PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A7 Erfahrungen mit "meckersack"

Fliegerrolli
29.07.2014, 14:14
Seit ungefähr drei Monaten benutze ich mit viel Freude und Begeisterung die Sony A7. Ich finde dieses Forum, informativ, kompetent, hilfreich und freundlich. Es ist eines der wenigen Forum, die man gerne besucht.

Mit Kritik wird hier im Allgemeinen sehr sachlich und fair umgegangen.

Wenn Du "meckersack" das Ziel hast, das Forum zu sabotieren, ist Dir das bei mir gelungen. Ich habe auf diesen Stil und Ton und vor allem Deine Beiträge "keinen Bock" mehr.

Ich werde mich abmelden.

Bei allen Mitgliedern, deren hilfreiche Beiträge ich lesen durfte, die mir halfen, die komplexe Kamera besser zu bedienen und die mir geholfen haben mit "Altglas" die Freude am Fotografieren wieder neu zu entdecken, bedanke ich mich.

Ciao Roland

ha_ru
29.07.2014, 14:26
Hallo,

warum setzt Du den User nicht einfach auf deine Ignore-Liste wenn er Dich so nervt?
Teste es doch einfach Mal.

Hans

TONI_B
29.07.2014, 14:26
Ich werde mich abmelden. Tu das nicht. :eek: Setz diesen komisch meckersack doch einfach auf die ignore-Liste. Du wirst sehen: hier profitierst du sicher noch lange. :top:

Fliegerrolli
29.07.2014, 14:28
Tu das nicht. :eek: Setz diesen komisch meckersack doch einfach auf die ignore-Liste. Du wirst sehen: hier profitierst du sicher noch lange. :top:

Ja, so ganz unrecht habt Ihr ja nicht...

NorbertT
29.07.2014, 14:28
Lasse Dich doch von einem aus dem "ECHTEN NORDEN" nicht verdrängen der ist das nicht Wert, solche Störenfriede findet man überall und am meisten straft man die mit Ignoranz.

99,9% der Leute hier sind doch in Ordnung, wenn sich jeder der sich angepisst fühlt gleich abmeldet werden auch die Leute bestraft die am wenigsten dafür können.

Ignorier einfach solche Beiträge und Du fühlst dich gleich besser.:D

Gruß Norbert

meckersack
29.07.2014, 14:31
Seit ungefähr drei Monaten benutze ich mit viel Freude und Begeisterung die Sony A7. Ich finde dieses Forum, informativ, kompetent, hilfreich und freundlich. Es ist eines der wenigen Forum, die man gerne besucht.

Mit Kritik wird hier im Allgemeinen sehr sachlich und fair umgegangen.

Wenn Du "meckersack" das Ziel hast, das Forum zu sabotieren, ist Dir das bei mir gelungen. Ich habe auf diesen Stil und Ton und vor allem Deine Beiträge "keinen Bock" mehr.

Ich werde mich abmelden.

Bei allen Mitgliedern, deren hilfreiche Beiträge ich lesen durfte, die mir halfen, die komplexe Kamera besser zu bedienen und die mir geholfen haben mit "Altglas" die Freude am Fotografieren wieder neu zu entdecken, bedanke ich mich.

Ciao Roland

aber immerhin, da dir nur "Stil & Ton" nicht gefällt bist du ja offensichtlich Inhaltlich mit mir einverstanden, was meine Kritik am Produkt angeht .. dafür DANKE

es wurde gesagt, was gesagt werden muss !
auch andere haben dafür mächtig Kritik ernten müssen ...

falls du noch da bist, würde ich mich mich SEHR freuen wenn du mir ein oder 2 konkrete Themen kennen könntest, wo die meine "Stil & Ton" nicht gefällt ...

übrigens: es ist in keiner Weise meine Absicht hier etwas zu sabotieren.
ich habe auch keine Idee, wie du darauf kommst, dass meine Kritik am Produkt der A7R eine Kritik am Forum sein könnte ? ich habe mich in keiner Weise negativ über das Forum geäußert.

vielleicht kommst du ja doch noch mal zurück und erklärst es mir (uns) ?

