Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf zum Usertreffen in Dresden vom 22.-24.04.05

Seiten : 1 [2]

Schtorsch
15.04.2005, 18:03
:top: Exakt, Egbert! Also ich geh auch arbeiten - aber sooo früh nicht... :roll: Gott sei Dank! :) Und ins Forum könnte ich um die Zeit auch nicht schreiben - da käm nur Mist raus... :oops:

btw: Gucke immer schon mal in die mittelfristige Wetterprognosen - bis jetzt gut! Könnte zwar kühler werden, dafür aber wohl trocken. Und wenns vorher regnen sollte, ist es ja gut: Da ist die Luft klarer... :)

Was ist eigentlich mit Burkhard und Rico? Da sollte doch noch ein Statement zur Terminplanung folgen... :!:

Egbert
15.04.2005, 18:22
Was ist eigentlich mit Burkhard und Rico? Da sollte doch noch ein Statement zur Terminplanung folgen... :!:

Hallo Daniel,

von den beiden habe ich auch noch nichts wieder gehört :cry:
Die Wetterprognosen verfolge ich schon mehrere Tage. Aber noch nichts genaues weiß man. So wie heute wäre nicht ganz schlecht :lol:
Ich werde jetzt mal in den Biergarten gehen. Vielleicht geht das in der nächsten Zeit nicht so gut. ;)

Koenigsteiner
15.04.2005, 18:49
Das Wetter wird Suuuuper :top: ...ich brauch doch auch Schönes...wo soll ich denn sonst mit den ganzen Gästen hin :roll:

astronautix
15.04.2005, 19:13
Wenn so viele Leute nach Dresden anreisen, bleibt dem Wetter gar nichts anderes übrig, als sich von der besten Seite zu zeigen. Ist so!

bkx
16.04.2005, 09:54
Hallo Leute,

ich bin jetzt auch im Lande und genieße das schöne Wetter. Freue mich schon auf das Wochenende, hoffe aber, dass es nicht ganz so warm wird, dafür aber bitte Sonne, ein paar Wölkchen und klare Luft (heute ist viel zu diesig).

Grüße
Benjamin

Egbert
16.04.2005, 10:15
Hallo Leute,

ich bin jetzt auch im Lande und genieße das schöne Wetter. Freue mich schon auf das Wochenende, hoffe aber, dass es nicht ganz so warm wird, dafür aber bitte Sonne, ein paar Wölkchen und klare Luft (heute ist viel zu diesig).

Grüße
Benjamin

Du stellst aber auch gar keine Ansprüche ;)
Wir werden uns bemühen Dir gerecht zu werden :lol:

bkx
16.04.2005, 11:14
Ich denke gutes Fotowetter ist in unser aller Sinne!

Habt ihr ein Alternativprogramm für Schietwetter? (Dauerregen, Sturm etc.)

Schtorsch
16.04.2005, 11:23
Haben wir. Allerdings wollen wir sowas doch nicht hoffen... Oder zumindest nicht das ganze WE über...

Fritzchen
16.04.2005, 19:41
An das Wetter denke ich im Moment überhaupt nicht.
Ich lebe in der Welt von Photoshop.
Auch schön.

bkx
16.04.2005, 20:04
Auch schön.
Zeigst Du uns dann, wie man aus einem Regenwetter-Foto eines mit Sonnenschein und blauem Himmel macht?

Egbert
16.04.2005, 20:06
Auch schön.
Zeigst Du uns dann, wie man aus einem Regenwetter-Foto eines mit Sonnenschein und blauem Himmel macht?

aber die Tropfen sollten doch danach noch erhalten bleiben ;) :lol:

bkx
16.04.2005, 20:52
Ich hätte hier eine gute Übungsvorlage: http://www.bkx.de/galerie/prowo2004/page0056.html

Da soll nochmal einer behaupten, die A2 sei eine Schönwetterkamera :lol:

Fritzchen
16.04.2005, 21:55
Im Moment mache ich gerade Freistellen über Farbkanäle,Wünsche habt ihr auch :roll:

bkx
17.04.2005, 09:03
Hallo Fritzchen,

ich mache doch nur Spaß :top:

Grüße
Benjamin

Schtorsch
17.04.2005, 17:39
Und hier nochmal die Teilnehmer - mit kleiner Korrektur/Ergänzung:

-Fritzchen.............alle Tage
-Egbert................alle Tage
-Materialist...........alle Tage
-astronautix.......... alle Tage
-Marika (Frau von astronautix) ..... alle Tage
-DonFredo............alle Tage
-Schtorsch............alle Tage
-Lutz (Kumpel v. Daniel)...........vermutlich Freitags und Samstags
-LoneGunman.......kommt nun wohl doch alle Tage
-Koenigsteiner..... ist wenigstens Freitags dabei
-DatEi..................alle Tage
-bkx....................alle Tage
-lucky..................alle Tage
-DaTgabi .............alle Tage
-Olaf S.................alle Tage
-Frau von Olaf S....alle Tage
-Präsie+LAG+Whyski...P. alle Tage, LAG+W. wie´s so geht (Außenschläfer)
-Crimson..............Samstag Vormittag und Abend + Sonntag
-MinoltaRex ..........Freitag mit Frau und Samstag (Sonntag zu 50%)
-Matze76...............Samstag
-huri2khan (plus Frau und Papa)....(wieviele von uns wann, weiß ich noch nicht, nur eins, dass nur ich am Vortrag teilnehmen werde)
- BS.....................Samstag (ab irgendwann im Pillnitzer Park...)

Rico (heckpart) wird nicht dabei sein können. Stand ja aber hier weiter oben schonmal.

Schtorsch
17.04.2005, 17:48
Und gleich noch ein Blick auf die Wettervorhersagen - soweit man denen jetzt schon trauen kann...

Das sagt Wetter.de für Freitag:

WETTER
Höchsttemperatur 13° (12°)
Tiefsttemperatur 1° (-3°)

WIND
Geschwindigkeit 17 km/h
Windrichtung NNW

SONNE

Sonnenscheindauer 6 h 00 min
Sonnenaufgang 05:55
Sonnenuntergang 20:12

NIEDERSCHLAG

Menge 0 - 1 l/qm
Risiko 18 %
Luftfeuchtigkeit 43 %

Und wetter.com sieht das WE so:

Von Donnerstag bis Sonntag überwiegen die heiteren oder sonnigen Abschnitte. Vor allem im Osten ziehen zeitweise allerdings auch Wolkenfelder durch, es bleibt dort aber weitgehend trocken. Die Höchsttemperaturen steigen von Werten um 10 auf Werte um 15 Grad. An der Ostsee liegen sie zum Teil nur bei 10 Grad. Die Temperaturen sinken in den Nächten auf 6 bis 1 Grad, im Osten und in der Mitte gibt es gebietsweise leichten Frost. Der Wind weht meist schwach aus vorwiegend nordöstlichen Richtungen. An der See kann er zeitweise etwas stärker auffrischen.

Und im mdr spricht man von vermehrtem Sonnenschein ab Donnerstag - aber kühl.

Sieht doch schonmal ganz gut aus! Aber wer zweifelt da dran...?! :lol: ;)

Egbert
17.04.2005, 17:48
Hallo Daniel,

wieder einer mehr :top: :lol:
Von den Schildchen brauche ich vielleicht noch 5. Die müßten dann wirklich reichen.

Schtorsch
17.04.2005, 17:50
Ich hau die Tüte ins Auto - da kannste Dich am Freitag Abend austoben... :lol:

Egbert
17.04.2005, 17:53
Ich hau die Tüte ins Auto - da kannste Dich am Freitag Abend austoben... :lol:

Danke Daniel :top:
Auch für den vorläufigen Wetterbericht. Sieht ja gar nicht so schlecht aus :lol:

Fritzchen
18.04.2005, 15:07
So was machen wird da auch !
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18851.html

Materialist
18.04.2005, 17:57
@ Fritzchen: Na, das wird doch was im Ganzen! Ich werde mich diese Woche noch etwas schonen, damit ich Samstag fit bin. :crazy:

@ Egbert: Wir müssen noch dringend unsere mobilen Telefonnummern austauschen, um schnell auf Unvorhergesehenes reagieren zu können. ich mache mal den Anfang per PN.
Übrigens sehe ich gerade, daß Du dabei bist den nächsten Tausender zu erreichen :!:

Egbert
18.04.2005, 18:55
Hallo Matthias,

meine Handynummer steht auf der Einladung. Von Dir habe ich noch keine PN erhalten. :cry:

Fritzchen
18.04.2005, 22:07
@ Fritzchen: Na, das wird doch was im Ganzen! Ich werde mich diese Woche noch etwas schonen, damit ich Samstag fit bin. :crazy:

@ Egbert: Wir müssen noch dringend unsere mobilen Telefonnummern austauschen, um schnell auf Unvorhergesehenes reagieren zu können. ich mache mal den Anfang per PN.
Übrigens sehe ich gerade, daß Du dabei bist den nächsten Tausender zu erreichen :!:
Ich übe die ganzen Tage schon, hoffendlich bin ich auch noch fit.

