Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Spezielle User" und der respektvolle Umgang miteinander
Ich kann leider nicht nachvollziehen, worauf sich Dein Kommentar bezieht!
Das war jetzt nicht unverschämt, also kann es sich ja nicht auf dich beziehen.
Detlev-Helmut
18.07.2014, 23:41
(Ernsthaft!) "Geschätzte Moderation":
Den letzten Beitrag verstehe ich nicht!
"Unverschämt" (- heit) beruht im Wesentlichen auf sehr subjektiven Bewertungen; und gehört deshalb in die Diskussion zwischen Psychologen und dem Gegenüber.
- Für Manche unvorstellbar, ein solches Gespräch!; für Andere "Standard"; werden sie doch regelmäßig (ob ihres Jobs) so "gecheckt"!.
Wenn sich einmal fundierte Kritik gegen mich wenden würde...! - Gerne würde ich die bekommen, um daraus zu lernen. Aber das passiert nicht.
Und natürlich bin ich "speziell"!
Mit ganz knapp über 50 Jahren; einem Einser-Abi; Einzelkämpfer bei der Bundeswehr; seit Jahrzehnten Pilot bei einer renommierten Fluggesellschaft; finanziell "frei"; hinterfrage ich natürlich zunächst die Befähigung desjenigen, der mich kritisiert.
Das mag "abgehoben" sein; ist aber nicht unangemessen.
Interessant... :shock:
Ich dachte, Flamer seien schon längst aus der Mode...
Wieder was gelernt.
Edit: für die, die nicht wissen, was ein Flamer ist: Klick (http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCgQFjAB&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FFlame_( Netzkultur)&ei=H5fJU-CKFsKH4gTr94D4Bg&usg=AFQjCNFL7Lsj1bNyfPlnDUHUDk7W3GbX7w&sig2=hwAWDbmynb1v87PngXzYKw&bvm=bv.71198958,d.bGE&cad=rja)
Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt. :cool:
Wenn sich einmal fundierte Kritik gegen mich wenden würde...! - Gerne würde ich die bekommen, um daraus zu lernen. Aber das passiert nicht.
Bitte sehr:
Zwei Drittel deiner Beiträge zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus:
1. Sie sind persönlich beleidigend
2. Sie sind sarkstisch
3. Sie haben die Aussage "So etwas hat in einem Fotoforum nichts zu suchen" (entweder als versteckte oder offene Aussage)
4. Durch fehlenden Respekt gegenüber den anderen Forenmitgliedern
Mit ganz knapp über 50 Jahren; einem Einser-Abi; Einzelkämpfer bei der Bundeswehr; seit Jahrzehnten Pilot bei einer renommierten Fluggesellschaft; finanziell "frei"; hinterfrage ich natürlich zunächst die Befähigung desjenigen, der mich kritisiert.
Nötig ist es aber auch nicht. Durch das Prahlen mit seinen Erfolgen macht man sich nicht unbedingt sympathisch. Ich kann natürlich verstehen, dass du keinen Wert darauf legst, uns sympatisch zu erscheinen. Wir aber versuchen in diesem Forum so gut wie möglich miteinander auszukommen. Dazu gehört auch, dich und deine Meinung (generell neue Mitglieder und deren Meinungen) zu respektieren - so, wie du dich stellenweise verhältst, machst du es uns aber nicht gerade einfach.
Genauso wenig trägt deine Einstellung dazu bei, dass du, wie ich deine Aussage interpretiere, Kritik nur von Menschen annimmst, die zumindest dieselbe Ausbildung, Ausbildungserfolge und Qualifikation haben wie du.
Bei all deiner umfassenden Ausbildung wurde jedoch etwas Vergessen:
Emotionales Einfühlungsvermögen und Feingefühl im Umgang mit Mitmenschen - so sehe ich es zumindest an Hand deines Auftretens hier.
