Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 6: Kamerasensor von Sony?

Butsu
23.07.2014, 07:23
"Laut Insiderberichten der chinesischen Webseite Digi-Wo soll im kommenden iPhone 6 Sonys Kamerasensor Exmor IMX220 verbaut sein. Der Sensor kann Bilder mit 13 Megapixel aufnehmen und schafft bei Videos 1080p. In jetzigen iPhone-Modellen ist nur eine 8-Megapixel-Kamera zu finden."

Quelle: chip.de

Mangfalltaler
23.07.2014, 20:22
ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Abbildungsleistung dieses winzige Objektiv erzeugt! Vergleicht man das mit den Ofenrohren, die wir häufig mit uns rumschleppen, frage ich mich - ob Größe/Gewicht zur Bildqualität in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Gruss Ralf

Butsu
23.07.2014, 20:30
http://connect.dpreview.com/post/9272968589/sony-expands-image-sensor-production-for-mobile-devices

GBayer
24.07.2014, 09:58
Der Sensor kann Bilder mit 13 Megapixel aufnehmen und schafft bei Videos 1080p. In jetzigen iPhone-Modellen ist nur eine 8-Megapixel-Kamera zu finden.

Der Sensor ist von Sony, die Kamera von Konica Minolta. War bisher bei den 8MP so und bleibt auch bei den 13MP erhalten. Entwickler/Hersteller/Lieferant an Apple ist Konica Minolta.

Servus
Gerhard

mrHiggins
28.07.2014, 13:10
ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Abbildungsleistung dieses winzige Objektiv erzeugt! Vergleicht man das mit den Ofenrohren, die wir häufig mit uns rumschleppen, frage ich mich - ob Größe/Gewicht zur Bildqualität in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Gruss Ralf

In einem Verhältnis sicher. In welchem ist ja vorher bekannt. Vernünftig muss die Person entscheiden die das ganze rumträgt. Für die moisten ist es unvernünftig.