DonFredo
19.04.2005, 07:33
Morgens zusammen,

also wenn Mann/Frau das hier sieht :arrow: Dresden-Wochenend-Wetter (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=citytrend&LANG=de&WMO=10488)
dann müssen ja alle Akku's glühen und die Speicher-CF's überlaufen.... :lol:

Außerdem darf die :cool: Sonnenbrille :cool: nicht fehlen...

Fritzchen
19.04.2005, 07:38
Morgens zusammen,

also wenn Mann/Frau das hier sieht :arrow: Dresden-Wochenend-Wetter (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=citytrend&LANG=de&WMO=10488)

Das sieht ja gut aus.
Ich brauch zwar nur ein Bild für meinen Nachtaufnahmenkalender, aber das muß auch erst mal gemacht werden. :top:

Egbert
19.04.2005, 07:43
Morgens zusammen,

Das sieht ja gut aus.
Ich brauch zwar nur ein Bild für meinen Nachtaufnahmenkalender, aber das muß auch erst mal gemacht werden. :top:

wenn Dir keins gelingt kann ich Dir ja vielleicht aushelfen ;) :lol:

Fritzchen
19.04.2005, 07:45
Morgens zusammen,

Das sieht ja gut aus.
Du bist zu lieb zu mir :top:

wenn Dir keins gelingt kann ich Dir ja vielleicht aushelfen ;) :lol:

astronautix
19.04.2005, 08:23

Und die Müzte samt Handschuhen für abends :)

Das gibt´s doch gar nicht, dass es um diese Jahreszeit abends noch so kalt wird :(
Der Rest des Wetters ist in der Tat sehr vielversprechend. Sonne finde ich gut :top:

Schtorsch
19.04.2005, 08:28
Aber sieh es doch positiv: Wenns kühler ist, dann ist die Luft meist besser. Aber viiiel wichtiger: Die Kamera hitzt sich nicht so stark auf -> keine HOTPixel... :lol: Obwohl Du ja damit garnix mehr zu tun hast...

astronautix
19.04.2005, 08:41
Obwohl Du ja damit garnix mehr zu tun hast...

Genau! Von daher haben es meine Kamera und ich gerne warm.....
Nein, das ist schon völlig okay so mit dem Wetter. Sieht gut aus.

astronautix
19.04.2005, 08:47
btw: Hat jemand, der sich im Gästehaus Loschwitz einquartieren wird eine schriftliche Bestätigung bekommen?
Ich habe lediglich eine Zusage per Mail bekommen, mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bestätigung. Auch auf Nachfrage wurde diese bis heute nicht geschickt.

Egbert
19.04.2005, 08:55
Hallo Frank,

ich habe für die von mir bestellten Zimmer letzte Woche eine Bestätigung erhalten. Auch ich hatte dort angerufen und mir wurde gesagt das sie Probs mit ihrem Computer hatten und sie so keine Bestätigungen rausschicken haben können. Ruf doch einfach nochmal dort an.

astronautix
19.04.2005, 09:03
Hallo Egbert,
ein Anruf hat alles geklärt. Eigentlich hätte ich eine Bestätigung bekommen sollen. Macht ja nichts, das Zimmer ist dennoch für uns reserviert. Sehr schön.

bkx
19.04.2005, 14:52
Nicht so heiß ist doch gut. Dann kann man zwischendrin mal das eine oder andere Objektiv in der Jackentasche verschwinden lassen. Ist bequemer als ne riesen Umhängetasche :top:

astronautix
19.04.2005, 15:11
Nicht so heiß ist doch gut. Dann kann man zwischendrin mal das eine oder andere Objektiv in der Jackentasche verschwinden lassen. Ist bequemer als ne riesen Umhängetasche :top:

So kann amn auch arumentieren :D

Objektiv in der Jackentasche :shock: Dann hängen mir meine Jackentaschen in der Kniekehle.

astronautix
19.04.2005, 15:25
Das HIER (http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net/wetter_stadt.pl?ID=167&PARA=1) sieht :cool: aus

Für Samstag 17 Grad. Wenn doch nur alle Wetterseiten so optmistisch wären....

bkx
19.04.2005, 16:18
Objektiv in der Jackentasche :shock: Dann hängen mir meine Jackentaschen in der Kniekehle.
Naja, wer sein ganzes Geld in Objektive statt in eine ordentliche Jacke steckt :lol:

Schtorsch
19.04.2005, 21:13
Dann schauen wir mal weiter...

wetter.de:
Samstag

Höchsttemperatur 11° (9°)
Tiefsttemperatur 2° (-2°)
WIND
Geschwindigkeit 15 km/h
Windrichtung NNW
SONNE
Sonnenscheindauer 4 h 30 min
Sonnenaufgang 05:53
Sonnenuntergang 20:14
NIEDERSCHLAG
Menge 0 - 1 l/qm
Risiko 23 %
Luftfeuchtigkeit 53 %

und Sonntag

Höchsttemperatur 14° (12°)
Tiefsttemperatur 4° (0°)
WIND
Geschwindigkeit 19 km/h
Windrichtung OSO
SONNE
Sonnenscheindauer 5 h 00 min
Sonnenaufgang 05:51
Sonnenuntergang 20:15
NIEDERSCHLAG
Menge 0 - 2 l/qm
Risiko 32 %
Luftfeuchtigkeit 46 %

wetter.com:

...hat keine Infos mehr zu bieten... :?

mdr.de:

Entwicklung von Donnerstag bis Samstag
In den nächsten Tagen gibt es mal mehr, mal weniger Wolken. Zeitweise fällt auch etwas Regen. Die Temperaturen steigen allmählich wieder an.

sz-online:

Ab Donnerstag scheint verbreitet die Sonne. Gebietsweise ziehen auch Wolkenfelder durch, die aber keinen Niederschlag bringen. Die Temperatur erreicht nur wenig frühlingshafte 7 bis 11, im Gebirge 3 bis 9 Grad. Der Wind weht überwiegend schwach aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag ist es wieder klar oder gering bewölkt. Erneut wird es bei Tiefstwerten von 2 bis -1 Grad recht kalt. In Bodennähe tritt verbreitet leichter Frost auf. Es ist schwachwindig.

wetteronline.de:

Samstags ganz okay - Temparaturen wie bei allen anderen auch nachzulesen. Sonntags aber höhere Regenwahrscheinlichkeit. Aber auch das deckt sich mit den anderen Anbietern. Wetter.de sagt es auch - bei 32% Wahrscheinlichkeit...

FAZIT: Wetter hat sich festgelegt. Es wird ziemlich kühl mit einem Wolken/Sonne-Mix, aus dem es auch mal tröpfeln kann. Alles in allem aber bleibt es trocken und schwachwindig. Nachts frostig.

MinoltaRex
20.04.2005, 08:18
JA, ja das Wetterkann man nicht ändern, aber eins ist sicher, Abends ist wieder mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. :D

astronautix
20.04.2005, 08:20
Solange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt..........

Schtorsch
20.04.2005, 21:24
@Rex: :top:

@Stammtischbrüder: Es ist ja nicht mehr lange hin, drum denke jeder einzelne daran, am Samstag die Utensilien mitzubring`, damit das Kaffee-Tee-Foto-Seminar stattfinden kann!

