Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis tief ins (Saar)Tal
About Schmidt
28.07.2014, 14:15
An der Abbruchkante, allerdings hinter dem Zaun :) des Steinbruches.
838/Bis_tief_ins_Saartal.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=204758)
Gruß Wolfgang
Robert Auer
28.07.2014, 15:22
Hallo Wolfgang, bis auf die m.E. starke Verzeichnung ein Landschaftsbild mit einer tollen räumlichen Tiefe und natürlichen Farben. Bsp. für Verzeichnung: Die Saar kippt nach links weg, die Bäume über dem Steinbruch nach rechts. Da geht doch sicher noch eine Objektivkorrektur z.B. in LR, oder?
cat_on_leaf
28.07.2014, 15:36
Wolfgang,
ist das die Rückansicht vom Hartsteinwerk Düro?
About Schmidt
28.07.2014, 16:12
Hallo Wolfgang, bis auf die m.E. starke Verzeichnung ein Landschaftsbild mit einer tollen räumlichen Tiefe und natürlichen Farben. Bsp. für Verzeichnung: Die Saar kippt nach links weg, die Bäume über dem Steinbruch nach rechts. Da geht doch sicher noch eine Objektivkorrektur z.B. in LR, oder?
Das geht - gewiss. Wenn auch in LR für Fuji nur manuell. Allerdings bin ich der Meinung, dass nicht immer alles so zu recht gerückt werden muss. Ich kann bei dieser Aufnahme gut damit leben, dass man die Verzeichnung sieht. Es sind halt 10 (16)mm und dann noch von oben herab. Wäre das Wetter besser gewesen, es war etwas dunstig, hätte ich mir die Mühe vielleicht gemacht.
Wolfgang,
ist das die Rückansicht vom Hartsteinwerk Düro?
Ja genau dort. Woher kennst du das?
Gruß Wolfgang
cat_on_leaf
29.07.2014, 08:23
Ja genau dort. Woher kennst du das?
Gruß Wolfgang
Ich bin in Mettlach geboren und meine Eltern leben in Saarhölzbach....
Ist also nur ein Katzensprung ;)
About Schmidt
04.08.2014, 19:22
:lol: Ich bin in Merzig geboren und wohne nun im äußersten Zipfel des Nordsaarlandes. Die Gegend um Mettlach kenne ich vom Mountainbiken her so gut wie meine Westentasche.
Gruß Wolfgang