PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernung zum Motiv messen

realshoot
20.07.2014, 19:26
Hallo
Ich hab gestern irgendwo gelesen das man mit der Alpha 77 II die entfernung zum Motiv messen kann . Ich hab bislang nichts von der Option gewusst ...konnte auch nichts hier darüber finden . ....

nun meine Frage wenn es so sein sollte , kann mir jemand erklären wo und wie das funzt ?

Vielen Dank

-Pu
20.07.2014, 19:40
Ob man tatsächlich "messen" kann weiß ich nicht.
Mit einem Unterstütztem Objektiv kann man auf jeden fall einen Fokuslimiter programmieren. Dort werden Meter angaben angezeigt. Ob damit das messen gemeint ist

realshoot
20.07.2014, 19:43
Hmm spontan kahm mir die Idee ... mitlerweile gubt es doch laser zum Messen zwischen zwei Wänden :-) Bestimmt günstiger als nen unterstützendes Motiv :-)
Trotzdem Danke

Erster
20.07.2014, 21:10
Hallo
Ich hab gestern irgendwo gelesen das man mit der Alpha 77 II die entfernung zum Motiv messen kann .
In welchem Zusammenhang hast Du das gelesen?

Natürlich muss die A77II die Entfernung zum Motiv messen können, sonst würde der AF nicht funktionieren. Eine direkte Anzeige in Metern gibt es aber nicht.

usch
20.07.2014, 21:34
Eine direkte Anzeige in Metern gibt es aber nicht.
Kommt drauf an, ob das Objektiv eine Entfernungsskala am Fokusring hat. Dann funktioniert das aber natürlich mit jeder beliebigen Kamera mit AF oder manueller Fokusanzeige, das ist jetzt keine A77-Spezialität.