Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch soon Mädels Quintet...
Moin
neulich hatte ich 5 Abi-Mädels im Studio....
die haben Schwestern...die sind aber erst 16....und wollten auch mal ;)
und wie so oft...egal was man plant, es kommt immer anders als man denkt :roll:
die Vorbereitunmgen waren chaotisch...
nur mit einem mal standen sie frisch aus dem Ei gepellt vor der Tür :crazy:
lange Rede kurzer Sinn....
das war das erste Bild>
# 1...die hatten sich also was bei ihren größeren Schwestern abgeschaut
843/GPX2155_1_1000er.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=204595)
# 2...boeh...
843/GPX2183_1_1000er.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=204596)
# 3...und mutig waren sie allemal...Gruppenzwang :lol:
843/GPX2261_1_1000er.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=204597)
# 4...:? was haben die denn gesehen....
843/GPX2268_1_1000er.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=204598)
Mfg gpo
tiramisu1804
26.07.2014, 08:02
Na die Mädels haben sich über diese Bilder sicher riesig gefreut:top:
Hallo,
vom Outfit her besser aufeinander abgestimmt wie ihre größeren Schwestern und gut drauf. Die haben in meinen Augen den Großen glatt den Rang abgelaufen. :top:
Hans
Moin
ja ich muss auch sagen, das sich mein Bild von 16 jährigen jungen Leuten....
doch erheblich geändert hat :top:
diese 5 Mädels haben nix zu tun mit den "anderen Problemfällen" aus den Medien,
was man sonst so mitbekommt...vor allem>>> ALLE haben schon einen guten Ausbildungsplatz :top:
offenbar hatten die großen Schwestern sie eingenordet.....
denn schon das erste Bild...war eigentlich nur ein Testschuß zum Einleuchten :shock: und ist gut.
es macht eben extrem viel aus, wenn die Rahmenbedingungen gut sind....
und die Laune gezielt auf den Punkt....das geht auch dann für den Fotografen alles einfacher :cool:
ich beschreibe das gerne auch...damit andere etwas draus lernen können....
denn eine Familie oder Freundesgruppe hat ja meist jeder und die muss man auch in den Griff bekommen.
Fehler....
ja ich gebs zu, das ich etwas nachlässig wurde....es war oft zu leicht :roll: (die Mädels grinsten ständig :cry:)
z.B. habe ich manchmal nicht gemrkt das die linken zu nah am Hauptlicht standen....
und bei 5er Gruppen ist der Focus kaum zu bewältigen.....
die Blenden lagen ab 5.6 bis 8...das war oft zu wenig und irgendeine rutsche aus der Schärfe...
gemacht wurden ca. 120x Auslösungen....immer mal Stellungs und Klamottenwechsel....
davon 80 als brauchbar aussortiert...also gute Ausbeute....
dann nochmal mit meinem Adlerauge genau hingeschaut und 20x Favoriten gewählt.
Licht wie beim anderen Mädelsjob ähnlich...ein großes Hauptlicht...seitlich und hinten aufgehellt.
Kamera Nikon D3x - 24-70 für nah und Bilder von oben...sonst 70-200(beide Sigma HSM)
Gesamter Zeitrahmen 4 Stunden
Mfg gpo
safinator
26.07.2014, 14:11
Ich hätte vielleicht noch etwas auf die Shirts geachtet. Besonders bei Bild 2 sind doch teilweise die Shirts sehr faltig.
Ansonsten gefallen mir die Bilder sehr gut, besonders von der Mimik her.
Sieht jedenfalls nach viel Spaß aus.
tja...das mit den T-Shirts....:roll:
ich sprach ja schon von diversen kommunikations Schwierigkeiten....
ich hatte natürlich vorher Mails geschrieben...Vorschläge gemacht,
vor allem ihnen klargemacht> wie wichtig z.B die gleiche Kleindung wäre...
das hatten die ersten 5e schon recht großzügig ausgelegt....
diese 5 waren nun schon deutlich besser...weil wenisgtens die Arme gleich waren :P
und klaro auch....es muste ja nicht weiß sein....eine andere Farbe, wäre vielleicht besser.
auch die Wechselklamotten waren nicht so mein Ding....
und auch hier hatten sowohl die erste Gruppe, als auch die zweite Gruppe so ihre Probleme...
heißt...sie hatten das vorher nicht selbst ausprobiert ;)...aber versprochen !
auch klar, wie schon beim erstem...das Donnerlicht ist nicht gerade nett....
zu den links stehenden, denn die waren sofort zu hell...:cry:
auf der anderen Seite steht....
die waren noch nie im Studio...kennen gar nicht die Möglichkeiten
und schätzen die Zeit-Aufwand völlig falsch ein...
in beiden Fällen war es wichtiger...die bei Laune zu halten,
keine zu bervorzugen, Figuren mit etwas zu viel Babyspeck...etwas zu unterdrücken...
was sind da dann schon ein paar Falten :P
aber ich schau mir das nochmal genauer an...:top:
Mfg gpo
Handwerklich sehr gut gemacht ... aber Studiofotographie ist halt künstlich, ohne echtes Leben und damit irgendwie auch leblos ... das Leben pulsiert auf der Strasse, im Studio ist es halt inzeniert ... ob T-Shirts nun glatt oder kraus sind, ändert nicht wirklich was
Studiofotographie ist halt künstlich, ohne echtes Leben und damit irgendwie auch leblos Man sieht natürlich auf den ersten Blick dass es gestellte Studiofotos sind (und ich steh überhaupt nicht auf solche Hintergrundtücher), aber ich finde ich vorliegenden Fall haben die Mädels schon ordentlich Leben in die Bude gebracht, und das sieht man den Bildern auch an.
...aber Studiofotographie ist halt künstlich, ohne echtes Leben und damit irgendwie auch leblos ... das Leben pulsiert auf der Strasse, im Studio ist es halt inzeniert ...
Ich glaube die "5 Mädels" hatte ihren Spaß! Studio hin Studio her. Das ist ein geschützter Raum und manchmal passiert da mehr als draußen auf der Straße, auch wenn das Leben dort pulsiert. Inszeniert ist es auf der Straße aber auch, und ich kenne einige die den Schutz des Studios vorziehen. "Da fühlt man sich nicht beobachtet oder muss nicht darauf achten ob man beobachtet wird. Das sind unterschiedliche Lokalitäten die man nicht so vergleichen kann. Beides hat seine Berechtigung.