Mag sein, dss du im realen Leben völlig anders bist. Aber in einer Online-Community erscheint man anderen halt immer so wie man sich in seinen Beiträgen präsentiert.
Da du darauf hinweist, dass du natürlich speziell bist sei dir noch gesagt:
Jeder Mensch ist speziell. Und die Definition von Speziell stützt sich nicht (ausschließlich) auf Ausbildung und Qualifikation.
P.S.: Eigentlich müsste man die letzten Beiträge ausgliedern, denn, mit einer Erkenntnis des Tages hat das hier nur noch wenig zu tun.
Ernst-Dieter aus Apelern
19.07.2014, 09:49
Ach es doch gar nicht wichtig "WAS"jemand ist oder geleistet hat, wichtig ist "WER" man ist! Deine Aufzählung mag für ein Bewerbungsschreiben oder für einen Kreditantrag wichtig sein, aber nicht wichtig für dies Forum.
Ich bin 58 Jahre alt, habe ein 3,0 Abi geschafft (2 Ehrenrunden inbegriffen), war "Spatenpauli" bei der BW(Stuffz).Arbeite in einem Krankenhaus und habe seit Jahrzehnten Geldsorgen, mal mehr mal weniger. Außerdem spiele ich manchmal den Forenkaspar.
Stehe so natürlich im Ranking einer Deutschen Bevölkerung weit unter Dir!:oops:
P.S.: Eigentlich müsste man die letzten Beiträge ausgliedern, denn, mit einer Erkenntnis des Tages hat das hier nur noch wenig zu tun.
Recht Du hast.
Ernst-Dieter aus Apelern
19.07.2014, 09:53
Recht Du hast.
Bitte meine letzte Antwort auch hier her verschieben.
Ernst-Dieter
edit BadMan: erledigt
Ich bin promovierter Biologe (wie einige andere User in diesem Forum auch) und habe zahlreiche Publikationen in internationalen Fachzeitschriften.
Nach Deinem Verständnis müsste ich mich also nicht herablassen, mit Dir diskutieren, da Deine Ausbildung und Qualifikation unter der meinigen liegt. Sehe ich das richtig?
Und dabei ist es auch unerheblich, ob Du mehr oder weniger Ahnung von Fotografie oder auch anderen hier diskutierten Themen hast als ich.
juergendiener
19.07.2014, 10:07
Das hat doch mal was avangardistisches!
Ich finde es gut, dass wir hier mal darüber reden, wie wir miteinander reden.
Auch mir stößt es häufig auf, wenn einige im Forum sich (sagen wir mal) respektlos äußern.
Einmal kann man fragen, woher das kommt. Es ist wohl ähnlich wie beim Autofahren. Auch da werden normale Familienväter zu Berserkern.
Es ist wohl der geschützte Raum und die Anonymität. Hier kann ich meine Meinug äußern, in der wirklichen Welt hört mir eh keiner zu.
Benimm und Anstand hat etwas mit Respekt und auch mit Selbstvertrauen zu tun. Fehlt eines von beiden, wird es schwierig, vernünftig zu kommunizieren.
In den meisten Fällen überlese ich diese Meinungen, aber manchmal platz auch mir der Kragen, ob der Zankereien über Nichtigkeiten in diesem Forum.
Schön, das wir das hier mal zum Thema machen.
juergendiener
19.07.2014, 10:11
Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt. :cool:
Wobei sich Eichen auch nicht durch besondere Intelligenz oder Selbstbewusstsein auszeichnen
Mit ganz knapp über.............
Das Stichwort heißt "Soziale Kompetenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Kompetenz)" - es ist erlernbar.
Und Streit gehört auch dazu. Man sollte nur nicht beleidigend oder destruktiv sein - finde ich.
Gruss
.
Ich frage mich halt immer, was damit bezweckt oder kompensiert wird.
Wichtig wäre mir hier, das jetzt nicht alles an Detlev-Helmut festzumachen, sonst entsteht hier eine Pranger-Atmosphäre, die auch nicht höher anzusiedeln ist als Flaming selbst.
