Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Halbes Bild
Hallo,
ich habe schon mal dieses Problem http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc07621a3diocu8yve_thumb.jpg bei meiner a77 mit Firm 1.07.
Etwas grösser sieht es dann so aus http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc07621a3diocu8yve.jpg, Exif-Daten müssten auch dabei sein.
Könnte das ein Schreibfehler auf der SD-Karte sein?
MfG. Fred
About Schmidt
28.07.2014, 17:02
Versuch mal eine andere Speicherkarte, dein Link geht übrigens (bei mir) nicht.
Gruß Wolfgang
Versuch mal eine andere Speicherkarte, dein Link geht übrigens (bei mir) nicht.
Gruß Wolfgang
Bei mir funkt der Link aber, siehst Du denn wenigsten das Thumbnail...möchte der Betreiber vom Forum kein Link???
So sieht der Link aus img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc07621a3diocu8yve.jpg ohne den Hypertext und Erd weites web.
Ich benutze zwei Speicherkarten, Sandisk Extrem Pro 8 GB 95 MB/s, jeweils eine über die andere.
Das letzte mal hatte ich die Probleme bei Bild 3500, es kommt also nur dann und wann mal vor.
MfG. Fred
Bei mir funktioniert der Link auch nicht, ich sehe nur schwarz mit einem kleinen weißen Fenster in der Mitte wo steht "THIS IMAGE HAS BEEN MOVED OR DELETED".
Ist es vielleicht privat?
Kann sein das ein Fehler im Link war, ich hatte zuerst die Exif-Daten nicht dabei, jetzt müsste es aber funken.
Könnte das ein Schreibfehler auf der SD-Karte sein?
MfG. Fred
Da würde ich mal von ausgehen, da das Vorschaubild im Hauptbild vollständig
angezeigt wird. Also kein Aufnahmefehler in der "Optik"
Wie liest Du die Bilder aus? Im Kartenleser? Mancher preiswerte Kartenleser hat, obwohl erst ein oder zwei Jahre alt, Probleme mit den ganz schnellen Karten.
Hallo,
ich lese die Karten mit einem PCMCIA Kartenleser aus, der sollte kein Problem mit den schnellen Karte haben, bzw. der schafft annähernd die 95MB/s der Karte.
MfG. Fred
Hallo,
ich lese die Karten mit einem PCMCIA Kartenleser aus, der sollte kein Problem mit den schnellen Karte haben, bzw. der schafft annähernd die 95MB/s der Karte.
Hast Du die beschädigte Datei versucht, ein weiteres Mal auszulesen? Ist da der Fehler immer noch? Will fragen: Ist tatsächlich die Datei auf der Karte defekt oder wird "nur" ab und an mal falsch gelesen? Passiert das auch, wenn Du die Karte in der Kamera per USB ausliest? Ist da die selbe Datei beschädigt?
Nein, ich habe die Bilder direkt nach dem Auslesen gelöscht, erst jetzt schaue ich mir die Bilder auf der Platte an und lösche diese wenn alles OK ist. Ich habe die noch nie direkt von der Kamera gelesen, ich denke das ist zu langsam.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke...meistens verschiebe ich die Bilder von der Karte auf die Platte, sollte hier das Prob liegen?
MfG. Fred
Guten Abend,
ich habe auch ab und zu solche Bilder dabei (Alpha 77). lade sie direkt über USB von der Cam rüber. Aber diesen Effekt habe ich nur in der Miniaturanzeige im Explorer.
Thomass5
30.07.2014, 07:05
Mit welcher Software hast du das Bild dir angeschaut und anschl. und auf Forumstaugliche Größe gebracht?
Mit welcher Software hast du das Bild dir angeschaut und anschl. und auf Forumstaugliche Größe gebracht?
Meinst Du meine Bilder, wenn ja, das Bild habe ich mit ThumbsPlus auf die Grösse 600*400 geändert und dann auf fotos-hochladen geladen.
fotos-hochladen bietet dann automatisch ein Thumbnail für Foren an (erstes Bild) und das original Bild (Bild2) welches ich hochgeladen habe.
MfG. Fred