Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom 5 vs. 5.5

_Matze_
23.07.2014, 20:24
Hallo und Guten Abend,

ich hab da mal eine (evtl. es einfache) Frage. Ist Lightroom 5.5 eine eigenständige Version, oder einfach nur ein Update von Lightroom 5.
Die Frage die ich mir stelle ist folgende, ich habe mir vor einiger Zeit 5.5 als Demo runter geladen und jetzt läuft langsam die Testphase aus. Nun will ich mir natürlich eine Lizenz besorgen.
Hierbei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Adobe Lightroom 5 inkl. Wacom Intuos Pen S Grafiktablett (http://www.edv-buchversand.de/wacom/url.php?cnt=intuos-pen-s_lightroom5_bundle), welches ich gar nicht mal so schlecht finde. Nun ist halt die Frage, ob ich mit dieser Lizenz meine Demo 5.5 aktivieren kann?

Als weitere Frage habe ich noch die Thematik mit der Zweit-Lizenz. So liest man bei diversen Angeboten immer, dass die jeweilige Version auf 2 PC's installiert werden kann. Gilt dies stets, oder ist das immer nur ein bestimmtes Angebot.
Mir ist klar dass jeweils nur ein System aktiv sein kann, das ist kein Problem.

Viele Grüße Matze

cf1024
23.07.2014, 20:44
Hallo Matze, mit dem Erwerb von Lightroom 5 hast du automatisch die Updateberechtigung auf LR 5.5. In der Regel installiert sich das Update nach Starten des Programms automatisch.
Ich habe LR 5.5 sowohl auf dem. PC als auch auf dem Laptop laufen.

GerdS
23.07.2014, 21:00
Genau so, wie es cf1024 schrieb, ist es!

Bei mir läuft LR5.x auch auf dem PC und auf dem Laptop, kein Problem bei Aktivierung.
Man kauft immer die Hauptversion V5.x und die entsprechenden Updates waren bis heute kostenlos downloadbar.

Beim Update von z.B. V4 nach V5 (Updatelizenz) auf dem gleichen PC ist alles bestens. Wenn man die Updatelizenz auf einem "neuen" PC (kein LR vorhanden) installiert muss man die Nummer der letzten Lizenz (V4) eingeben. Ist auch seit V2 so.

Viele Grüße
Gerd

Thomass5
23.07.2014, 21:00
Der 5er Lizenzschlüssel sollte diene 5.5er Installation eigentlich freischalten.

Thomas