Was bezwecken Menschen, die sich im Netz so verhalten? Es gab bei uns und natürlich in anderen Foren schon so einige.
Warum haben sie die Notwendigkeit dazu?
Es ist egal, ob es jemand ist, der anderen seine eigene "Wertigkeit" aufzwingt, ob es jemand ist, der andere ob seiner eigenen "Wertigkeit" abwertet, ob es jemand ist, der meint, höher zu stehen als andere und daher alles daran setzt, eine Gruppe, eine Plattform oder sonstiges seinen eigenen Vorstellungen anzupassen...egal, wie es geschieht, das Ergebnis ist immer dasselbe. Durch fehlenden Respekt und Achtung anderen gegenüber wird eine Gruppe auf die Palme gebracht, die dann den "Krieg" erklärt, eine andere Gruppe immer mehr in eine "Ist-mir-egal..."-Stellung manövriert und abgestumpft und wieder eine andere Gruppe, die vielleicht nicht so gefestigt ist, verunsichert.
Und wozu? Dass man sich dann selbst besser und wertiger fühlt?
Denn meist fehlt es genau daran, wenn jemand sich so verhält. Wenn jemand in sich ruht, erfolgreich und gefestigt ist, hat er es nicht nötig, zB mit seiner Ausbildung zu protzen (das geht übrigens schon bei den Rechtschreibflamern los, die andauernd meinen, andere Leute verbessern zu müssen), er hat es nicht nötig, andere Menschen heraus zu fordern oder zu erniedrigen, um selbst vor sich besser da zu stehen und er hat auch eigentlich weder Zeit noch Lust, sich solchen Aktionen hinzugeben.
Das sich-suhlen in einer Obermacht, egal, wodurch diese zu entstehen scheint (denn sie entsteht in Wirklichkeit nicht), zeigt eigentlich einen umso kleineren Menschen dahinter.
Somit sind Menschen, die unser Forum ja schon öfter heim gesucht haben und kaum anderes im Sinn hatten, als üblen Wind hinein zu pusten, eher zu bemitleiden... Ich finde es schade, dass sie das Potential nicht sehen, das menschlicher Umgang miteinander bringen kann, sondern sich sehr schnell ins eigene Abseits bringen, auch wenn es ihnen selbst nicht so scheint, was übrigens mit das Hauptproblem darstellt. Würden sie es merken, gäbe es das Problem nur kurz oder gar nicht...
Einfach schade.
screwdriver
19.07.2014, 10:43
Und Streit gehört auch dazu.
Manche machen da sogar eine Kultur draus. :crazy:
Ein "Einser-Abi" sagt gar nichts über die Intelligenz und Kompetenz aus.
In gewissem Umfang nur über (Kurzzeit-) Gedächtnisleistung.
Gewisse Lebensläufe lassen eher eine "erfolgreiche Befehlsempfängerlaufbahn" erkennen. :lol:
Das frustet offenbar auf Dauer.
Und irgendwo muss man den Frust ja loswerden....
sondern sich sehr schnell ins eigene Abseits bringen, auch wenn es ihnen selbst nicht so scheint, was übrigens mit das Hauptproblem darstellt.
So einen Fall kenne ich auch aus einem anderen Forum, in dem ich mal aktiv war.
Dort gab es einen User, der immer sehr oberlehrerhaft herüber kam, andere User auch mal richtig anging (aber nicht persönlich, sondern immer fachlich, soweit ich mich erinnern kann) und so auch ein paar wenige User vergrault hatte.
Den User habe ich dann mal persönlich kennen gelernt und er entpuppte sich als richtig netter und hilfsbereiter Mensch. Er sprach aber eigentlich nicht viel anders, als er im Forum schrieb. Aber genau das war das Problem. In einem persönlichen Gespräch kommen die Dinge halt ganz anders rüber, es kommen Mimik und Gestik hinzu und man hat einen unmittelbare Interaktion.
