Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Moment,viele Fragen zur EBV.

Fritzchen
19.01.2005, 20:18
Ich habe mal einige Anmerkungen zu dem Bild gemacht.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10171&sid=061600089cd2f78a7b2e7992dd89a0e5
Ich habe bei diesem Bild eine Serie von 5 Bildern gemacht.Immer mit einer anderen Veschlußzeit.
Das Bild war als Ausgangabild für die weitere Bearbeitung am besten geeignet.
Zuerst wurde es gerade gestellt.Bei Dunkelheit und einem Weitwinkel ,kann es immer mal zu kleinen Verzerrungen kommen.Nun schaut man sich das Bild an und denkt darüber nach,wo kann man noch verbessern.Der helle Fleck ist mir sofort aufgefallen,der durfte auf keinen Fall mitbearbeitet werden.
Also in PS eine Auswahl auf die Lichter,weiche Auswahlkanten,Auswahl umkehren.
Jetzt kann man anfangen,wichtig ist dabei.Das ganze Bild muß man im Auge haben.Viele bearbeiten eine Stelle und freuen sich.Aber eine andere Stelle geht es den Bach runter.
Ich habe in PS den Filter Lichter/tiefen genommen.Da kann man sehr fein arbeiten.Wichtig ist,immer schauen ,was das Bild macht,bei falsch eingestelltem Radius,bilden sich helle Kränze um die Details.
dann noch ein wenig Kontrast.Zum Schluß habe ich ,um den Sonnenuntergang zu verstärken,noch den Rotkanal ein wenig mehr hochgezogen (Sättigung)
Dann noch Rahmen drum und fertig.

Ditmar
19.01.2005, 20:22
Die ich aber nicht beantworten kann! ;)

Egbert
19.01.2005, 20:34
und ich finde wieder nichts zu meckern :cry: :lol: