Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VF in einer Nexen
Hallo Zusammen,
auf Alphasonyrumors und in diversen Berichten gibt es immer wieder darum VF in ein Nexengehäuse zu bringen und preislich unterhalb der a7 zu platzieren.
Was denkt Ihr, ist an den Gerüchten etwas dran und wo wird an der Funktionalität gespart?
Ich fändes es super, wenn es eine A7 im A6000/NEX-7 ähnlichen Gehäuse gäbe!
DerKruemel
23.07.2014, 17:58
Warum nicht mal aufs wesentliche reduziert, Wechselobjektiv, Blenden- & -zeitenrad, Auslöser, Sucher und für den Rest ein ebenso schlichtes Menü ohne Spielereien.
Mir würde es gefallen, aber da bin ich wohl eher die Ausnahme.
Robert Auer
23.07.2014, 20:07
Ich fändes es super, wenn es eine A7 im A6000/NEX-7 ähnlichen Gehäuse gäbe!
Manche Linsen müssen dann aber optional mit Haltegriffen ergänzt werden.:crazy:
Na ja, die Objektive bei Vollformat haben halt Ihre Größe...
Ich hab mal spaßeshalber das 28-70 meiner A7 an die NEX6 geschraubt:
6/DSC00067.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=204464)
ob so eine Kombi viele Anhänger findet?
Michael
(Bitte nicht meckern, das Bild ist nicht so dolle, aber es war schon recht finster und ich wollte nicht noch das Stativ rausholen.......)
gyrator.ac
23.07.2014, 21:36
ob so eine Kombi viele Anhänger findet?
Nein, aber mit kleinen handlichen Festbrennweiten....:top:
gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aber das ist dann eine echte Nischenkamera für ein doch recht überschaubares Klientel.. Siehe RX1....
So reizvoll die Sache auch wäre.
Michael
Die α7R und α7S sind auch Nischenkameras. Welcher Otto-Normalfotograf braucht denn ernsthaft die 36MP auf der einen oder die ISO 409600 auf der anderen Seite?
Ich hatte eigentlich gedacht, die α7 mit einem UVP deutlich unter 2000€ wäre schon das Low-Budget-Vollformat-Modell. Aber eine abgespeckte α5 mit dem gleichen Sensor, nur ohne Sucher, um die 1000€ – warum nicht? Wenn sie die nicht noch zusätzlich in der Firmware verkrüppeln (z.B. keine einstellbare Grenze für Auto-ISO), könnte ich mir die sogar als Zweitkamera neben der α7S vorstellen. Für den Fall, daß man bei Tageslicht doch mal mehr als 12MP haben möchte. ;)
Genausogut könnte ich mir aber auch vorstellen, daß sich zu α7, α7R und α7S noch eine vierte Schwester namens α7M gesellt, wenn Sony noch mehr Gefallen daran finden sollte, in Leica-Nischen zu räubern. :cool:
Genausogut könnte ich mir aber auch vorstellen, daß sich zu α7, α7R und α7S noch eine vierte Schwester namens α7M gesellt, wenn Sony noch mehr Gefallen daran finden sollte, in Leica-Nischen zu räubern. :cool:
Ich denke auch, dass es eher in die Richtung einer 'M' gehen könnte.
Eine (VF) Kamera ohne Sucher wäre/ist für viele das k.o. Kriterium. Und bei 1000 EURO ist die A7 auch fast angekommen oder nicht nennenswert weit entfernt.
800E - 900 E wäre dann wohl der Preis. 200 über der a6000 und 200 unter der a7.
Eine (VF) Kamera ohne Sucher wäre/ist für viele das k.o. Kriterium.
So k.o. wie die RX1 ;). Ok, mit Aufstecksucher wäre das Ding wahrscheinlich sogar insgesamt teurer als eine α7, aber es würde schon irgendwie ins Gesamtkonzept und zu Sonys aktueller Experimentierfreude passen.
Robert Auer
24.07.2014, 11:24
Damit sind meine A77 und A99 aber auch richtig schnuckelig. :P Dies gilt zumindest für meine Objektive SAL-16F28, MAF-20F28, MAF-24F28, MAF-28F2, MAF-35F2 und SAL-50F14. Pari steht es m.E. derzeit noch für die kleinen Tele-Festbrennweiten MAF-85F14G, MAF-100F2 und MAF-200F28 zwischen E-Mount und A-Mount Bodys. Mit meinen größeren Telebrennweiten sind dann A-Mount-Bodys zu bevorzugen. Nex-Bodys bieten da allesamt keine wirklichen Vorzüge, eher A7ff.