:cool:

LoneGunman
20.04.2005, 22:10
also ich hab meinen Teil schon in die Nähe von Stativ und Kamera gelegt :top:

Egbert
21.04.2005, 07:52
langsam habe ich auch alles zusammen :lol: Obwohl in meinen fortgeschrittenem Alter :cry: vergesse ich bestimmt etwas wichtiges :shock:

astronautix
21.04.2005, 08:14
Obwohl in meinen fortgeschrittenem Alter :cry: vergesse ich bestimmt etwas wichtiges :shock:
Hallo Egbert,
das wäre bei Dir nicht ganz so tragisch, soo weit hast Du es ja wahrscheinlich nicht bis nach Hause.
Bei mir sieht das anderes. Ich bin auch schon dabei alles zusammen zu stellen, um ja kein wichtiges Ausrüstungsteil (Stativ, Ladegerät etc....) zu vergessen.

Schtorsch
21.04.2005, 09:24
Ja, Frank. Das ist schon wichtig - bei Deinem Anreiseweg.

Unsere Aufmerksamkeit gilt deshalb weniger der Fotoausrüstung (da kann man wirklich größtenteils schnell mal nach Hause...), sondern dem leiblichen Wohl von Euch allen! ;)

astronautix
21.04.2005, 09:40
sondern dem leiblichen Wohl von Euch allen! ;)

Jetzt macht Euch doch nicht so viel Arbeit :oops: . Das muss doch nicht sein! Das Wetter wird gut, es werden viele nette Leute da sein - was brauchen wir da mehr???? Die Zeit wird auch so rasend schnell rum und reicht am Ende vorne und hinten nicht.

MinoltaRex
21.04.2005, 12:26
Ich packe erst morgen meine Sachen zusammen, ich werde auch ein paar Elektroverteiler mitbringen, damit wir wärend Fritzchens Vortrag die ersten Akkus nachladen können.

Fritzchen
21.04.2005, 12:31
Ich packe erst morgen meine Sachen zusammen, ich werde auch ein paar Elektroverteiler mitbringen, damit wir wärend Fritzchens Vortrag die ersten Akkus nachladen können.
Was für ein Vortrag ?
ich denke, da geht es nur un ESSEN :top:

MinoltaRex
21.04.2005, 12:35
Na gut, dann eben wärend des Essens :D

bkx
21.04.2005, 13:05
Für Samstag werde ich wohl lieber das Notebook mitnehmen, um die Speicherkarte zumindest während des Vortrags leeren zu können. Akus reichen eh für mindestens 1200 Aufnahmen und meine Not-Lithiumbatterien nochmal für 1200 - das wäre dann Speicherkarte 6 mal voll ;)

Hab im Internet grad mal was zum Gändedieb gesucht. Essen ok, aber verdammt teuer :shock: Oder bekommen wir Mengenrabatt? :lol:

Ditmar
21.04.2005, 13:18
Was heist denn teuer?
Gute Leistung kostet eben, das ist meine Meinung dazu.
Auch wenn ich leider nicht dabei sein kann!

bkx
21.04.2005, 13:22
Die Preise sagen selten etwas über Qualität aus, habe ich jedenfalls festgestellt. Vielleicht gehe ich aber auch nicht teuer genug essen ;)

Da der Tisch aber erst für 20:30 reserviert ist, hat man wohl alle Optionen - d.h. man kann auch einfach weiter fotografieren und dann abdüsen. Ein Blick in die Karte war jedenfalls nicht möglich, da sich das Restaurant keine Homepage leisten kann.

Egbert
21.04.2005, 13:24
Für Samstag werde ich wohl lieber das Notebook mitnehmen, um die Speicherkarte zumindest während des Vortrags leeren zu können. Akus reichen eh für mindestens 1200 Aufnahmen und meine Not-Lithiumbatterien nochmal für 1200 - das wäre dann Speicherkarte 6 mal voll ;)

Hab im Internet grad mal was zum Gändedieb gesucht. Essen ok, aber verdammt teuer :shock: Oder bekommen wir Mengenrabatt? :lol:

Hallo Benjamin,

versuche mal was in der Dresdner Innenstadt für so viele Leute billigeres zu bekommen :cry: Auch die anderen Gaststätten (außerhalb des Zentrums) haben haben ähnliche Preise. :cry: Wir leben halt nicht auf einen Dorf. ;)

astronautix
21.04.2005, 13:29
http://www.mcdonalds.de/shared/logo.gif

astronautix
21.04.2005, 13:32
NEIN NEIN NEIN,

bovor ich noch ausgeladen werde :D

bkx
21.04.2005, 13:41
versuche mal was in der Dresdner Innenstadt für so viele Leute billigeres zu bekommen :cry: Auch die anderen Gaststätten (außerhalb des Zentrums) haben haben ähnliche Preise. :cry: Wir leben halt nicht auf einen Dorf. ;)
Hallo Egbert,

Du hast sicher Recht und ich wollte Eure tolle Organisation auch nicht kritisieren. War nur der erste Schreck ;) Hab grad mal in die Karte des Sophienkellers geguckt, das sollte man sich ja grad nochmal gönnen können :oops:

Freue mich jedenfalls schon auf Morgen. Hab mir schon die Karten rausgelegt, Wege angeschaut und die Akkus der Kamera laden gerade...

Werde rechtzeitig (gegen 18 Uhr) da sein, um vom Blauen Wunder mal ein schönes Panorama machen zu können - ich hoffe auf ein schönes Abendsonnenlicht.

Grüße
Benjamin

Schtorsch
21.04.2005, 14:01
Preise mögen im Gänsedieb nicht wie bei McD sein - aber genauso teuer wie es erscheinen mag, genauso lecker ist es!!! Und MIR könnt Ihr das glauben... ;) :roll:

Schtorsch
21.04.2005, 14:14
Nachtrag @Egbert: Werde vermutlich auch schon früher vor Ort sein. Hab ähnliche Pläne wie bkx... :roll: Kannst mich ja mal anklingeln (oder ich Dich) - da können wir die letzten Schildbürgerstreiche machen, bevor alle eintrudeln... ;)

bkx
21.04.2005, 14:17
Preise mögen im Gänsedieb nicht wie bei McD sein - aber genauso teuer wie es erscheinen mag, genauso lecker ist es!!! Und MIR könnt Ihr das glauben... ;) :roll:
Bei Deinem Format mag ich es Dir glauben ;)

astronautix
21.04.2005, 15:23
Was mir gerade durch den Kopf geht.

Auch welchen Namen ist am Freitag Abend der Tisch reserviert?
Ich muss Euch ja irgendwie finden :) Da ich keinen persönlich
kenne, wäre das hilfreich beim Auffinden.

Oder steht ein D70 Wimpel auf dem Tisch :?:

Koenigsteiner
21.04.2005, 15:31
Für die "Blaues Wunder"-Fotografen: meines Wissens ist dort gerade eine üble Baustelle, so mit einspurig und so... nicht wundern, wenn es also etwas länger dauert.

Das trifft übrigens auch für unseren ächsten "Rhodedondron"-Stammtisch zu, weil wir da ja auch auf die andere Elbseite müssen.

bkx
21.04.2005, 16:27
Zum Glück komme ich von der Neustadtseite und parke auch dort. Über die Brücke gehts dann zu Fuß!

LoneGunman
21.04.2005, 16:53
hehe ich wollte morgen auch schon so gegen 18uhr zum Foten da sein :D
(mal sehen wie ich das zeitlich schaffe)

zum finden: naja ich denk mal da werden ne menge leute mit Fototasche rumrennen und seid ihr nicht auch alle in der selben Unterkunft? (zumindest die meisten)

Egbert
21.04.2005, 16:59
Hallo,

der Tisch ist auf meinen Namen (Brestrich) bestellt.
Wer in der Pension "Gästehaus Loschwitz" wohnt sollte wegen der Baustellen rund ums "Blaue Wunder" zu Fuß zum Schillergarten (max. 10min) kommen.

Ich wünsche allen eine gut Anreise :lol:

astronautix
21.04.2005, 17:34
Hallo Egbert,
dank für die Infos. Ich hatte mir das mal auf dem Stadtplan angeschaut und auch überlegt von der Pension zu Fuß zum Blauen Wunder zu laufen.
Sieht in der Tat nicht weit aus.

Hoffentlich ist morgen nicht so viel Verkehr auf den Straßen unterwegs, damit wir pünktlich im Dresden sind. Leider muss ich mindestens bis mittags im Büro bleiben. Wird schon klappen.

Dimagier_Horst
21.04.2005, 18:08
Die Treffengalerie ist eröffnet...

Egbert
21.04.2005, 18:50
Hallo Horst,

:lol: herzlichen Schrank eeeh Dank :lol:
Bei so vielen Teilnehmern und mit Fritzchen seiner Fortbildung wird sie bestimmt stark genutzt werden.

