Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mosaik
Moin, moin,
hier mal ein photographisches Mosaik:
826/IMG_5767.jpg
Dat Ei
Und was stellt es dar? :mrgreen:
Robert Auer
21.07.2014, 23:29
Wo ist das? Waldbühne Berlin? Ist das das gleiche Motiv wie in einem Deiner Parallel-Threads?
Auf jeden Fall ist das wieder ein ganz besonders gelungenes Bild und mir imponiert zudem die Vielfältigkeit Deiner Bilder aus einem Motiv. Ich beziehe mich mit Letztgenanntem auf Deine Bilder zur Stadion- oder Konzerthaus-Bestuhlung.
Moin Robert,
Wo ist das? Waldbühne Berlin? Ist das das gleiche Motiv wie in einem Deiner Parallel-Threads?
jaja, das gleiche Motiv - es ist immer noch das "olle" Münchner Olympiastadion. :oops:
Dat Ei
Hallo Frank,
finde Dein Mosaik sehr gelungen, wenn man denn weiß, was es darstellt :top: Dieses Wissen erschließt sich aus den Parallelthreads klar ;)
About Schmidt
22.07.2014, 08:36
Das sind die Bilder, bei denen ich mich im Forum regelmäßig ärgere, dass ich sie nicht in einer Ausstellung im Format 2x3 Meter betrachten kann. Erst dann käme so ein Bild richtig zur Geltung. Klasse Aufnahme!
Gruß Wolfgang
So simple und doch so gut.
bydey
Jahresprogramm
22.07.2014, 15:51
Hallo,
der Mensch kann doch was schönes schaffen - das Bild ist damit auch gemeint. :top:
....dass ich sie nicht in einer Ausstellung im Format 2x3 Meter betrachten kann...
Du sprichst mir aus der Seele - genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!
@Dat Ei,
auch wenn es jetzt sehr pingelig rüber kommt, hätte ich dennoch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Die obere Sitzreihe läuft nicht ganz parallel mit dem Bildrand. Ich weiß, dass es durch die Rundung kommt, nur ist es jetzt nicht ganz krumm und nicht ganz gerade - irgendwie dazwischen. Das irritiert mich ehrlich gesagt etwas.
Grüße
Alex
Moin, moin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Das Bild ist für eine Web-Veröffentlichung sicherlich kritisch, weil die Details und damit die Mosaiksteinchen arg klein dargestellt werden. Das muss man schon verdammt genau hinschauen.
@Wolfgang: Niemand hindert Dich, einen 3m*2m großen Bildschirm zu kaufen... :lol:
Dat Ei
...weil die Details und damit die Mosaiksteinchen arg klein dargestellt werden. Nicht nur hier, ganz allgemein wundere ich mich dass viele SUF'ler die jetzt in der Galerie mögliche Größe von 1800x1200 nicht ausnützen, oder wenigstens die Höhe heute üblicher Bildschirme, 1080 Pixel, ausreizen.
In diesem Fall kommt hinzu dass der breite weiße Rahmen außenrum nochmal beträchtlich Fläche frisst die speziell diesem Bild besonders fehlt.
Naja die Bildidee kommt trotz all dem gut rüber, danke für's Zeigen!
Moin, moin,
Nicht nur hier, ganz allgemein wundere ich mich dass viele SUF'ler die jetzt in der Galerie mögliche Größe von 1800x1200 nicht ausnützen, oder wenigstens die Höhe heute üblicher Bildschirme, 1080 Pixel, ausreizen.
naja, es läuft letztendlich auf die Fragen hinaus, ob ich als Photograph dem User abverlangen will, dass er immer im Fullscreen-Modus surft, oder es in Kauf nehme, dass beim Gros der User die Darstellung des Bildes durch eine automatische Verkleinerung (z.B. vorgenommen durch die Lightbox) leidet.
Ich sitze z.B. i.d.R. vor einem Schirm mit der Auflösung 1.920px*1.200px. In der Höhe bleiben mir bei meinem Browser vom Fenster gerade mal 1033px übrige. Wird das Bild in der Lightbox dargetellt gehen nochmals ~38px verloren. Also bleiben mir bei normaler Browser-Darstellung (mit Menü etc. pp) weniger als 1.000px in der Höhe. Jedes Mal für die Darstellung eines Bildes die Darstellung neu zu konfigurieren, finde ich eher lästig.
Ich habe gerade mal bei einem großen Hardware-Versender geschaut, wie viele Modelle er so aktuell mit welchen Auflösungen anbietet. Klar, das kann man nicht 1:1 auf die Durchsetzung im Markt umsetzen, gibt aber einen guten Einblick. Das Verhältnis von
1.920px * 1.080px : 1.920px * 1.200px : > 1.920px * 1.200px
ist aktuell
24 : 2 :3
Wenn ich also Bilder mit max. ~1.000px Höhe einstelle, dann benachteilige ich eher eine Minorität.
Dat Ei