Fliegerrolli
29.07.2014, 14:31
Stimmt, habe gerade die "Ignoreliste" bearbeitet. Sorry, aber ich konnte das hier echt nicht mehr lesen...

Ciao Roland

Robert Auer
29.07.2014, 14:34
Lasse Dich doch von einem aus dem "ECHTEN NORDEN" nicht verdrängen der ist das nicht Wert, solche Störenfriede findet man überall und am meisten straft man die mit Ignoranz.

99,9% der Leute hier sind doch in Ordnung, wenn sich jeder der sich angepisst fühlt gleich abmeldet werden auch die Leute bestraft die am wenigsten dafür können.

Gruß Norbert

:top::top::top:

Stefan79gn
29.07.2014, 14:55

Gruß Norbert

:top: +1

Klinke
29.07.2014, 15:52
Lustig, wie ein einzelner Möchtegern ein ganzes Forum in Atem hält ... :cool:

Aber man kann doch durchaus auch seinen Spaß daran haben ... muss man halt nur entsprechend (be) werten. :crazy:

Zur Not eben einfach mal nicht lesen (oder antworten) - das geht ja auch!!

Man
29.07.2014, 16:01
...Ich werde mich abmelden....

Das wäre so ziemlich das Letzte, was ich als Reaktion auf einen mir nicht genehmen User bzw. dessen Ansichten/Ergüssen hier machen würde.

Ignoreliste ist für dich bestimmt das bessere Mittel.

Für mich wäre das (Ignoreliste) nichts - ich lese mir das durch (meistens) und denke mir meinen Teil. Ob ich mich darüber aufrege oder nicht, reagiere oder nicht, habe nur ich zu entscheiden.

vlG

Manfred

konzertpix.de
29.07.2014, 16:43
Ich hab ihn auch auf der ignore-Liste. Das hat zur Folge, dass ich bei der Suche nach neuen Beiträgen sein Zeug zwar noch immer als neue Beiträge sehe, aber diese erstmal ausgeblendet sind, wenn ich in den Thread hierzu wechsele. Und ich bin vorbereitet und kann mich schon mit einem breiten Grinsen darauf freuen, den nächsten geistigen Erguss von ihm zu lesen, wenn ich seinen Beitrag per Beitrag trotzdem anzeigen aufklappe :D

MarieS.
29.07.2014, 17:10
Da das ganze nichts mit Fotografie zu tun hat, gabs einen Schubs ins Café

Persönlich möchte ich sagen, dass ich solche Threads, in denen es um die Kritik an einem einzelnen Forenteilnehmer - und sei er noch so herablassend und unangenehm - geht, nicht gut finde. Auch wenn dieser Thread nicht explizit dafür eröffnet wurde, sondern dank der Steilvorlage dazu gemacht wird.

Das Forum passt gut auf sich auf, dazu gehört auch der Gegenwind, den User von anderen Usern in den Threads bekommen, in denen Gegenwind nötig ist, d.h. am konkreten Fall. Ein Umgang mit Prangerwirkung hat unser Forum dagegen nicht nötig, dafür sind wir alle zu erwachsen.

Oldy
29.07.2014, 17:25
Persönlich möchte ich sagen, dass ich solche Threads, in denen es um die Kritik an einem einzelnen Forenteilnehmer - und sei er noch so herablassend und unangenehm - geht, nicht gut finde.
Wo kann ich das unterschreiben?
Ich sähe es lieber, wenn Threads, welche sich gegen einzelne User richten, sofort entfernt werden. So etwas kann man anders regeln. Jemanden hier öffentlich an den Pranger zu stellen, ist unterstes Level und wird dem Anspruch dieses Forums nicht gerecht.

RainerV
29.07.2014, 18:35
...
Persönlich möchte ich sagen, dass ich solche Threads, in denen es um die Kritik an einem einzelnen Forenteilnehmer - und sei er noch so herablassend und unangenehm - geht, nicht gut finde. Auch wenn dieser Thread nicht explizit dafür eröffnet wurde, sondern dank der Steilvorlage dazu gemacht wird.
...
Ein Umgang mit Prangerwirkung hat unser Forum dagegen nicht nötig, dafür sind wir alle zu erwachsen.