DonFredo
21.04.2005, 18:56
...Wer in der Pension "Gästehaus Loschwitz" wohnt sollte wegen der Baustellen rund ums "Blaue Wunder" zu Fuß zum Schillergarten (max. 10min) kommen...
Hallo Egbert,

ist das Dein Ernst :?: :?:

Mein Routenplaner sagt 14 Km Entfernung...

Egbert
21.04.2005, 18:59
...Wer in der Pension "Gästehaus Loschwitz" wohnt sollte wegen der Baustellen rund ums "Blaue Wunder" zu Fuß zum Schillergarten (max. 10min) kommen...
Hallo Egbert,

ist das Dein Ernst :?: :?:

Mein Routenplaner sagt 14 Km Entfernung...

schmeiß den Planer in die Tonne ;)
1,4 km könnten es sein, obwohl ich glaube es ist nicht einmal so weit.
Auf meinem mitgesandten Plan ist auf dem Ausschnitt vom "Blauen Wunder" die Grundstr. mit drauf.

DonFredo
21.04.2005, 19:04
...schmeiß den Planer in die Tonne ;)
Hallo Egbert,

14 Km sind's bis zur Verwaltung vom Schillergarten, die am Schillerplatz sitzt...

Zum Lokal sind es aber nur 1 km :top:

Egbert
21.04.2005, 19:07
...schmeiß den Planer in die Tonne ;)
Hallo Egbert,

14 Km sind's bis zur Verwaltung vom Schillergarten, die am Schillerplatz sitzt...

Zum Lokal sind es aber nur 1 km :top:

der Schillergarten ist am Schillerplatz :mad: Irgendwas stimmt mit Deinem Planer wirklich nicht :cry:

DonFredo
21.04.2005, 19:32
...der Schillergarten ist am Schillerplatz :mad: Irgendwas stimmt mit Deinem Planer wirklich nicht :cry:
Hallo Egbert,

das klären wir Morgen... ;)

astronautix
21.04.2005, 19:40
Hat jemand im Überblick, wie viele in etwas kommen werden?

Egbert
21.04.2005, 19:44
ich habe 27 Namensschilder gemacht.
Morgen wollen 24 Photoverrückte anwesend sein. :lol:

astronautix
21.04.2005, 20:00
Meine Schätzung lag bei 18-20. Das sind doch deutlich mehr.
Oh, das wird sicher lustig :D Da sind Namensschilder auch angebraucht.
Das kann sich doch sonst keiner merken.

Präsie
21.04.2005, 21:00
Hallo Gemeinde,

wir werden ebenfalls versuchen 18:00 Uhr am Blauen Wunder zu sein (offizieller Treff war glaub ich 19:00 Uhr). Mal seh´n wie wir von Leipzig aus durchkommen. Muß jedoch bis 15:00 Uhr arbeiten.

Wir freun uns auf das Treffen und auf Euch
Tom

Schtorsch
21.04.2005, 21:07
Das rockt! :cool:

Wir treffen uns alle irgendwo rund um die Brücke! :D

Egbert
21.04.2005, 22:24
Das rockt! :cool:

Wir treffen uns alle irgendwo rund um die Brücke! :D

laßt sie bitte stehen. Ich brauche sie als Übungsmotiv ;)

Fritzchen
22.04.2005, 07:33
Das sieht doch gut aus, da komme ich auch :top:
Außerdem muß ich ja noch das Lieblingsgericht der Dresdener rauszubekommen.
Jetzt schreibt bitte nicht Stollen .
Pillnitzer Schrumpfnudel, das hört sich doch gut an ?

astronautix
22.04.2005, 08:04
Schrumpfnudel

Ist wohl zu heiß gekocht worden, wie?

Mit 18 Uhr könnte es bei uns arg knapp werden. Ich hoffe so gegen 13 Uhr das Büro verlassen zu können. Ab da hängt es am Verkehr. Immerhin liegen kanpp 500 Km vor uns. Leider fährt der Diesel keine 200, dann könnte es gut klappen.

bkx
22.04.2005, 08:15
Das sieht doch gut aus, da komme ich auch :top:
Außerdem muß ich ja noch das Lieblingsgericht der Dresdener rauszubekommen.
Jetzt schreibt bitte nicht Stollen .
Pillnitzer Schrumpfnudel, das hört sich doch gut an ?
Krautnudeln sind klasse :top:
oder Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl

Man muss auch aufpassen, es gibt Unterschiede zwischen Norddeutschland -> Sachsen:
Pfannkuchen -> Plinsen
Berliner -> Pfannkuchen
Viertel nach Acht -> Viertel Neun
Viertel vor Neun -> Dreiviertel Neun

Da gibts auch nach einen Jahr immernoch Verständigungsprobleme, besonders wenn man Müde ist und das Baby nachts gestillt werden soll...

DonFredo
22.04.2005, 08:25
Morgens,

Wetterprognose ist für's Wochenende :top:

Nur Sonntagnachmittag ein bisschen Wolken...

...aber nur 12 bis 17 Grad Höchsttemperatur....brrrr

Egbert
22.04.2005, 08:31
Morgens,

Wetterprognose ist für's Wochenende :top:

Nur Sonntagnachmittag ein bisschen Wolken...

...aber nur 12 bis 17 Grad Höchsttemperatur....brrrr

soll ich Dir einen Mantel borgen ;)
So habe ich das Wetter bestellt: Sonne und klare Luft. Die Temperatur anzugeben hatte ich doch total vergessen :cry:

Allen eine gute Anreise :top:

astronautix
22.04.2005, 09:00
Hallo Egbert,
hast Du gut gemacht :top: Das Wetter sind sehr gut und vielversprechend aus.

Materialist
22.04.2005, 09:05
... und für das geplante Nightshooting steht uns auch noch das Autofocus-Hilfslicht in Form des klar und deutlich strahlenden Mondes zur Verfügung! Da klappt's auch mit den Nachtaufnahmen :crazy: ...

newdimage
22.04.2005, 09:06
Man muss auch aufpassen, es gibt Unterschiede zwischen Norddeutschland -> Sachsen:
Pfannkuchen -> Plinsen
Berliner -> Pfannkuchen
Viertel nach Acht -> Viertel Neun
Viertel vor Neun -> Dreiviertel Neun

Da gibts auch nach einen Jahr immernoch Verständigungsprobleme, besonders wenn man Müde ist und das Baby nachts gestillt werden soll...

Wieso habt Ihr da verständigungsprobleme? Es ist doch klar wer raus muss, wenn Leon gestillt werden möchte. Kleiner Tipp eines dreifachen Vaters: Getrennte Schlafzimmer (Vater kann schlafen und es bleibt definitiv bei Drei http://www.mainzelahr.de/smile/cool/lubber.gif )

bkx
22.04.2005, 09:10
Wieso habt Ihr da verständigungsprobleme? Es ist doch klar wer raus muss, wenn Leon gestillt werden möchte. Kleiner Tipp eines dreifachen Vaters: Getrennte Schlafzimmer (Vater kann schlafen und es bleibt definitiv bei Drei
Es geht um die Frage "wie spät" und "wann war er das letzte mal dran, kann er schon Hunger haben?". Und getrennte Schlafzimmer kommt nicht in die Tüte. Gestillt wird eh im Bett. Nachts ist die einzige Zeit, wo man richtig ausgiebig kuscheln kann und Nähe des anderen hat. Da schläft man viel besser...

newdimage
22.04.2005, 09:12
Wieso habt Ihr da verständigungsprobleme? Es ist doch klar wer raus muss, wenn Leon gestillt werden möchte. Kleiner Tipp eines dreifachen Vaters: Getrennte Schlafzimmer (Vater kann schlafen und es bleibt definitiv bei Drei
Es geht um die Frage "wie spät" und "wann war er das letzte mal dran, kann er schon Hunger haben?". Und getrennte Schlafzimmer kommt nicht in die Tüte. Gestillt wird eh im Bett. Nachts ist die einzige Zeit, wo man richtig ausgiebig kuscheln kann und Nähe des anderen hat. Da schläft man viel besser...

