Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Pflaze?

SSB73
20.01.2005, 15:09
Hallo Leute!

Ich habe da mal einen Strauch abgelichtet!

Tintenfisch-Baum! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10252)

Ich habe den jetzt schon zum zweiten mal gesehen, weiß aber nicht, was das für ein Ding ist. :roll: :cry: :roll:
Könnt Ihr mir da weiterhelfen???

P.S.: Natürlich freue ich mich auch über Bildkritiken! (So lang sie nicht schlecht sind :lol: :twisted: :lol: :twisted: )

Übrigens: War eine spontane Aufnahme aus der Hand!

WinSoft
20.01.2005, 15:16
Das sind die Fruchtstände der gemeinen Waldrebe (clematis vitalba).

ManniC
20.01.2005, 15:23
P.S.: Natürlich freue ich mich auch über Bildkritiken! (So lang sie nicht schlecht sind :lol: :twisted: :lol: :twisted: )

Saustark :top: :top: :top:

astronautix
20.01.2005, 15:39

ääh ja, öhm schönes Bild!

Diese Pflanze habe ich bisher noch nicht gesehen, oder sie ist mir nicht aufgefallen.

Karin
20.01.2005, 15:45
Tintenfische mit Fell :shock: :shock: :shock: ?

Nee, im Erst, die Waldrebe hatte ich auch mal im Garten - der Punkt geht an Herrn Winsoft ;) .
Zum Bild: gefällt mir gut, ich würde allerdings den dunklen Zweig links wegschneiden - IMO stört er den "filigranen" Eindruck des Bildes.

SSB73
20.01.2005, 16:14
Ging ja schnell! :top: :top:

@Winsoft: Sie Überraschen mich immer wieder! :top:

@Karin: Ich habe bei dem Bild noch nicht EBVt, werde es vielleicht mal ausprobieren. Der Zweig lenkt mich auch irgendwie ab.

Schon einmal herzlichen Dank!!

carlos
20.01.2005, 16:45
Tintenfische mit Fell :shock: :shock: :shock: ?

Nee, im Erst, die Waldrebe hatte ich auch mal im Garten - der Punkt geht an Herrn Winsoft ;) .
Zum Bild: gefällt mir gut, ich würde allerdings den dunklen Zweig links wegschneiden - IMO stört er den "filigranen" Eindruck des Bildes.

der dunkle Zweig führt das Auge ins Bild und wieder heraus, ich würde den lassen. Ich habe aber den Eindruck, dass noch eine kleine Idee mehr Licht nötig wäre, um die Härchen weiter hervorzuheben.

hansauweiler
20.01.2005, 17:20
Hallo SSB 73 !
Ein Superbild !!!
Verrätst Du mal, wie Du es geschafft hast , die Schärfe so genau auf die "Tintenfische " zu plazieren und den Hintergrund so unscharf zu lassen?
Wie groß sind die Fische in Natur etwa ( 2 Eurostück oder Handfläche)
Gruß HANS

Sunny
20.01.2005, 20:38
Hallo SSB73,

WinSoft hat das Rätsel ja schon gelöst,

aber trotzdem ist das Bild SUPER :top:

SSB73
20.01.2005, 20:46
Hallo Miteinander!

@hansauweiler
Verrätst Du mal, wie Du es geschafft hast , die Schärfe so genau auf die "Tintenfische " zu plazieren und den Hintergrund so unscharf zu lassen?
Wie groß sind die Fische in Natur etwa ( 2 Eurostück oder Handfläche)

Ich habe die Tintenfische von unten nach oben fotografiert (die Hängen so, wie ein 60er Jahre Rock'n'Roll Rock über).
Sie haben etwa den Durchmesser eines 5 DM Stückes (na? erinnerrt ihr euch noch ;) ), vielleicht auch ein bissell größer.

Hier mal die Exif-Werte (War übrigens sehr schönes Wetter am 19. Dezember!):

Modell: DiMAGE A2
Belichtungszeit [s]: 1/500
Belichtungsprogramm: Aperture priority
F-Nummer: F3,5
35mm-Brennweite [mm]: 200
ISO-Wert: 64
Blitz: Not fired

Den Abstand zum Motiv kann ich nur noch schätzen: ca. 50-75 cm

Übrigens! Ich freue mich riesig, dass es gut ankommt!! :cool: :cool: :cool:

j. wagner
20.01.2005, 23:15
Hallo,

hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=203580#203580) mein Beitrag zum Thema Tintenfisch :D

Grüße Joël

Kerstin
22.01.2005, 08:46
Ich finde übrigens beide Motive sehr schön!