Und wieso lasst ihr es dann zu? Und wieso schließt ihr diesen Thread nicht? Wieso wird, wenn überhaupt, nur halbherzig eingegriffen?

Dies ist bereits der zweite Thread innerhalb weniger Tage, der explizit mit dem Ziel eröffnet wurde, einen anderen User öffentlich anzuprangern. Der erste wurde, wenn auch auf "Userwunsch", sogar von einem "Moderator" eröffnet.

Rainer

dey
29.07.2014, 19:51
Es mag früher Mächte gegeben haben, die dieses ausufern verhindern konnten.
Aktuell scheinen die Selbstreinigungskräfte des Forums zu versagen.

Ich habe schon früher auf ignore hingewiesen.
Wenn man diesen strudelartigen Ton nicht mag sollte man sich von solchen Threads fernhalten. Aber es siegt dann die Schaulust und die Hoffnung, dass sich die guten Kräfte durchsetzen. Tun sie nicht.

Und diese "dann zeig mir doch, wo...!" beschleunigen diese Threads noch mehr. Ein Ausstieg zu diesen Zeitpunkt würde den Anschein erwecken, der Böse hätte Recht. Das geht nicht!

bydey

Man
29.07.2014, 20:07
Und wieso lasst ihr es dann zu? Und wieso schließt ihr diesen Thread nicht? Wieso wird, wenn überhaupt, nur halbherzig eingegriffen? ...

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund für die Moderatoren, hier einzugreifen, solange es nicht beleidigend oder unsachlich zugeht.
1) wird der Thread geschlossen, kann sich keiner mehr dazu äußern - auch der oder die Betroffene/n nicht.
2) wird der Thread gelöscht, hat das mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun. Wir befinden uns dann auf dem Niveau einer Diktatur, die Moderatoren wären die Diktatoren und es es ist fraglich, ob immer der Geschmack der (weit) über 10.000 User getroffen wird.
3) wird in irdgendeiner Form eingegriffen, wäre das (von den Moderatoren) nicht mehr neutral.

Anders sieht das aus, wenn hier das Ansehen von Usern (es geht hier nicht um Leben und Tod, sondern bestenfalls darum, was Dritte vom Verhalten von anderen halten) negativ betroffen sein sollte (der umgekehrte Fall wird selten bis nie bemängelt).
Dann greifen die Moderatoren ein und bitten um Mäßigung, drohen auch mit dem Schließen eines Threads und setzen das notfalls auch um.

Mir ist es lieb, wie es ist: sachliche Meinungsäußerung ist OK, Verunglimpfen nicht.

vlG

Manfred

Erster
29.07.2014, 20:08
Das Moderatorenteam darf auch Themen und Beiträge, die das Forenklima stören, schließen oder löschen, so steht es in den von Jedem akzeptierten Forenregeln. Vielleicht ist das wieder etwas öfters angebracht.

Auch wenn "meckersack" in verschiedenen Threads poltert, sollte das das Klima hier nicht vergiften. Ich vermute, dass das auch nie seine Absicht war, er ist halt so... Ihn stört was und das muss er kommunizieren. Leider lässt er dann oft nur Antworten gelten, die ihm zustimmen. Nur so baut sich sein Frust ab...
In zwei Threads konnte ich mit ihm ganz normal kommunizieren.

Nehmt sein Gepoltere einfach nicht so wichtig. Vermutlich will er auch gar nicht so wichtig genommen werden. Das Forum und auch er werden es euch danken.

Von mir aus kann dieser Post zusammen mit dem Rest des Threads gerne gelöscht werden.

Man
29.07.2014, 20:20
... würde den Anschein erwecken, der Böse hätte Recht...

Es gibt hier mehrere unterschiedliche Meinungen. Dafür wird es auch von jedem einzelnen Gründe geben.

Die Meinungen sind aber deshalb nicht gut oder böse, nur weil sie meiner eigenen Meinung entsprechen oder auch nicht.