Hab ich früher ähnlich gesehen, heute weiss ich es besser http://www.mainzelahr.de/smile/cool/cowboy.gif

astronautix
22.04.2005, 09:37
Hab ich früher ähnlich gesehen, heute weiss ich es besser

So alt bist Du doch noch gar nicht :)

newdimage
22.04.2005, 09:39
Das gefühlte Alter ist mit zunehmender zickigkeit heranwachsender Töchter höher als das standesamtlich verbriefte Alter.

bkx
22.04.2005, 09:55
Habe einen sehr ausgeglichenen Sohn. Fühle mich richtig jung :top:

astronautix
22.04.2005, 10:10
Das gefühlte Alter ist mit zunehmender zickigkeit heranwachsender Töchter höher als das standesamtlich verbriefte Alter.

Hi Frank
schon gesagt. Wie gut, dass ich nur Jungs habe.
Wobei pupertierende "Bengel" auch kein Spaß sind.
Ob wir früher auch so waren????
Irgendwie kann ich mich daran gar nicht mehr erinnern, muss am Alter liegen :D

newdimage
22.04.2005, 10:10
Du bist ja auch richtig jung. Geniesse das.
Aber die Diskussion ums Älterwerden passt nicht so ganz in diesen Thread.

Olaf S.
22.04.2005, 10:30
So, wir starten jetzt in Richtung Dresden. Will mal hoffen das die Bahn frei ist. Bis nachher.

Fritzchen
22.04.2005, 11:03
Na wenn es nicht anders geht,dann fahre ich auch gleich.
586 Km

astronautix
22.04.2005, 11:06
Ui, 586km, da sind wir mit unseren 485km ein Stück naher dran.

bkx
22.04.2005, 11:10
Die ersten 550 km habe ich schon letzten Freitag hinter mich gebracht. Die restlichen 60-70 km fahre ich dann jeden Tag. Werde wohl zwischen 16 und 17 Uhr, nach dem Kaffee, hier aufbrechen. Dann gehts mit dem BMW über kurvige Landstraßen durch schöne Wälder... :cool:

DonFredo
22.04.2005, 11:22
So ihr liebe Leut'

ich mach mich jetzt auch so langsam vom Acker, werd beim gemütlichem Autofahren das schöne Wetter genießen, eine ausgiebige Mittagspause einlegen und rechtzeitig beim Blauen Wunder erscheinen... ;)

Schtorsch
22.04.2005, 11:25
Gute Fahrt Euch allen! :)

Es ist soweit angerichtet. Wetter hat Egbert gut bestellt, Schlüssel für Seminarraum liegt vor, letzte Vorbereitungen sind beendet. Nun könnte es aber so langsam losgehen... Bin schon ganz hibbelig... :roll: :D

astronautix
22.04.2005, 12:59
Feierabend!! Auf nach Hause, Marika abholen und ab auf die Autobahn.

Bis später!!

Präsie
22.04.2005, 15:49
so, bei uns geht´s auch gleich los. Ich bin schon ganz fickrich :D

Tom

Schtorsch
23.04.2005, 00:44
Erster Newsflash aus Dresden

Fotorunde hat Treffen begonnen STOP Alle für Freitag angekündigten Teilnehmer sind wohlbehalten in Dresden eingetroffen STOP Einige hatten mit Staus zu kämpfen und kamen etwas verspätet STOP Erste Fotos sind geschossen - wobei an Egberts Brücke leider der Himmel nicht zum foten einlud STOP Das gemeinsame Abendessen und Kennenlernen lief lustig-unterhaltsam-nachdenklich-spontan-durchgeknallt-freundlich-feuchtfröhlich-schmackhaft ab STOP Erst kurz vor Mitternacht löste sich die Runde auf STOP Große Pläne für Samstag lassen alle unruhig schlafen STOP

Soweit die ersten Nachrichten. To be continued... :cool:

Egbert
23.04.2005, 07:44
Hallo Daniel

sehr gute Zusammenfassung :!: :top:
Ich bin für die nächsten Schandtaten wieder bereit :lol:

huri2khan
24.04.2005, 01:00
Was für ein Tag heute :top:
Ich war so fix und alle, dass ich nicht mal mehr mit zum Nachtfoten war :oops:
Jetzt noch schnell die Bilder mal durchgesehen und ein paar verkleinert.
Dabei musste ich feststellen, dass ich doch böse aus der Übung bin.
Die meisten meiner Bilder waren leider leicht unscharf :cry: - und überhaupt...aber Übung Übung, dann wird das schon wieder. (hoff ich)

Da wir ja schon eine eigene Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=677&sid=7a38f8cde12c526edb7f7b10d9b9ecbf) haben, hab ich ein paar "ortsunabhängige" Schnappschüsse eingestellt. Die örtlichen Motive möchte ich den Gästen überlassen, da meine Bilder nicht wirklich sehenswert sind :oops: .

Ich freue mich auf morgen.

Gruß

Schtorsch
24.04.2005, 01:09
Und hier der zweite Newsflash - vom Samstag

Früh am Morgen war Treff bei Egbert und danach gemeinsame Anreise nach Pillnitz STOP Nach kurzer Verhandlung gibts Gruppenrabatt für die Elbfähre STOP Erste Fotoshootings von Alleen, Bäumen, Skulpturen, Blumenkompositionen und Gebäuden STOP Beobachten von Sperlingen und den Fotokollegen mittels Telecon und sonstigen Ofenrohren STOP Einnahme von Eis, Würstchen und Bier STOP Alle gemeldeten Pillnitzbesucher der D7-Truppe sind anwesend STOP Nun Foten der Freitreppe, Enten und Dampfer STOP Überfahrt und Abfahrt nach Freital - was auch alle pünktlich erreichten STOP Toller, lustiger, umfangreicher, lehrreicher, interessanter Vortrag über Formen, Linien, Farben und Freistellen von Fritzchen STOP Pausen-Stärkung bei Kaffee- und Teepause STOP Foten der Blauen Stunde in Dresden - vorallem rings um und im Zwinger STOP Lecker Abendessen im Gänsedieb mit Zurschaustellen peinlicher Aufnahmen mit mir als Motiv... STOP Nachtfoten der Dresdner Altstadt in kleinen Grüppchen - Test für RAW, DRI & co. STOP Nachtruhe der Teilnehmer erst weit nach Mitternacht

Der dritte Teil folgt dann Sonntag-Abend. Hoffentlich dann auch mit peinlichen Aufnahmen von anderen Teilnehmern... Ich liege jetzt jedenfalls auf der Lauer... :twisted: :P ;)

LoneGunman
24.04.2005, 01:49
genial Daniel :top: bis später :D

Präsie
24.04.2005, 07:00
Guten Morgen Daniel,

ich werde aufpassen :twisted:

Tom

bkx
24.04.2005, 07:19
Tja, leider hat das ja gestern abend nicht ganz geklappt. Ich musste zweimal zum Auto zurück, weil ich was vergessen hatte (u.a. das Stativ) - und dann war ich zu spät am Treffpunkt. :cry: Ausgerechnet im Zwinger hatte ich nicht gesucht :roll:

Witzigerweise traf ich noch jemanden, der die Gruppe verloren hatte (mein schlechtes Namensgedächtnis lies mich den Namen vergessen).

Hab mich dann auf der anderen Elbseite direkt am Wasser mit Stativ aufgestellt und auf die Blaue Stunde gewartet und dann die "Skyline" mit diversen Belichtungszeiten und RAW bei blauer Stunde fotografiert. Auch ein Pano habe ich gemacht. Bin mal gespannt, was ich die nächsten Tage aus den Fotos mache. Danach war ich noch an der Semperoper und der Hofkirche, die ich ebenfalls auf Bilder gebannt habe. Auf dem Heimweg habe ich dann noch einen Schlenker über Moritzburg gemacht - am Freitag Abend war ich da schon durch gefahren und hatte gesehen, dass das Jagtschloß angeleuchtet ist und sich im See spiegelt. Naja, die Anleuchtung war nicht sehr hell (aber gleichmäßig fast ohne störende Strahler) - 30 sek bei Blende 8 und ISO 200 mussten herhalten. Auch hier bin ich gespannt.

Gleich frühstücken und auf nach Meissen :cool: (Da war ich zwar schon fast überall bis auf in der Kirche - aber tolle Fotos kann man in Meissen immer wieder machen :top:)

Grüße
Benjamin

BS
24.04.2005, 15:17
Hier erste "Beweisfotos" vom Samstag:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/677/2005_0423A095.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13720) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/677/2005_0423A113.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13716) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/677/2005_0423A091.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13721)
Es war ein toller Tag. :top:
Danke an Fritzchen für den inhaltsreichen, witzigen und charmanten Vortrag.
Danke an Egbert und Daniel und alle anderen Organisatoren.

