Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Frau wird 60 am 7.8.2014 auf Kreta

Ernst-Dieter aus Apelern
24.07.2014, 20:25
http://www.uhrzeit.org/uhren/Citizen/Eco-drive-funkuhren/Eco-Drive-Funk-Herrenchronograph-AT8017-59E.php?gclid=Cj0KEQjw3cKeBRDGKKqqIj4qJgBEiQAOamX_ UlnQ7VgbQrWNcMPFn9vfOtcuoR5SEcIB4eUWfS57CgaAl5K8P8 HAQ
Diese Uhr werde ich Ihr um Handgelenk um Mitternacht in unser Stammtaverne seit 1998 anlegen!
Ernst-Dieter

kiwi05
24.07.2014, 20:30
Citizen Eco-Drive Funk HERRENchronograph, den darfst du dir dann sicher mal als Outdoor Uhr ausleihen:lol:
Dann feiert mal schön:top:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.07.2014, 20:39
Citizen Eco-Drive Funk HERRENchronograph, den darfst du dir dann sicher mal als Outdoor Uhr ausleihen:lol:
Dann feiert mal schön:top:

Ich werde mir eine Timex Double Shock für 64 Euro gönnen!Hat auch 20 Bar wasserdichte!
ERnst-Dieter.Wir werden angemessen feiern!

kiwi05
24.07.2014, 20:41
Hat auch 20 Bar wasserdichte!

Willst du abtauchen?

speicherkarte
24.07.2014, 20:56
http://www.uhrzeit.org/uhren/Citizen/Eco-drive-funkuhren/Eco-Drive-Funk-Herrenchronograph-AT8017-59E.php?gclid=Cj0KEQjw3cKeBRDGKKqqIj4qJgBEiQAOamX_ UlnQ7VgbQrWNcMPFn9vfOtcuoR5SEcIB4eUWfS57CgaAl5K8P8 HAQ
Diese Uhr werde ich Ihr um Handgelenk um Mitternacht in unser Stammtaverne seit 1998 anlegen!
Ernst-Dieter

sorry, ernst -Dieter..seit wann schenkt man seiner frau zum " 60'zigsten " eine herrenuhr ??? :shock: ist dir nichts besseres eingefallen ?
eins weiß ich genau ! meine frau schenkt mir nächstes jahr zum " 60'zigsten " keine damenuhr ! :crazy:

a1000
24.07.2014, 21:11
Das kannst du doch nicht machen.... Eine Herrenuhr :shock: .

Hier sind die Damenuhren (auch Eco Drive) KLICK (http://www.uhrzeit.org/citizen.php?p=&pos=627&reSort=&d[2][]=0331)
Gruss

Robert Auer
24.07.2014, 21:37
sorry, ernst -Dieter..seit wann schenkt man seiner frau zum " 60'zigsten " eine herrenuhr ??? :shock: ist dir nichts besseres eingefallen ?
eins weiß ich genau ! meine frau schenkt mir nächstes jahr zum " 60'zigsten " keine damenuhr ! :crazy:

Kann man so einer erfahreneren Frau zeigen, wie man(n) tickt? :shock:

yoyo
24.07.2014, 22:28
Was spricht bei diesem Modell gegen die "Damenversion": http://www.uhrzeit.org/uhren/Citizen/Eco-drive-funkuhren/Eco-Drive-Damenuhr-Funk-FC0014-54A.php ? Ok: Nur 10bar ;)
Trotz alledem: Dann feiert mal schön ;)

Traumtraegerin
24.07.2014, 23:18
Ernst-Dieter

Sollte mir mein Mann einen derarigen Klopper zum Geburtstag anlegen, würde ich sie versetzen und den Erlös als Anzahlung für einen Scheidungs -Anwalt verwenden. Es sei denn, ich mutiere bis zu meinem 60.ten zum Kerl. Dann nehme ich die Uhr und mache auf dicke Hose vor nem netten 25 jährigen Mädel. :crazy::crazy:

Dana
24.07.2014, 23:29
Catcht deine Frau? Oder ist sie Kugelstoßerin? Dann passt die Uhr. :cool:

Ernst-Dieter aus Apelern
24.07.2014, 23:30
Ihr kennt meine Inge nicht, meinen Antriebsmotor! Maskulin und fenimin und ehrlich!Ohne Inge wäre ich ein.......Pflegefall!

yoyo
24.07.2014, 23:38
OOPS - da hat unser Ernst-Dieter ja ein Minenfeld angelegt :lol:

darkroom
25.07.2014, 06:18
Sollte mir mein Mann einen derarigen Klopper zum Geburtstag anlegen, würde ich sie versetzen und den Erlös als Anzahlung für einen Scheidungs -Anwalt verwenden. Es sei denn, ich mutiere bis zu meinem 60.ten zum Kerl. Dann nehme ich die Uhr und mache auf dicke Hose vor nem netten 25 jährigen Mädel. :crazy::crazy:

ROFLMAO :lol:

alpine-helmut
25.07.2014, 06:26
Leute,

sorry, aber mischt euch doch bitte nicht in Dinge ein, die Ernst-Dieter wohl am besten zu beurteilen weiß!
Natürlich ist es schon eher ungewöhnlich, was er sich als Geschenk für seine Frau ausgesucht hat, aber
- erstens wird er wohl wissen, was sie braucht/sich wünscht/zu ihr passt und
- zweitens halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass seine bessere Hälfte genau diesen konkreten Wunsch geäußert hat.

Also, Ernst-Dieter: nicht drausbringen lassen, einen schönen Urlaub und die besten Wünsche an Deine Jubilarin!

darkroom
25.07.2014, 06:49
"Das geht doch nicht." Auch sehr beliebt sind ja, "Das macht man nicht.", "Das gehört sich nicht." etc.

Für mich sind das die impulsiven Entrüstungen Konventionsgeplagter.

Geistiges Erbe verpflichtet. :lol:

Also, schnall Ihr ruhig das Zeiteisen um, du wirst schon am besten wissen was Ihr gefällt! In diesem Sinne auf die nächsten 60!

Dana
25.07.2014, 08:26
Ihr kennt meine Inge nicht!

Leute,

sorry, aber mischt euch doch bitte nicht in Dinge ein, die Ernst-Dieter wohl am besten zu beurteilen weiß!
Natürlich ist es schon eher ungewöhnlich, was er sich als Geschenk für seine Frau ausgesucht hat, aber
- erstens wird er wohl wissen, was sie braucht/sich wünscht

Also, schnall Ihr ruhig das Zeiteisen um, du wirst schon am besten wissen was Ihr gefällt!
Und genau das sind die statements, warum ich mich (übrigens bei E-D recht oft) frage, warum er hier einen Thread aufmacht und uns "informiert" oder fragt.

Klar, hier ist das Café und vieles ist netterweise erlaubt und wenn man sich beim Kauf eines Gerätes nicht sicher ist, bekommt man auch tolle Hilfe, das weiß ich aus eigener Erfahrung. E-D sucht diese aber eigentlich nie!

Egal ob Uhren, Taschenlampen, Ranunkelsträucher, Wetter oder Unwetter...du, Ernst-Dieter, informierst uns eigentlich nur und machst dann doch dein Ding, selbst wenn du uns fragst. Wenn man dann noch (durchaus begründet oder aus mangelnder Info) etwas anzweifelt, kommt dann sogar noch ein Rüffel oder das geistige Erbe wird recht klar umrissen...

Irgendwie wundert das auf Dauer dann doch...:shock:

a1000
25.07.2014, 08:29
Leute, sorry, aber mischt euch doch bitte nicht in Dinge ein, die Ernst-Dieter wohl am besten zu beurteilen weiß!

Für mich sind das die impulsiven Entrüstungen Konventionsgeplagter.

Nanu warum denn?
Ernst-Dieter wollte doch, dass wir uns zum Geschenk äußern.Sonst hätte er das ja nicht hier im Forum gepostet.Er hat nur im Eröffnungsbeitrag vergessen zu schreiben, dass die Uhr nach dem Geschmack seiner Frau ist oder dass es sogar ihr Wunsch ist.
Ich dachte eher, dass er nicht gesehen hat, dass es eine Herrenuhr ist ....

Also dann schönen Urlaub auf Kreta ;)
Gruss
.

mrrondi
25.07.2014, 08:33
Ich finds cool.

Die Mädels waren schon vor 20 Jahren immer auf meine Citizien scharf.
Eine hat Sie dann auch mir abgeschwatzt - lol.

Aber Sie hat Sie heute noch im Einsatz.

http://www.nenalina.de/Uhren/Herrenuhren/Citizen-Promaster-Sea-Aqualand-AY5000-05L.html

i like it.

ha_ru
25.07.2014, 08:46

Mein Frau hat mir das Schicksal Scheidung für den Fall angedroht zum Geburtstag mit Geräten wie Dampfbügelstation, Tischgrill, Cappucinoschäumer oder ähnlichem versorgt zu werden.

Eine Herrenarmbanduhr durfte ich ihr dagegen schenken. Wasserdicht bis 30m (verschraubte Kronen brauchen eben Platz) und so groß, dass sie ohne Lesebrille gut ablesbar ist gab es als Damenmodell einfach nicht.