Dieser User war dann ganz einfach nicht forenkompatibel.
ingoKober
19.07.2014, 11:06
Irrelevant......gelöscht
Ernst-Dieter aus Apelern
19.07.2014, 11:14
Man sollte Alles nicht so bierernst sehen.Das manche Postings polarisieren ist Nichts Neues.
In dem Sinne noch : Ein "Kleiner Angestellter" kann auch 1,90 Meter groß sein!;)
Ernst-Dieter
Anaxaboras
19.07.2014, 11:24
Ich habe zwar nur ein 2,0er-Abi, aber keiner hier im Forum hat (wohl) so viele Bücher publiziert, wie ich :mrgreen:.
LG
Martin
....ein Abi mit 1,0 (bzw darunter) gemacht
1,0 bzw darunter? Ich meine die Frage jetzt ernst :oops: , ist das in DE möglich? Wie denn?
Danke und Gruss
.
ingoKober
19.07.2014, 11:41
Irrelevant......gelöscht
1,0 bzw darunter? Ich meine die Frage jetzt ernst :oops: , ist das in DE möglich? Wie denn?
Vermutlich indem man in mindestens einem Fach 'ne Null ist. Das zieht den Durchschnitt runter.
@ingoKober , Danke :top:
@Erster, dir auch.
Gruss.
Anaxaboras
19.07.2014, 11:59
Was die Bücher angeht hast Du, Martin sicher recht- vor allem passen die noch zum Thema hier.. Aber ich fände es jetzt schon mal spannend, wieviel es genau sind...magst Du das verraten.
Oh je, das weiß ich gar nicht genau. So ein knappes Dutzend dürfte es schon sein. Gar nicht zu reden von den vielen Artikeln online oder jetzt im FotoMagazin.
Aber mein Einwurf war eigentlich nur als kleiner Scherz gemeint.
LG
Martin
chefboss
19.07.2014, 12:39
Ich finde es schade, dass nicht die Fotografie im Vordergrund steht.
Alle anderen Qualifikationen sollten doch hier keine Rolle spielen.
Übrigens bin ich perfekt im Mitesser Ausdrücken, wie im folgenden Beispiel:
http://youtu.be/sW5XsNbI0kY
Gruss, frank
Auch bei mir steht eine 1 vor dem Komma meines Abischnittes.
Die Frage ist doch nun, was das über mich aussagt? Kann man mich damit irgendwie einordnen? Das einzige, was man sagen kann, ist, dass ich wohl so die Schulfächer gelernt und beherrscht habe, dass ich das irgendwie hinbekommen habe. Es war meinen Eltern wichtig, aber für mein Studium, das eine Aufnahmeprüfung in mehreren Gebieten erfordert hat, nicht einmal nötig. Da zählte nur Talent und eine Vorbildung im Bereich Musik.
Trotz meines Abis ist es so, dass in meinem Freundeskreis viele Menschen ohne Abi sind - und ich von diesen schon einiges lernen konnte und sicher noch einiges lernen kann. Bildung sagt über den Menschen doch nur in einem sehr kleinen Rahmen etwas aus. Wie oft sind zB Hochbegabte fast unfähig, sich im sozialen Leben zurecht zu finden...und Menschen mit einem erfolgreichen Lebenslauf können absolute Arschlöcher sein.
Was übrigens nicht bedeutet, dass nicht auch ein Hauptschulabgänger ein Arschloch sein oder im späteren Leben einen super Erfolg hinlegen kann.
Ausbildung ist natürlich wichtig, öffnet sie einem Tor und Tür und verhilft uns zu Denkstrukturen, die ohne Ausbildung nicht funktionieren würden. Unsere Horizonte werden dadurch erweitert. Dennoch sagt Ausbildung nichts über unsere Menschlichkeit und unser Wesen aus. Der Mensch ist SO facettenreich, dass es viel mehr braucht als ein Zeugnis, einen Schulabschluss oder einen Beruf, um zu sehen, was diesen Menschen ausmacht.
Jemand mit einem Einserzeugnis und den Ambitionen, ein erfolgreicher Manager zu werden, kann dies stecken, wenn er keine Führungsqualitäten hat. Jemand mit einem Viererzeugnis kann jemandem aus der puren Not helfen, wenn er das nötige Herz hat. Und so weiter.
Sicher gehören geschriebene Bücher und Abschlüsse zur eigenen Sinnhaftigkeit und bringen das Leben voran, man darf auch getrost stolz darauf sein, so wie ich zB stolz auf meine Konzert- Wettbewerbs- und Schülererfolge bin - aber sie beleuchten nur einen kleinen Teil des Menschen, seines Lebens und seiner Seele.
Menschen zu respektieren und offen für ihre Einstellungen und Meinungen zu sein, sollte fernab jeglichen Standes geschehen.
der_knipser
19.07.2014, 13:02
Übrigens bin ich perfekt im...Lust auf nen Großauftrag? :crazy: :mrgreen:
Was meine Bildung angeht, bin ich der Überzeugung, dass mir keiner der Anwesenden auch nur im Geringsten...
Ach, lassen wir das.
Gottlieb hat hier im Forum mit Abstand den Längsten.... :top:
Georg Kiesewetter
19.07.2014, 13:23
...Dennoch sagt Bildung nichts über unsere Menschlichkeit und unser Wesen aus. ...
Was du meinst, ist eher 'AUSbildung'.
Die 'Bildung' eines Menschen hat, jedenfalls im üblichen Wortgebrauch, sehr wohl die Vervollkommnung seines ganzes Wesens zum Ziel.
Servus
Georg
Jaaaa, na klar hab ich das gemeint. ;)
Ich verbessere es aber gerne.
@Oli: interessant, was du hier alles so weißt... :lol:
@Oli: interessant, was du hier alles so weißt... :lol:
6 Meter oder waren es 7? :mrgreen:
Wir haben im Forum ja auch Schüler. Vielleicht sollten wir da moderativ tätig werden und ihnen sagen, dass sie zunächst einen vernünftigen Beruf erlernen sollen, bevor sie hier Beiträge schreiben und Bilder einstellen dürfen.
6 Meter oder waren es 7? :mrgreen:
6. :mrgreen:
der_knipser
19.07.2014, 13:37
;) (http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/6/JMatern_110712_6696.jpg)
(Ernsthaft!) "Geschätzte Moderation":
Fundierte Kritik erhält man wenn sein Gegenüber die Hoffnung hat daß diese Kritik zumindest einen gewissen Denkprozeß beim Kritisierten in Gang setzt.
Deine letzten Sätze in dem von mir zitierten Beitrag lassen berechtigte Zweifel daran aufkommen.
der_knipser
19.07.2014, 13:45
...
Hätte die jeder, wäre vieles einfacher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Kompetenz
@ Gottlieb
Von der Grundschule bin ich direkt an die Uni. Was sagste nu?:P
Hätte die jeder, wäre vieles einfacher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Kompetenz
...
Dieselbige einem Menschen absprechen zu wollen halte ich für mehr als fragwürdig!
Was ich in diesem thread herauslese hat eher mit kognitiven Verzerrungen, insbesondere dem Dunning-Kruger-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt) zu tun ;)
der_knipser
19.07.2014, 15:22
@ Gottlieb
Von der Grundschule bin ich direkt an die Uni. Was sagste nu?:P Ohne die näheren Umstände zu kennen? Erstmal nix.
screwdriver
19.07.2014, 15:37
6. :mrgreen:
Mein Schiebemast hat voll ausgefahren 10 mtr und trägt an der Spitze locker 15kg.
Den nutze ich aber nicht zum Fotografieren, obwohl ich da schon dran überlegt habe.
OK, es bleibt in der Familie. :mrgreen:
Welchem Zweck diente die Eröffnung dieses Threads?
Der öffentlichen Demütigung eines Users? Unterste Schublade. :flop:
Rainer
About Schmidt
19.07.2014, 16:11
Rainer
Danke Rainer,
du hast mir das Wort aus dem Munde genommen. :top:
Irgendwie typisch deutsch, mein Haus, mein Auto, mein Boot. Höher, schneller weiter. Ob Abi oder Einzelkämpfer. Wer in seinem Leben wirklich etwas erreicht hat, macht hier im Forum gewiss kein Aufhebens und tritt es breit, auch wenn es 1.0 sein sollte. ;)
Gruß Wolfgang
"Ich würde keinem Club angehören wollen, der mich als Mitglied aufnimmt" (Groucho Marx)... denkt sich vielleicht mancher, der aus der Anonymität drauflos schreibt, um seinen Selbstwert aufzupolieren.
Selbst in der Psycho-Branche tätig, hege ich gerade in meiner Freizeit den Wunsch, mich etwa im SUF mit Menschen auszutauschen, die Freude am Fotografieren finden, vielleicht auch darüber hinaus neugierig aufs Leben sind und die Basics sozialer Verträglichkeit draufhaben.
In der Verantwortung der Moderation sehe ich es, diesbezügliche Fouls - wie ja auch bei anderen Spielen - mit gelber oder roter Karte zu ahnden.
Damit sollte dann aber auch schon genug sein. Jeder nähere Austausch darüber füttert naturgemäß jene skurrilen Bedürftigkeiten.
Viel Freude beim Aufnehmen eurer Bilder!
Karl
Rainer
Der Thread wurde nicht im klassischen Sinne eröffnet. Ein User, der nicht nur mir durch negative Äußerungen in diversen Threads aufgefallen war, hat um fundierte Kritik gebeten. Dieser Bitte habe ich versucht zu entsprechen. Das hat mit Demütigung nichts zu tun, ebensowenig wie die Beiträge einiger anderer, die wie ich versucht haben, das ganze auf einer konstruktiven uns sachlichen Ebene zu halten.
Da das ganze zunächst im Erkenntnis-Thread ablief, habe ich darum gebeten, die Beiträge auszulagern. Jörg hat das erledigt und so kam es diesem Thread.
Wie das bei manchen Threads dieser Art halt so ist, rutschen die Beiträge oft in die Alberei ab. Ich bin davon überzeugt, dass hier keiner gedemütigt werden soll, sondern ein bestimmter User dazu angeregt werden soll, ein wenig über die Art seiner Beiträge nachdenken und darüber, wie er hier wahrgenommen wird.
Auch ich finde den Thread und dann den Verlauf desselben seltsam.
Aber, wie so häufig, ist nach einigen Beiträgen eigentlich alles gesagt .
Danach kommt meist nicht mehr viel Aussagekräftiges. Aber mein Beitrag steht ja auch bei dem "Rest".:zuck:
Ernst-Dieter aus Apelern
19.07.2014, 17:34
Rainer
Na Rainer, das ist sicherlich nicht der Fall, aber wenn man so etwas Plumpes als persönliche Rechtfertigung postet wie betreffende User , dann ist dies ein Spielball der aufgenommen wird.
Ernst-Dieter
Hallo Tom,
Detlev-Helmut hatte sachlich seine Sicht der Dinge dargestellt, und in der Tat darum gebeten, ihm doch bitte zu sagen, wieso er aneckt.
Du hast das sehr sachlich und auch ausführlich gemacht, andere teilweise auch, andere aber haben sich massiv über ihn lustig gemacht und sie haben Detlev-Helmut auch als Person veralbert.