Schtorsch
24.04.2005, 16:02
Und hier ist der dritte und letzte Newsflash vom Usertreffen Dresden 2005...

Pünktlich, zahlreich und komplett sind alle in Meißen eingetroffen STOP Nach kurzem Plausch gehts auf zum Skyline-Foten STOP Versuche der Umsetzung vom gestern gelernten STOP Meine Person behält Tom im Auge... STOP Weiter durch die rekonstruierte Altstadt - ohne Fritzchen, der bereits auf einsamer Jagd nach dem ultimativen Schnappschuß war und nicht im Rudel jagte STOP Besichtigung von Vincenz Richters Weinstuben - dem berühmtestens Weinrestaurants Meißen (Danke an den Inhaber, der uns spontan herumführte!) STOP Der quälende Aufstieg zu Dom und Burg begann STOP Völlig ausgelaugt wurde zielsicher zuerst der (noch) blaue Himmel genutzt, dann im Biergarten Mittag gemacht STOP Bei leider immer grauerem Himmel ging es zu den letzten fotogenen Stellen rund um den Dom STOP Dann der Abstieg in die Stadt mit Shoppingeinlagen STOP Noch ein paar Insiderstellen besucht und ein Eis gelutscht... STOP Ankunft am Parkplatz STOP Dort wurde die superfreundliche, nette, phantastische, kauzige, gemeine ;) , sportliche und fotogene Runde durch den Regen buchstäblich aufgelöst - Start der Heimreise für viele Teilnehmer STOP Danach wurde noch kurz auf zwei Nachzügler gewartet - sie hatten wohl weißen Rauch gesehen und vergeblich am Dom verharrt... :cool:

Schtorsch
24.04.2005, 16:09
Damit das im Newsflash nicht untergeht...:

Ich wünsche allen Besuchern & Stammtischbrüdern eine gute Heimreise! Kommt gesund nach B wie Blasewitz oder Bielefeld bis W wie Witten! Es war eine schöne, lustige, lehrreiche und angenehme Zeit mit Euch! Ich hoffe -und da bin ich wohl nicht alleine-, das wir uns bald mal wiedersehen! Vielleicht schon im Herbst zum Wandertag!

Ein besonderes Dankeschön an Fritzchen für seinen umfangreichen Vortrag und an Egbert für seinen unermüdlichen Einsatz in Sachen Quartier, Planung und Gastronomieverhandlung!

Die ersten Bilder sind ja schon da - weitere folgen sicher in den nächsten Stunden und Tagen... Ich arbeite auch schon an ein, zwei netten Bildchen. :)

PS: Bitte auch die Mädels bedenken! Deren Bildchen möchte ich auch sehen! Gerade deshalb, weil sie uns doch immer beobachteten und aus dem Hinterhalt geknippst haben... :lol:

Schtorsch
24.04.2005, 17:51
Aktueller Hinweis:

Habe einen großen Usertreffen-Fotothread aufgemacht! Da kann debattiert, diskutiert und kritisiert werden! Habe auch schonmal eine Hand voll Bilder hochgeladen (Ja, bin schnell - nur nicht auf nen Berg... ;) ). Wer zuerst kommt... :lol:

Und hier der Link zum Fotothread des Usertreffens (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18999.html)!

Allgemeine Diskussionen sollten dann wohl lieber hier weitergehen. So zum Beispiel Eure Ich-bin-gut-zuhause-angekommen-Meldungen! :top:

Fritzchen
24.04.2005, 18:47
Ich wollte mich nur mal aus Witten zurück melden .
Die Fahrt wurde nur duch einen Kaninchenbraten unterbrochen :top:
Hier möchte ich mich noch bei allen Teilnehmern des Treffens bedanken.
Es war bis zum Letzten optimal geplant.
Auch das Wetter habt ihn gut hinbekommen, so etwas macht Spaß, da kann man ruhig mal die paar Kilometer hinfahren.

MinoltaRex
24.04.2005, 18:54
Schtorsch hat ja schon alles gesagt, aber trotzdem von mir auch ein großes Dankeschön an alle die das Treffen mit organisiert haben und an Fritzchen für seinen Vortrag.
Schade das ich nicht die ganze Zeit dabei sein konnte.
Ich habe auch schon ein paar Bilder in die Galerie gestellt.

DonFredo
24.04.2005, 18:55
Hallo Treffensteilnehmer,

auch ich bin wieder im ganzen Stück zu Hause angkommen.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Treffens :top:

@Daniel:
Die Meldungen sind absolut :top: :top: :top:
Hab herzhaft beim Lesen gelacht.

LoneGunman
24.04.2005, 20:16
auch von mir ein großes Danke an Fritzchen für seinen informativen und unterhaltsamen vortrag :)

und ein großes Danke an den Egbert (Gesamtorga) und den Daniel (Raum+Schildchen) für die tolle Organisation :top:

ingesamt war es ein sehr schönes Wochenende :top: :D

astronautix
24.04.2005, 20:26
Hi,
Bielefeld hat uns wieder. Wir sind super gut durchgekommen. Warum hätte das am Freitag nicht schon so sein können.

Es war super!!! Es war eine tolle Truppe und das viel Spaß gemacht. Wir kommen wieder - keine Frage!

Noch mal vielen Dank an alle Organisatoren für dieses schöne Treffen und an Fritzchen für seinen kurzweiligen Vortrag.

Fritzchen
24.04.2005, 20:30
Auch mal ein Bild,das habe ich mal so auf die schnelle gemacht.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=13788&sid=718509ce3a27782152b07447a8e83a88

Olaf S.
24.04.2005, 20:45
Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch schon eine Weile zu Hause und sind gut angekommen. Schade das wir in Meissen nicht mehr dabei sein konnten. Doch der Gesundheitszustand meiner Frau hat sich leider noch verschlechtert. (Wir waren noch beim Notdienst heute)
Ich soll euch aber noch einmal herzlichst Grüßen und auch Sie fand es genau wie ich, ganz toll bei euch in Dresden. Sie sagte sogar, das Sie beim nächsten Usertreffen wieder dabei ist, diesmal aber hoffentlich gesund. Das soll schon was heissen als Nichtfotograf unter all den Verrückten ;)

Auch ich möchte meinen herzlichsten Dank für die tolle Organisation an dieser Stelle abgeben. Es hat einfach alles gepasst. Wetter, Essen, Unterkunft etc. :top:

Ich werde jetzt erst einmal meine Bilder sichten und vielleicht poste ich nachher noch welche.
Danke nochmal für alles und es war wunderschön bei euch.

Schtorsch
24.04.2005, 20:50
Da schau ich doch gleich so :) (ihr seid alle heil angekommen) und auch so :cry: (Krankheit & Notdienst von Olafs Frau - hab ich garnich gewusst...).

Gute Besserung in den Harz! Wir freuen uns auf Eure Wiederkehr!

Und nochmal der Hinweis auf den Fotothread (siehe weiter oben):

:top: FOTOTHREAD vom Treffen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18999.html) :top:

lucky
24.04.2005, 22:32
bin auch wieder gut in nmb. angekommen.
auch mein dank an alle teilnehmer für die schönen tage in dresden.
besonderen dank an egbert für die organisation und die zimmer suche.

gruß sven

huri2khan
25.04.2005, 09:09
Wir fanden es auch total Klasse.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich gestern nach dem Kaffeetrinken zu Hause bei uns dann doch vor Müdigkeit vom Stuhl gefallen bin und dann erstmal ne Mütze voll Schlaf zu mir genommen hab :lol:

Auswertung erfolgt dann frühestens heute Abend - ich bin wirklich gespannt.

Schön das ihr alle wieder heil und schnell angekommen seid.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Vielen Dank für die tolle Organisation und vor allem dem für mich lehrreichen Vortrag von Fritzchen :top: .

