Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotolia? Erfahrungen?

Thadati
24.07.2014, 09:07
Hallo Zusammen!

Vor kurzem habe ich einige Bilder bei Fotolia hochgeladen. Zuerst war ich etwas frustriert, da für mich wirklich schöne Bilder abgelehnt wurden. Doch dann haben es einige durch die Kontrolle geschafft und prompt wurde auch eines verkauft. Seither ist nicht mehr viel passiert und ich muss mich gedulden.

Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt? Zum Lebensunterhalt wirds nicht reichten, aber was kommt bei euch so zusammen?

Lieber Gruss

MamiyaZD
24.07.2014, 09:27
Hallo Zusammen!

..... und prompt wurde auch eines verkauft. Seither ist nicht mehr viel passiert und ich muss mich gedulden.

Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt? Zum Lebensunterhalt wirds nicht reichten, aber was kommt bei euch so zusammen?

Lieber Gruss
Ich habe keine Erfahrung mit Fotolia, mich würde aber interessieren wie hoch Dein Anteil am Verkauf war. Allerdings nicht die % sondern die €.

Thadati
24.07.2014, 10:22
Sagenhafte 0.25 Credits habe ich erhalten. Ich glaube, 1 Credit ergibt etwa 1€... Ich fange mal klein an:cool:

Backbone
24.07.2014, 10:41
Mach dir mal den Spaß und rechne aus, wie lange du allein mit dem Hochladen und Verschlagworten beschäftigt bist. Wenn du dann mal 8,50€/h (Mindestlohn) ansetzt kalkulier mal wieviele Verkäufe du brauchst.

Ich würde mich nicht wundern wenn bei dem Geschäftsmodell nur eine Seite Geld verdient... Das ist Selbstausbeutung, nicht mehr. Und fürs Ego ist die Anerkennung in Foren eh besser. :cool:

Thadati
24.07.2014, 10:58
Da hast du wahrscheinlich recht. Wollte mal schauen, ob meine Bilder überhaupt zugelassen werden und überhaupt jemand dieses auch anschaut.

Redeyeyimages
24.07.2014, 11:23
Ich bin jetzt 2 Jahre bei Fotolia und als exclusiver Fotograf bekommt man schon 35%.