Aber vielleicht überraschen uns ja in Kürze neue Objektivkonstruktionen, die Bildfehler elektonisch auskorrigieren können und dann wirklich kleiner werden?
lampenschirm
27.07.2014, 01:58
eine KB-Nex...warum nicht, müsste einach zuerst meine 2 5n Nexen verhöckern aber solangs bei denen wunderbar knipst wie ich will......allenfalls bei einer Nex mit A-Bajonett käme ich wohl def. unter Zugzwang :top:
Die α7R und α7S sind auch Nischenkameras. Welcher Otto-Normalfotograf braucht denn ernsthaft die 36MP auf der einen oder die ISO 409600 auf der anderen Seite?...
Aber genau diese Vielfalt an individuellen Kameras (Bodies) wird die Zukunft sein!
Sony ist da mit der A7 Serie schon heute bestens aufgestellt.
Das ist keine Nische mehr!
Und Sony weiss auch genau warum; spiegellos ist nunmal die Zukunft und Sony's Zukunft in dem Marktsegment hängt genau davon ab!
In 2-3 Jahre kauft sicher niemand mehr eine Sony SLT mit A-Bajonett ;) ...
Robert Auer
27.07.2014, 16:56
.... Und Sony weiss auch genau warum; spiegellos ist nunmal die Zukunft und Sony's Zukunft in dem Marktsegment hängt genau davon ab!
In 2-3 Jahre kauft sicher niemand mehr eine Sony SLT mit A-Bajonett ;) ...
Schaun mer mal, ob am Wochenmarkt in Zukunft auch die Äpfel die Birnen ablösen!:crazy:
Schaun mer mal, ob am Wochenmarkt in Zukunft auch die Äpfel die Birnen ablösen!:crazy:
Seltsamer Vergleich :flop:
Spiegellos ist ja nun wirklich keine Nische mehr.
Und das der A-Mount keine besonders lange Zukunft mehr hat ist ja auch kein Hellsehertum mehr, wie man an Sonys Produktfokus erkennen kann ...
Ansonsten sehen das andere genau so:
http://www.sproutingphotographer.com/mirrorless-photography
Robert Auer
27.07.2014, 17:25
Seltsamer Vergleich :flop:
Spiegellos ist ja nun wirklich keine Nische mehr.
Und das der A-Mount keine besonders lange Zukunft mehr hat ist ja auch kein Hellsehertum mehr, wie man an Sonys Produktfokus erkennen kann ...
Ansonsten sehen das andere genau so:
http://www.sproutingphotographer.com/mirrorless-photography
Seltsame Logik - da hilft nur fest dran glauben! :zuck:
Ich habe E-Mount inzwischen in Richtung A-Mount verlassen! Jeder hat seine Vorlieben und Keiner muss die des Anderen für tot erklären.
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-source-dont-rule-out-the-possibility-to-see-a-full-frame-nex-7/
Das wäre genau die Kamera auf die ich warte :top:
Am besten mit dem 12MP Sensor der A7s und ohne 4K; zum Preis etwas unterhalb der A7 ...
Das hatten wir doch vor zwei Wochen schon mal (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=149079).
Und wie ich da schon schrieb, ich würde dann eher mit einer α5 ohne Sucher (bzw. mit optionalem Aufstecksucher) rechnen. Vollformat im NEX-7-Gehäuse wäre ja im Prinzip die gleiche Kamera wie die α7, nur noch mehr miniaturisiert. So ein Modell müßte eigentlich sogar teurer sein, sofern nicht anderweitig was eingespart wird.
Das hatten wir doch vor zwei Wochen schon mal (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=149079).
Darum hab ich mal den orangenen Superkleber ausgepackt ...
...Vollformat im NEX-7-Gehäuse wäre ja im Prinzip die gleiche Kamera wie die α7, nur noch mehr miniaturisiert...
Miniaturiseriert glaube ich nicht und muss auch nicht sein.
Es geht um die Gehäusevariante; also den Rangefinderstil wie bei der NEX-7 und den Fujis - aber eben mit einem KB Sensor.
Der "Hubbel" statt einem Sucher am linken Rand ist für viele schon ein Grund die A7 nicht zu kaufen ...