Gruß

P.S. Da am Samstag doch wieder die Frage stand:
"Warum heisst der Dresdner Zwinger eigentlich Zwinger?"
hat meine Frau sich gestern nochmals auf Suche begeben und die Antwort gefunden:

Unter einem "Zwinger" ist ganz allgemein der Freiraum zwischen der äußeren und der inneren Wehrmauer einer Festungsanlage zu verstehen. Für die Festungen und befestigten Städte, in denen es stets sehr beengt zuging, bot er sich als Platz für Turniere, Spiele und andere Belustigungen an. Deshalb heißt der Dresdner Zwinger heute Zwinger.

astronautix
25.04.2005, 09:44
Hi,
wir waren gegen 3/4 8 (19:45 Uhr) zu Hause. Nach einem kurzen Imbiss ging es natürlich ans Bilder sichten.
Das wird sich noch eine Weile hinziehen. Wenn ich es schaffe, kommen nacher auch welche von mir.

Nach dem ersten Löschvorgang sind noch kanpp 750 übrig geblieben. Ich hatte mit mehr "Ausbeute" gerechnet.

@Tobias
danke für den Hinweis mit dem Zwinger. Nun sind nicht nur die Dresdner schlauer.... :D

bkx
25.04.2005, 09:56
Irgendwie klemmt mein Finger. Ich hab nur 160 Fotos gemacht... :oops:

Ich muss wohl mal zum Arzt...

astronautix
25.04.2005, 11:53
Hallo Benjamin,
am Ende ist doch die Qualität entscheidend und nicht die Quantität :D

Schtorsch
25.04.2005, 12:23
Genau! So seh ich das auch!

Übrigens: Ist Frank wieder gut gelandet? Ist glaub ich der einzige, welcher sich noch nicht gemeldet hat. Aber hier im Forum ja wohl sowieso nicht... Leider. :cry:

Egbert
25.04.2005, 14:07
Hallo,

ich freue mich riesig das es Euch allen in Dresden so gefallen hat und Ihr eine gute Ausbeute von Photos mit nach Hause nehmen konntet und auch dort wieder gut gelandet seid.
Nochmal herzlichen Dank an Dich Fritzchen für Deinen ausgezeichneten Vortrag. :top:
Gute Besserung wünsche ich auch in den Harz.
Ich werde heute Abend mit der Bilderbearbeitung beginnen und mal sehen wann ich soweit, wie so einige hier bin um welche zu zeigen.

@Thomas: im Herbst machen wir unseren nächsten größeren Treff, oder :?:

Egbert
25.04.2005, 18:54
Hallo,

ich soll Euch viele liebe Grüße von Frank (DatEi) ausrichten. Er ist auch wohlbehalten aber vollkommen kaputt (warum nur :?: ) wieder zu Hause angekommen.

Koenigsteiner
25.04.2005, 20:28
Hallo,

ich freue mich riesig das es Euch allen in Dresden so gefallen hat und Ihr eine gute Ausbeute von Photos mit nach Hause nehmen konntet

So, nun will ich auch mal ;) also: ich konnte es natürlich nicht lassen und hab immer mal heimlich mitgelesen und so freue ich mich natürlich mit euch, das alle so ein schönes Wochenende in Dresden hatten. Man sieht es an den Ergebnissen, sprich Bildern in der Galerie: mein liebes Fritzchen :!: der Vortrag muß toll gewesen sein, denn Einige sind zur Hochform aufgelaufen :top: Uns so bin ich mächtig gespannt, was noch alles für Kunstwerke kommen.

Ich werde mich jetzt erst mal durch die Galerie klicken und mir jedes Bild mindesten in der 400%-Ansicht ansehen :D ...na ja, und den einen oder anderen "dummen" Spruch noch darunterschreiben ;)

Klar :!: :top: ...irgend einer hatte ja die "große Ostsachsenwanderung" schon in's Gespräch gebracht ;)

Marika
25.04.2005, 21:06
An alle D7 User Treffen in Dresden-Teilnehmer(Egbert, Tobias, Olaf, Daniel, etc.......),

möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Euch bedanken (habe mich explizit dafür angemeldet), für die doch sehr nette und angenehme Aufnahme im (Club!?) :oops:

Mein ganz besonderer Dank auch an Wencke (Tobias´s Frau) und Günter(Tobias´s Papa), die mich beide in die Stadt begleitet haben, und zu den Sehenswürdigkeiten exklusive Informationen geliefert haben.
Nicht zu vergessen, das gesellige Schwarzwälderkirschtorten-Eis essen, inkl. Kaffee und Latte Macchiato trinken.

Natürlich habe ich auch ein paar sehenswerte Photo´s mit meiner
Dimage Z1, die ich gerne einstellen möchte g*(Schtorsch)g*, sobald ich sie Pixeltechnisch bearbeitet/verkleinert habe, bin leider nicht so versiert darin. :?

Nochmals, vielen Dank und Photo´s folgen.......... :twisted:

Marika

DonFredo
25.04.2005, 21:12
Hallo Marika,

na dann auch ein herzliches Willkommen im Forum... ;)

Fritzchen
25.04.2005, 22:02
Hallo,

ich freue mich riesig das es Euch allen in Dresden so gefallen hat und Ihr eine gute Ausbeute von Photos mit nach Hause nehmen konntet

So, nun will ich auch mal ;) also: ich konnte es natürlich nicht lassen und hab immer mal heimlich mitgelesen und so freue ich mich natürlich mit euch, das alle so ein schönes Wochenende in Dresden hatten. Man sieht es an den Ergebnissen, sprich Bildern in der Galerie: mein liebes Fritzchen :!: der Vortrag muß toll gewesen sein, denn Einige sind zur Hochform aufgelaufen :top: Uns so bin ich mächtig gespannt, was noch alles für Kunstwerke kommen.

Ich werde mich jetzt erst mal durch die Galerie klicken und mir jedes Bild mindesten in der 400%-Ansicht ansehen :D ...na ja, und den einen oder anderen "dummen" Spruch noch darunterschreiben ;)

Klar :!: :top: ...irgend einer hatte ja die "große Ostsachsenwanderung" schon in's Gespräch gebracht ;)
Ich habe ja auch noch ein paar Bilder gemacht, aber das dauert wohl noch etwas. Ich muß noch eine andere Arbeit abliefern.
Ich fotogrfiere jedes Jahr für einen sehr großen Modelbauklub in der Westfalenhalle von Dortmund. Da müßen noch 24 CD gebrannt werden.
Aber ich habe bestimmt noch ein paar Leckerchen aus Dresden.

Schtorsch
25.04.2005, 22:58
@Thomas: Nix da mit Ostsachsen! :twisted: Hab mir aber auch mal Gedanken gemacht. Wandern ist ja in der Sächsischen Schweiz kein Problem - aber was kommt an den anderen Tagen bzw. Abends? Dresden bietet ja noch ein paar Ecken. Ansonsten werfe ich mal ein paar Gedanken in den Raum (wenngleich einige nicht so gut praktikabel sind...): Bautzen, Görlitz, Freiberg, Großsedlitz, Stolpen, Königstein, Radebeul, andere Teile von Dresden.

Und wo sind eigentlich die Kommentare zu den Bildern??? Hab noch keenen von Dir gesehen... :roll: ;)

@Fritzchen: Hab Deine PN beherzigt und hier angefangen am Original zu basteln. Das Entzerren ist nicht so meine Leidenschaft. Hab da oft Tomaten auf den Augen (Egbert wirds bestätigen können...). Gelobe Besserung! :)

@Marika: http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/118/28.png

Und nun hoffe ich auf gnädige Bilder... :roll: Schließlich bist Du ja die wahre Bielefelder Teilnehmerin - Deine Begleitung hatte ja nichmal ne Dimage... :D

@Egbert: Danke für Frank`s Grüße! Da bin ich beruhigt. Jetzt fehlt nur noch einer der Stammtischbrüder mit der Rückmeldung... Oder habsch mich verzählt...?! :roll:

astronautix
26.04.2005, 08:05
Hi Daniel,
Marikas Bilder sind gnädig, da kann ich Dich vorab beruhigen. Obwohl, das ein oder andere......

Deine Begleitung hatte ja nichmal ne Dimage... :D
Das musste ja irgendwann kommen. Aber da stehe ich doch drüber.... :D
Macht mir doch gar nichts ;)

Fritzchen
26.04.2005, 08:15
Hi Daniel,
Marikas Bilder sind gnädig, da kann ich Dich vorab beruhigen. Obwohl, das ein oder andere......

