auch mal holen bei Gelegenheit. Aber Silber-Para + YN Blitze = richtig gutes Licht. Wenn man es halbwegs kontrollieren kann.

iMap
30.07.2014, 06:50
Tolle Bilder! :top:

Dem kann ich nur beipflichten:
Aber Silber-Para + YN Blitze = richtig gutes Licht. Wenn man es halbwegs kontrollieren kann.:top:

mrrondi
30.07.2014, 07:29
Mir persönlich ist das Licht zu hart.
Besonders beim dem S/W Bild kommen die Schatten sehr zu tragen - Gesicht z.B.
Gerade bei einen Gruppenphoto ist ein sehr weiches Licht in meinen Augen sehr wichtig.
In dem ersten Bild säuft mir auch Ihr Outfit einfach ab und Ihr Taille - sie hat eine - kommt gar nicht zur Geltung.

Grundlegend aber gute Bilder und das Pärchen wird sich freuen.

ingoKober
30.07.2014, 08:28
Das gefällt mir sehr viel besser als das, was Du neulich vom gleichen Paar gezeigt hast :top:

Endlich zeigt sie auch den passenden Ausdruck.
Kann für mich genau so bleiben, wie es ist.

Viele Grüße

ingo

mrrondi
30.07.2014, 08:38
Ah was ich vergessen habe.
Bei der farbigen Version find ich den Unterscheid der Farbe seines Armes , links zu rechts einfach zu heftig.

gpo
30.07.2014, 11:52
@Eric....

da du ja auf die Paras verweisen hast....
die Bilder gut wurden...OK etwas korrigieren könnte man noch :top:

stellt sich die Frage>
# möchteste du in die Parasamples Galerie aufgenommen werden(Studiobereich) ?

# hättest du noch mehr Bilder, andere Posen ?

# eventuell ein MakingOff ?

### http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108577

faktisch gibt es keine Bedingungen....Sonyuser die bereit sind darüber zu berichten,
der Nickname wird im Chart eingeblendet, es werden 1-2-3 Bild gezeigt,
das Layout mache ich, damit es einheitlich bleibt und....
ich behalte mir das recht vor es auch "woanders" zu zeigen oder zu "verlinken"

dabei ist die Grundaussage>>> schaut her was echte Amateure SOFORT mit den Paras an tollem Licht hinbekommen haben :cool:

bisher hat das besten funktioniert, ich habe das immer moderierend begleitet,
und den anderen Ungläubigen richtig Dampf gemacht :crazy:
die Verlinkung geht immer hier über das SUF-Forum :top:

melde dich über PN...Bilderauswahl über Dropbox usw....:top:
Mfg gpo

Alison
30.07.2014, 12:30
Hallo Erik,

erstmal Danke für's Zeigen, ich finde die wirklich gelungen und wäre froh so etwas hinzu bekommen. Dennoch etwas Genörgel auf hohem Niveau:
* Ich finde dass die gespreizten Hände sehr dominat sind, gerade die linke Hand des Mannes. Ich vermute dass das gewollt war, aber für meinen Geschmack lenken sie etwas zu sehr vom Gesicht ab.
* Mir gefällt die s/w Version besser hauptsächlich weil:
* mir bei der Farbvariante die Haut des Mannes zu rosa ist. Ich denke mal das das schon der Natur entspricht aber ich hätte dennoch lokal etwas korrigiert und den Hautton in Richtung des Tons der Frau angeglichen - nicht ganz, aber etwas.
* Außerden ist mir das Licht auf dem Gesicht des Mannes bei Farbbild etwas zu flach. Im ersten hat der den Kopf leicht gesenkt, was einen deutlichen Schatten unter den Augenbrauen gibt, den ich sehr gelungen finde.

Gruß, Alison

ericflash
30.07.2014, 13:55
Hallo,

erstmal danke an alle für eure Reaktionen. Da ich selber oft meine Bilder nicht einschätzen kann ist mir gute Kritik immer willkommen.
Zur Ausgangssituation. Wir hatten bei diesen Bildern mehr oder weniger schon ca. 3h Shooting hinter uns, alle drei waren müde und ich wollte aber unbedingt noch was machen. Was so Richtung dunkle Gasse neben einer Bar geht oder so ähnlich :D

@imap --> danke mir gefallen sie aus diesem Shooting Tag am besten

@mrrondi --> die harten Schatten habe ich bewusst so gewählt damit dieser Eindruck entsteht. Das gefällt natürlich nicht jedem :D
Das absaufen ist mir daheim wieder nicht so aufgefallen, mein Monitor schein doch etwas heller eingestellt zu sein. Schaue ich mir heute Abend nochmal an :top:
Bei der Farbversion habe ich genau die Vignette genutzt die der Para schon erzeugt hat. Also eigentlich bei allen Bildern.

@ingokober --> danke, die Beiden sind halt doch keine Profis, deswegen ist der Ausdruck auch einfach oft noch Glücksache

@gpo --> danke für das Angebot Gerd, dass ich auch in die heiligen Hallen der Para Samples darf. Ich hoffe nur dir reicht die Ausbeute. Wie oben geschrieben, waren die Parafotos die letzten Bilder die ich gemacht habe. Da sind glaube ich noch maximal 2-3 brauchbare dabei. Ich werde dir die nächsten Tage alles schicken und natürlich darfst du die Bilder auch als Beispiele benutzen.

@alison --> mit dem Problem der Hauttöne habe ich bei den anderen Fotos auch schon gekämpft. Christina hat ziemlich gebräunte Haut und mein Bruder ist genauso ein Käse-Hautton wie ich :crazy: Ich habe versucht das ein bisschen auszugleichen wollte es aber auch nicht übertreiben. Ansonsten danke für deine Kommentare zum Posing.

Freut mich dass man hier im Forum soviel Zuspruch bekommt.

:top::top: