Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besitzt jemand von euch eine "High End" Kamera
Marakesh
22.07.2014, 16:28
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren ob jemand von euch eine richtig professionelle Kamera für mehrere tausend Euro besitzt? Ich selbst besitze eine Sony DSC-RX100 III für rund 850 Euro und finde die Qualität hier schon extrem gut. Ich bin zwar kein Profi was die Beurteilung der Bildqualität angeht, denke aber schon dass ich ein ganz gutes Auge dafür habe.
Wo genau liegen also die Unterschiede zwischen meiner Kamera und der hier:
http://www.toneart-shop.de/sony-7s.html
Gibt es hier überhaupt noch merkbare Unterschiede?
Stefan79gn
22.07.2014, 16:31
Ich hoffe der Thread ist ernst gemeint?
Also der Unterschied ist neben dem Preis so ziemlich alles.
Die a7s ist Vollformat und deine Sony DSC-RX100 III ist ne Kompaktkamera mit cmos sensor. Also der Vergleicht ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Eins haben sie gemeinsam. Sie machen beides Bilder. Wie gut oder schlecht hängt größtenteils vom Faktor MEnsch ab.
Ansonsten ist Highend ne Sache der Definition. Für den einen ist ne A58 High end für den nächsten ist ne A99 erst High end. Wichtiger sind Objektive und Einsatzbereich.
Robert Auer
22.07.2014, 16:53
Die A7S ist Sonys neuestes Baby im E-Mount-Bereich. Eine Kamera, die durch "nur" 12MP auf dem KB-Format-Sensor und spezieller Ausbildung/Anordnung der Pixellinsen bei sehr wenig Licht (mit hoher ISO) noch sehr weitgehend rauschfreie Aufnahmen liefert.
Schau mal hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145280
oder hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146762
oder hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=148410
oder hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=149015
oder bei den Beiträgen von cdan
Ich denke, dies ist ein sehr spezielles Modell, dass sich jedoch sowohl an Profis und Amateure richtet sowie insbesondere für Filmer weitere Stärken zu bieten hat.