Hans

Ernst-Dieter aus Apelern
25.07.2014, 10:43
Nanu warum denn?
Ernst-Dieter wollte doch, dass wir uns zum Geschenk äußern.Sonst hätte er das ja nicht hier im Forum gepostet.Er hat nur im Eröffnungsbeitrag vergessen zu schreiben, dass die Uhr nach dem Geschmack seiner Frau ist oder dass es sogar ihr Wunsch ist.
Ich dachte eher, dass er nicht gesehen hat, dass es eine Herrenuhr ist ....

Also dann schönen Urlaub auf Kreta ;)
Gruss
.
Ich weis genau was meine Inge nicht mag und das sind kleine Armbanduhren.Manche Uhren tragen die Bezeichnung "Unisex" sind also für beide Geschlechter passend.Ich persönlich würde mir eine andere Uhr kaufen vom Design her, aber das ist nicht wichtig in diesem Falle.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
25.07.2014, 10:47
- zweitens halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass seine bessere Hälfte genau diesen konkreten Wunsch geäußert hat.

Also, Ernst-Dieter: nicht drausbringen lassen, einen schönen Urlaub und die besten Wünsche an Deine Jubilarin!
Genauso ist es,wurde mir zugesteckt!
ERnst-Dieter

cdan
25.07.2014, 12:54
Ich hoffe für dich und den Überraschungseffekt, dass deine Inge hier nicht mit liest. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
25.07.2014, 13:05
Ich hoffe für dich und den Überraschungseffekt, dass deine Inge hier nicht mit liest. ;)
Wird Sie nicht,der Überraschungseffekt wird bewahrt werden.Mit Geschenken ist es manchmal gar nicht so einfach, gerade zu einem runden Geburtstag.Ein Gutschein wäre z.b.sehr einfallslos.
Ernst-Dieter

Yonnix
25.07.2014, 13:45
Ernst-Dieter, meine Zukünftige kauft sich auch gelegentlich größere Uhren,die als Herrenuhren gekennzeichnet sind. Und zwar weil sie ihr einfach gut gefallen obwohl sie weder ein Mannsweib noch adipös oder sonstiges ist.

Letztlich kommt es doch auch drauf an, ob es zu ihrem Stil passt und vor allem ob sie sich beim Tragen der Uhr wohl fühlt.

Karsten in Altona
25.07.2014, 14:19
Also ich finde ja zum Beispiel Mädels auf Herrenrädern ganz sexy. Vorzüglich Rennräder, aber ggf. auch echte Mountainbikes. :cool::top: Von daher darf es durchaus mal eine Herrenuhr sein, wobei es bei der Citizen schwierig wird. Zum 60. ist das aber vielleicht auch nicht mehr ganz so wichtig. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
25.07.2014, 14:55
Also ich finde ja zum Beispiel Mädels auf Herrenrädern ganz sexy. Vorzüglich Rennräder, aber ggf. auch echte Mountainbikes. :cool::top: Von daher darf es durchaus mal eine Herrenuhr sein, wobei es bei der Citizen schwierig wird. Zum 60. ist das aber vielleicht auch nicht mehr ganz so wichtig. ;)
Warum wird es bei der gemeinten Citizen schwierig? So richtig maskulin wirken andere Uhren finde ich

http://www.amazon.de/Citizen-Herren-Armbanduhr-Promaster-Sky-Chronograph/dp/B005NHDKUM/ref=sr_1_13?s=watch&ie=UTF8&qid=1406292843&sr=1-13&keywords=chronographen+herren
ERnst-Dieter

Irmi
26.07.2014, 12:39
Mein Frau hat mir das Schicksal Scheidung für den Fall angedroht zum Geburtstag mit Geräten wie Dampfbügelstation, Tischgrill, Cappucinoschäumer oder ähnlichem versorgt zu werden.

....

Hans

Das ist bei uns auch so, solche "Geschenke" gibt es bei uns nicht. Die braucht man, und kauft man dann. Geschenke sind oft Dinge, die man nicht braucht, und das ist besonders schön.

Zum Thema Herrenuhr für Frauen:
Ich trage diese hier:

http://uhr24.de/uhren/junghans/artikel/054462000_xl.jpg

Meine Zweituhr ist eine Camel Trophy Automatic, die befindet sich aber meist im Uhrenbeweger, zusammen mit einer Swatch-Herrenuhr Automatik, 30 Jahre alt.

Habe schon immer Herrenuhren getragen.

speicherkarte
26.07.2014, 12:57
Geschenke sind oft Dinge, die man nicht braucht, und das ist besonders schön.

:cool: den spruch hänge ich mir an die pinwand :top:

Irmi
26.07.2014, 13:05
:top: