Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shout ....
oder I want you ...
waren meine Assoziationen für den Titel
Dieser Thread war die Inspiration die Orgel überhaupt aufzunehmen http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=148772
1360/20140718-DSCF6853-1214.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=204408)
Aufgenommen in der Herz Jesu Kirche in München
Mainecoon
22.07.2014, 19:57
Schön gesehen!
Gruß
Mainecoon
Robert Auer
22.07.2014, 20:30
Einfach topp!!!:top:
Unten muß noch was weg, ich seh da einen Streifen am Rand und rechts irgendwas undefinierbares. Dann :top::top::top:
Karsten in Altona
22.07.2014, 22:26
:top:
Detlev-Helmut
22.07.2014, 22:48
@ "jqsch":
Als Perfektionist und Ober-Nörgler immer gerne unterwegs, möchte ich sagen, dass ein Abbild - ein Foto - von dieser Orgel aus meiner Sicht wohl etwas "besser" möglich gewesen wäre; gleichwohl halte ich es für extrem ausdrucksstark; man stelle sich noch daraus hervorkommende, kirchliche Orgel-Musik vor!
In der Herz-Jesu-Kirche war ich im letzten Jahr auch; fand die Musik ergreifend!
Und: Mein damals gemachtes Foto ist Schlechter als Deines!
Eigentlich: VIEL Schlechter!
- Danke!
ericflash
22.07.2014, 23:01
Mir gefällt der Aufbau des Bildes sehr gut. Darf man fragen wo du es gemacht hast.
Aufgenommen in der Herz Jesu Kirche in München :D
ericflash
23.07.2014, 07:44
Ups überlesen :shock:
Danke für die positiven Kritiken zum Bild.
@ Irmi
Du hast recht. Werde ich bei mir heute abend korrigieren, danke für den Hinweis.
@ Detlev-Helmut
Ich denke auch, dass es noch etwas Luft nach oben gibt. Ein Stativ mit dabei gehabt zu haben hätte mir noch mehr Möglichkeiten gegeben. Leider kommt man nicht auf die Höhe der Orgel, so dass man hier die stürzenden Linien erst mal weg korrigieren muss.
Ich bin aber schon so ziemlich zufrieden mit dem Bild
Moin Jürgen,
Deine Umsetzung des Themas, auch wenn es eine andere Orgel in einer anderen Kirche ist, gefällt mir deutlich besser als die meine. Anfangs haderte ich noch mit dem asymmetrischen Bildaufbau Deines Bildes, aber nachdem ich es mir eine Weile angeschaut habe, kam ich für mich zu dem Ergebnis, dass eine Symmetrie mit einer gewissen Spannungslosigkeit und Langeweile einhergegangen wäre - so ist es besser. Kleiner Tipp am sprichwörtlichen Rande: unten blitzt in der letzten Pixelreihe etwas silbern hervor, was den Abschluss etwas stört.
Dat Ei
Hallo Jürgen,
schön daß Du wieder Bilder mit dem gewissen "Etwas" im Forum zeigst.
Ich mag den asymetrischen Aufbau ebenfalls und wie Du das Motiv herausgearbeitet hast.
Den hellen Pixelstreifen unten würde ich entfernen.
VG,
Peter
Danke ! Ja der helle Streifen geht noch weg :-) Meine erste Idee war ein Quadrat als Bildformat. Das habe ich dann aber zu langweilig verworfen. Und so kam ich auf die Idee, das ganze "asysmmetrisch aufzubauen". Platz hatte ja ich schon beim Fotografieren wegen der stürzenden Linien vorgesehen.
tiramisu1804
23.07.2014, 19:29
Grandios:top: