PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Like in a dream...

Dat Ei
29.07.2014, 21:12
Moin, moin,

mal wieder was aus der Unterwasserwelt...

822/IMG_1614c.jpg

Dat Ei

PS: Und hier Version -II-

822/IMG_1614b2.jpg

Robert Auer
29.07.2014, 21:32
Fehlt nur noch die Werbebotschaft! Lass mich raten: Delphin-Palast Wolfsburg, das Kino ohne Werbung.:D
Aber im Ernst, ein sehr gelungenes Bild.:top: Montage oder Beckenspiegelung?

Dat Ei
29.07.2014, 21:38
Moin Robert,

Montage oder Beckenspiegelung?

das Bild ist zwar eine Montage, aber die Aufnahme ist eine Wildlife-Aufnahme.

Dat Ei

Yonnix
30.07.2014, 10:47
Hi Frank,

mir gefällt das Wildlife-Foto - sehr beeindruckend, dass du das in freier Wildbahn so fotografieren konntest. Wo ist das Bild entstanden?

Der montierte "Delphinschleier" trifft meinen Geschmack jetzt nicht zu 100%. Ich denke, dass das Foto auch ohne den Schleier noch seine Spannung erhält. Hast du auch eine Version ohne? Der Titel passt dann zwar vielleicht nicht mehr perfekt aber ich würde es gerne einfach mal interessehalber sehen, auch um die Wirkung von dem Effekt zu vergleichen.

@Robert: Wie bist du bitte auf den Delphin-Palast in WOB gekommen? Ich dachte, denn kennt keiner außerhalb von Wolfsburg. Es ist mein Lieblingskino, ich habe bisher nirgendwo besseres und günstigeres Popcorn gegessen und die Getränkeauswahl ist ebenfalls klasse und nicht überteuert.

Dat Ei
30.07.2014, 11:35
Moin Jannick,

Wo ist das Bild entstanden?

das Bild ist im Frühjahr 2012 bei einem 2tägigen Schnorcheltrip im Roten Meer entstanden.

Hast du auch eine Version ohne?

Nein, die habe ich nicht.

Dat Ei

Dana
30.07.2014, 19:55
Mein erster Gedanke hier war: "schade...."

Schade, dass er dieses wirklich toll gelungene Bild so "verkitscht" hat...

Für mich persönlich reichen die Delphine und dieses unscharfe Pflanzenteil unten als Bildaussage, ich hätte vielleicht viel Raum drumrum gegeben und das Bild geliebt.

Klar, du hattest eine Idee dahinter und da du es hier zeigst, stehst du auch voll dahinter, das weiß ich. Ist auch gut so. Meinen Geschmack trifft es so nicht, denn mich zieht der Blick zu den "wirklichen" Delphinen im Bild, die wunderbar getroffen sind...die reinmontierten Delphin-Schemen erinnern mich an Bilder beim Fotografen, wo man eine Front- und eine Profilaufnahme macht und die eine ins andere Bild reinblendet...

Für mich wäre das Bild auch ohne diese Montage traumhaft.

Dat Ei
30.07.2014, 21:18
Moin, moin,

ok, nachdem zweimal nach einer Variante ohne Montage gefragt wurde, hier ist sie... :D

822/IMG_1614b2.jpg

Dat Ei

Dana
30.07.2014, 21:21
Schööööhöön! ^___^

Ich mag's so dolle.

Robert Auer
30.07.2014, 21:24
..... @Robert: Wie bist du bitte auf den Delphin-Palast in WOB gekommen? Ich dachte, denn kennt keiner außerhalb von Wolfsburg. Es ist mein Lieblingskino, ich habe bisher nirgendwo besseres und günstigeres Popcorn gegessen und die Getränkeauswahl ist ebenfalls klasse und nicht überteuert.

Ich war (erst) einmal in Wolfsburg, da habe die gläserne Fabrik, das Outlet-Center und auch das Kino gesehen. Letzteres allerdings nur von aussen.

wus
30.07.2014, 21:26
Mir gefällt die 2., "natürliche" Version auch besser. :top:

Aber "Like in a dream" hat schon auch was!

ericflash
30.07.2014, 21:59
Traumhaft. Hätte ich das Geld zum Tauchen wäre ich sofort unter Wasser unterwegs.
Mir gefällt die Montage aber auch sehr gut.

Dat Ei
30.07.2014, 22:16
Moin, moin,

Hätte ich das Geld zum Tauchen wäre ich sofort unter Wasser unterwegs.

ich tauge nix, ähm ich tauche nix. Ich bin nur Schnorchler! Und die Kosten dafür sind absolut überschaubar.

Dat Ei

Yonnix
31.07.2014, 10:05
Version II gefällt mir :top::top::top:

Echt ein tolles Bild, das bei mir einen Platz an der Wand hätte.