Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 RX-100 (I) beim Einschalten immer langsamer ...
meckersack
25.07.2014, 14:21
meine RX-100 wird beim einschalten immer langsamer.
es dauert von Einschalten bis zum ersten Foto jetzt 5 Sekunden .. das ist ärgerlich ...
ein Zurücksetzen der Einstellungen bringt nix ...
ich habe irgendwie die "Bilddatenbank" im verdacht, dass irgendwas eingelesen wird ...
hat jemand vergleichbare Beobachten können ?
hat jemand eine Lösung ?
Formatieren die Karte in der Kamera neu, damit sollte auch die Bilddatenbank neu erstellt werden.
Formatieren die Karte in der Kamera neu, damit sollte auch die Bilddatenbank neu erstellt werden.Es würde mich interessieren ob das was bringt - meckersack, könntest Du das bitte dann hier posten?
Bei meinen A55 und A77 kommt es mir nämlich auch so vor dass sie sie immer langsamer werden. Ich möchte aber meine Karten nicht neu formatieren wenn es nichts bringt.
Bei meinen A55 und A77 kommt es mir nämlich auch so vor dass sie sie immer langsamer werden. Ich möchte aber meine Karten nicht neu formatieren wenn es nichts bringt.Warum hast Du Angst vor dem Formatieren? Schonender kann man eine Karte nicht leeren...
lampenschirm
27.07.2014, 23:04
ich formatiere zu 99% anstelle löschen
Original- oder Zubehörakku?
Meine brauchen öfter mal etwas länger (6-8Sek.)nach Akkuwechsel oder längerer Liegezeit, bis alles wieder läuft.
Ich meine, bei den Nachbauakkus kommt das häufiger vor...
meckersack
29.07.2014, 11:36
Formatieren die Karte in der Kamera neu, damit sollte auch die Bilddatenbank neu erstellt werden.
nein - leider keine Auswirkung (gefühlt) weder mit Formatieren im PC noch in der Kamera ...
ich formatiere zu 99% anstelle löschen
ich verschiebe immer alle Bilder auf die Festplatte ... da weiß ich, dass sie weg von der Karte sind aber auch sicher auf der Festplatte angekommen .. klappt prima ...
und von zeit zu zeit auch mal alles neu formatieren .. kann nicht schaden
Original- oder Zubehörakku?
Meine brauchen öfter mal etwas länger (6-8Sek.)nach Akkuwechsel oder längerer Liegezeit, bis alles wieder läuft.
Ich meine, bei den Nachbauakkus kommt das häufiger vor...
bei Akkuwechsel habe ich bisher nix beobachtet ... habe 3 Akkus
aber wenn die Kamera "länger" als ein paar Minuten ausgeschaltet ist dauert auch das einschalten länger ...
noch länger dauert es, wenn man(n) zu schnell auf den Auslöser drückt wenn die Kamera noch nciht bereit ist, das kostet dann nochmal 2-3-4 Sekunden extra ...
ich muss zugeben, dass ich das mittlerweile doch stark nervt ...