Vielleicht mag die eine oder andere Äußerung auch etwas forsch oder ungeschickt gewesen sein und vielleicht war mit der Vorgehensweise auch eine Provokation erwünscht.
Sofern das tatsächlich so gewesen sein sollte, lasse ich mich ganz bestimmt nicht provozieren.
Ich finde das Vorgehen (ob jetzt absichtlich oder nicht) deshalb nicht gut, aber ich möchte es nicht auch noch durch meine "gesteuerte" Reaktion belohnen.

vlG

Manfred

screwdriver
29.07.2014, 20:33
....das Forum zu sabotieren, ist Dir das bei mir gelungen. Ich habe auf diesen Stil und Ton und vor allem Deine Beiträge "keinen Bock" mehr.

Niemand zwingt dich, dir unangeneheme Beitragsschreiber zu lesen oder gar auf deren Beiträge zu reagieren.
Nimm es bestenfalls (wie schon andere) als Grund zur Heiterkeit, wie sich andere z.B. über von der Allgemeinheit als völlig unwichtig empfundene Dinge echauffieren können und dafür ein Fass aufmachen (wollen).

Mich wundert nur, dass man dann nicht konsequent genug sein will und sich von dem ach so schlimmen und unliebsamen Gerät trennt.
Also alles doch nur heisse Luft.....

In diesem Sinne:
Chips/ Popcorn & Cola/ Bier bereitstellen :mrgreen:

Evtl. ändert ja die Moderation die Überschrift in eine allgemeine Formulierung ohne Nennung eines Namens/ Pseudonyms?

Stefan79gn
29.07.2014, 23:35
Also ich bin durch zufall über die Amazon Bewertung gestoßen. http://www.amazon.de/review/R2SX7O62Z3HGOZ/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00G34CVWW#wasThisHelpful

Wenn ich ein so teures Stück kaufe, laut Bewertung nicht zufrieden bin, im Forum mit einer Art und Weise auf Kritikpunkte der Kamera hinweise, die nicht mehr Feierlich sind, sollte man überlegen ob die A7R nicht einfach nur die falsche Kamera für den User ist. Alternativ sich vieleicht im Geschäft mal beraten lassen.

Oldy
29.07.2014, 23:39
Evtl. ändert ja die Moderation die Überschrift in eine allgemeine Formulierung ohne Nennung eines Namens/ Pseudonyms?
Nach dem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
Bissl spät, oder?

Fliegerrolli
30.07.2014, 08:55
Wahrscheinlich ist die Kamera finanziert und er hat die jetzt für drei Jahre an der Backe. Sollte der Eindruck entstanden sein, ich wolle jemanden verunglimpfen: Sorry.

Klasse Typ! Wirklich!

Klinke
30.07.2014, 09:20
Verbreitet seine Thesen also wo es nur geht.

Ich liebe solche Selbstdarsteller !

Bernd0305
30.07.2014, 09:25
Also ich bin durch zufall über die Amazon Bewertung gestoßen. http://www.amazon.de/review/R2SX7O62Z3HGOZ/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00G34CVWW#wasThisHelpful

Man lernt nie aus, was es alles gibt... Fuchsschwänze... :crazy:

ingoKober
30.07.2014, 09:34
Ist das nicht alles völlig irrelevant für jeden von uns?
Warum diskutiert Ihr da drüber. Macht lieber Fotos.

Viele Grüße

Ingo

CB450
30.07.2014, 09:48
Guten Morgen,
ich weiß wirklich nicht was es bringen soll, wenn nun hier ein "unangenehmer" User öffentlich zerlegt wird.
Wenn es einem User nur um Provokation geht, lasst ihn doch ins Leere laufen und ignoriert ihn. Dafür bietet die Forensoftware eine Funktion, oder man kann das übrigens auch ganz bewußt tun.
Früher oder später wird er sich aus Langeweile eine andere Spielwiese suchen, oder erkennen dass er sich ändern muss um ernstgenommen zu werden.

Ich werde mich abmelden.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich verstehe aber nicht warum man das öffentlich kundtun muss?

VG,
Peter

cdan
30.07.2014, 10:33
Es sollte nun wohl alles gesagt sein, insbesondere die Anmerkung von Marie.