Wenn ich sehe, was es von mir alles für Bilder gibt :roll:
Das sehe ich immer ganz locker :top:
Ist Spaß :top:

huri2khan
26.04.2005, 08:49
Da sag ich mal: gern geschehen Marika. Weiß nicht ob Wencke sich auch dafür extra anmeldet, aber auf alle Fälle liest sie zu Hause mit ;)
Meinem Vater richte ich es aber gern aus ;)

Ich habe gestern Abend auch fleissig gelöscht - aber dennoch sind ein paar über geblieben, mit denen man früher oder später noch was basteln kann :lol:
Einem 400% Zoom halten sie aber nicht stand...irgendwie hab ich die wenigsten gehalten - die Schärfe hat mich diesmal nicht überzeugt. Dabei weiß ich, dass es die Kamera besser kann.

@Olaf S.'s Frau
Sorry, hab ich im Schreibrausch vergessen - natürlich auch von uns gute Besserung. Ich hoffe sie hat sich nicht beim Warten im Zwinger den Rest geholt und kommt bald wieder auf die Füße. :top:

Gruß

Olaf S.
26.04.2005, 09:58
Danke für die vielen Genesungswünsche. Ich soll euch einen lieben Gruß von meiner Frau ausrichten, es geht Ihr schon wieder etwas besser.
@Tobias: Der Zwinger war nicht schuld ;)

Materialist
26.04.2005, 12:40
Jetzt fehlt nur noch einer der Stammtischbrüder mit der Rückmeldung... Oder habsch mich verzählt...?! :roll:
Nee Daniel, haste nicht (falls Du mich gemeint hattest, denn getroffene Hunde bellen ja ... :crazy: ). Ich hatte mich aber schon im Bilderteil des Usertreffens bemerkbar gemacht. Leider hat mich der Job wieder im Würgegriff; aber von irgendetwas muß ich ja die Fotoausrüstung auch bezahlen. :mrgreen: :mrgreen: ... Deswegen wird in den nächsten Tagen mit Beiträgen/ Bildern von mir nur sporadisch zu rechnen sein. :( Aber Du hast ja eine klasse Arbeit in Deinen Beiträgen abgeliefert. Mit Deinen Kommentaren zum Treffen liegst Du ganz vorn; da können wir auf eine (langweilige) Veröffentlichung in der Presse gern verzichten! :crazy: :top: :crazy:

Wenn ich sehe, was es von mir alles für Bilder gibt :roll:

Da kann ich wohl nach erster Sichtung meiner fotografischen Beute auch noch etwas beisteuern. Aber wann erlebt man schon mal "Fotografen ohne Grenzen" in voller Aktion? :mrgreen: :crazy:

@ Alle: Ich danke Euch, daß Ihr die zum Teil beträchtlich langen Wege zum Treffen nach Dresden auf Euch genommen habt. Sonst hätte das Ganze nicht halb so viel Spaß gemacht! :top:
Selber habe ich noch eine ganze Menge dazugelernt; das wird wohl noch eine Weile so weitergehen ... :shock:

... So, Mittagspause beendet ... :roll:

Schtorsch
26.04.2005, 13:17
Ja, von Dir hab ich im Fotothread gelesen. Ich meinte aber z.B. auch Wolfgang! Ist der wieder gesund zuhause angekommen? Oder hat ihn Lycos beim Stöckchen suchen in die Elbe gezerrt... :?: ;)

Schtorsch
26.04.2005, 13:18

So bin ich! Thomas kanns bestätigen... :twisted: Immer mal ein Seitenhieb auf die DSLR-Kollegen... :D ;)

astronautix
26.04.2005, 14:11
So bin ich! Thomas kanns bestätigen... :twisted: Immer mal ein Seitenhieb auf die DSLR-Kollegen... :D ;)

Ja ja, auf dass sie nicht zu übermütig werden :P

Schtorsch
26.04.2005, 18:26
Habe gestern noch den Lutz angemeldet im Forum - damit seine Bilder auch den richtigen Autornamen tragen. Er hat ein paar Bilder, welche ich so hier noch nicht gesehen habe. Wird sicher ne super Ergänzung zu unseren bisherigen Bildern. :)

huri2khan
27.04.2005, 09:12
Daniel, du darfs Hektor nicht Lycos nennen - sonst bindet dir Wolfgang die Leine um den Hals und wirft DANN Stöckchen :lol:
Wolfgang hat doch auch nur immer sporadisch Zeit hier was zu schreiben. Das hat er doch mal erwähnt.

@Olaf
dann ist ja gut ;)
dort war es halt nur wirklich frisch geworden und mir war kalt, sonst hätt ich euch schon noch Gesellschaft geleistet.

Gruß

LoneGunman
27.04.2005, 09:34
Wolfgang hatte doch irgendwie erwähnt das sein I-Net in letzter Zeit spinnt :?

Olaf S.
27.04.2005, 10:04
@Olaf
dann ist ja gut ;)
dort war es halt nur wirklich frisch geworden und mir war kalt, sonst hätt ich euch schon noch Gesellschaft geleistet.
An das Bild muss ich auch noch ran und dann wird sich zeigen, ob sich das Warten gelohnt hat. Schade ist nur, das kein Wölkchen am Himmel war, dadurch sieht der Himmel so gleichmäßig aus :roll:

astronautix
27.04.2005, 10:15
Schade ist nur, das kein Wölkchen am Himmel war, dadurch sieht der Himmel so gleichmäßig aus :roll:

Hi Olaf,
wärst Du zum Seminar gekommn, dann wüsstest Du jetzt, wie Du da Wölkchen hinzaubern könntest :)

Olaf S.
27.04.2005, 10:31
Hi Olaf,
wärst Du zum Seminar gekommn, dann wüsstest Du jetzt, wie Du da Wölkchen hinzaubern könntest :)
Hätte der Hund nicht..... Hätte er den Hasen ;)
Gottlob habe ich eine biologische abbaubare Gebrauchsanweisung für PS die ich anrufen kann (Fritzchen) ;) Und wenn der nicht mehr weiter weiß habe ich noch dieses Forum oder tolle Anleitungen im INet ;)

huri2khan
27.04.2005, 17:37
...biologische abbaubare Gebrauchsanweisung für PS...

:lol: hehe ich bin schon wieder am Feiern - der war einfach gut. :lol:

astronautix
27.04.2005, 17:51
Wenn das Fritzchen liest, dass er hier schon als biologisch abbaubare Gebrauchsanweisung tituliert wird.....

Aber nett formuliert Olaf!

Materialist
28.04.2005, 17:49
So, nun hab' ich's endlich auch gepackt, wenigstens etwas in die DD Usertreffen- Galerie einzustellen. Hoffentlich gibt's da keine Doppelung (Hunde und Personen natürlich ausgenommen)!
Ihr habt Euch ja alle eine solche Mühe gegeben - die Ergebnisse sind einfach toll!

... und nun weiß ich wenigstens, wo ich zum Foten noch überall 'rum muß...
... da könnte auch noch Einiges für die nächsten Stammtische in DD dabei sein! :crazy:

Egbert
28.04.2005, 17:53
Hallo Matthias,

schnell die Stammtischvorschläge aufschreiben (damit Du sie nicht vergißt ;) ) und zum nächsten mitbringen. Dann können wir unsere Liste erweitern und wissen was wir diesen Sommer noch abarbeiten müssen ;) :lol:

PS: kündige doch Deine Bilder in diesem (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18999-75.html) Thread an.

Materialist
28.04.2005, 18:02
Schon passiert, Egbert (bevor es wieder aus meinem Kopf fällt)!

Schtorsch
28.04.2005, 19:57
Schon passiert, Egbert (bevor es wieder aus meinem Kopf fällt)!

Wo??? :shock: :shock: :shock:

Kann nichts sehen... :?

Materialist
28.04.2005, 21:24
Daniel, wenn Du noch bis zum 10. Mai wartest (dann ist die Tinte getrocknet :crazy: ) ...

Schtorsch
28.04.2005, 21:49
PS: kündige doch Deine Bilder in diesem (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18999-75.html) Thread an.

Ich bezog meine Frage eher auf Egberts letzte Bemerkung... ;)

Materialist
28.04.2005, 22:38
Uups, ich glaub' ich gehe jetzt schlafen. :shock: Tschuldigung, ich hatte Egberts Posting nicht bis zu Ende gelesen. Korrektur erfolgt jetzt. Danke, Daniel! :top:

bkx
05.05.2005, 16:30
Als Spätheimkehrer bin ich vor drei Tagen auch wieder heil zu Hause gelandet. Warum musste der heißeste Tag ausgerechnet mein Reisetag sein? :evil: