Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A 77 II: Stromverbrauch??? bei Stand-by-Modus
Jac1880a
21.07.2014, 08:01
Hallo,
gestern Abend habe ich vergessen die Kamera auszuschalten.
Heute Morgen ist nun der Akku leer:shock::shock:. Verbraucht die A77 II im
Stand-by-Modus (On) Strom. Kann man im Menü etwas einstellen.
Vielen Dank im Voraus
Bodo
Hat die Kamera abgeschaltet? Sie schaltet nicht ab, wenn z.B. 'Fernauslösung' aktiviert ist.
Eigentlich sollte die Kamera im stand-by dann keinen, oder nur sehr geringen, Strom saugen. Alles andere würde ich als Fehler bezeichnen.
Ich habe mehrere Sony Kameras und keine saugt den Akku im stand-by leer.
guenter_w
21.07.2014, 09:00
Funkfuntkionen mit Suche aktiviert? Die Suche frisst. Dass es so viel sein könnte, dachte ich eigentlich nicht.
Mario190
21.07.2014, 09:10
Also ich hab mit meiner A77 sowei A99 schon beides erlebt. Kamera vergessen abzuschalten und erst nach zwei Tagen gemerkt, Akku war noch geladen. Gerade erst diese Woche war die Kamera nur über nacht noch im Rucksack -> Akku leer.
Das hängt ganz davon ab, ob die Kamera schon im Standby war als du sie verpackt hast oder nicht. Wenn nein, dann ist der elektronischen Sucher die ganze Zeit aktiviert, da angenommen wird du würdest durchsehen. Falls ja, dann stehen die Chancen gut dass der Akku kaum beansprucht wird. Allerdings Druck im Rucksack/whatever gewissen Knöpfe (Auslöser, weißt nicht welche noch) den Standby beenden und dann bleibt der Sucher aktiv womit der Akku des leerens verurteilt wird