Solch ein Thread - zumal dann, wenn er schon einen einen User derart negativ wertenden Titel hat - ist immer zum scheitern verurteilt, er müßte extrem streng moderiert werden, unsachliche Aussagen dürften auf gar keinen Fall zugelassen werden, und beim kleinsten Anzeichen, dass Detlev-Helmut die Diskussion nicht öffentlich führen will, wäre sie sofort zu unterbinden. Detlev-Helmut hat sich seit seinem letzten Beitrag aber nicht mal mehr angemeldet. Er weiß also vermutlich nicht mal, dass hier seit 19 Stunden in aller Öffentlichkeit über ihn diskutiert wird und gegen ihn hinsichtlich seiner sozialen Kompetenz massive Vorwürfe erhoben werden. Und das nicht nur von "einfachen" Usern.
Das Ganze auch noch in einem eigenen Thread, der mit einem völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Beitrag beginnt, der der Ausgangspunkt der Antwort von Detlev-Helmut war. Man muß sich nicht wundern, wenn ein Thread mit diesem Titel und dieser Einleitung aus dem Ruder läuft. Dieser Thread ist eine einzige "Einladung" über Detlev-Helmut zu "reden".
Rainer
About Schmidt
19.07.2014, 20:51
Es gibt Threads in Foren, die sollte man einfach im Nirvana verschwinden lassen. Dies ist so einer. Und komme mir niemand und sage, das entspräche nicht den Regeln des Forums. ;)
Gruß Wolfgang
Meiner Meinung nach handelt die Moderation im Moment etwas zurückhaltend. Im Allgemeinen ist das zwar zu begrüßen, sorgt aber auch dafür, dass solche Diskussionen in letzter Zeit ab und an mal etwas ausufern...
Ernst-Dieter aus Apelern
19.07.2014, 21:15
Es gibt Threads in Foren, die sollte man einfach im Nirvana verschwinden lassen. Dies ist so einer. Und komme mir niemand und sage, das entspräche nicht den Regeln des Forums. ;)
Gruß Wolfgang
Jau!
Bitte zumachen, wir sind nicht bei Facebook.
Da ich ja gezündelt hatte, will ich dieser Bitte nachkommen. Zuerst wollte ich ehrlich gesagt nicht, weil mich die Ausführung deines speziellen Wesen daran zweifeln lassen, dass du lernbereit bist.
Dass du einen eigenen Thread bekommen hast und gezielt einem gewissen Spott ausgesetzt bist, dafür kann ich nichts.
Zu meiner Reputation, die scheint ja wichtig zu sein. 5.000+ Beiträge hier im Forum häufig auch zu sozialen Themen. Beruflich habe ich es mit technisch unzufriedenen Kunden zu tun. Passt also hervorragend hierher.
Ich finde deine Beiträge unnötig provokativ und häufig substanzlos. Es mangelt an Hilfsbereitschaft und der Erkenntnis, dass der Gegenüber ein Problem hat. Du leugnest gerne dieses Problem, weil es für dich nicht existiert.
Wenn du recht hast ist der Ansatz sicherlich gerechtfertigt. Warum du dies mit dem Holzhammer erklären musst, verstehe ich nicht.
Wenn nun deine provokativen Beiträge (von mir als unverschämt bezeichnet) ins Verhältnis zum Inhalt deiner Galerie setze ergibt sich ein ungünstiges Ungleichgewicht.
Du scheinst doch gerne zu schreiben!? Dann versuche es doch so, dass die Forenuser gerne mit dir diskutieren. Das darf auch mal ein Streit sein, wenn es nicht verletzend wird.
bydey
Ernst-Dieter aus Apelern
19.07.2014, 21:59
Da ich ja gezündelt hatte, will ich dieser Bitte nachkommen. Zuerst wollte ich ehrlich gesagt nicht, weil mich die Ausführung deines speziellen Wesen daran zweifeln lassen, dass du lernbereit bist.
Dass du einen eigenen Thread bekommen hast und gezielt einem gewissen Spott ausgesetzt bist, dafür kann ich nichts.
Zu meiner Reputation, die scheint ja wichtig zu sein. 5.000+ Beiträge hier im Forum häufig auch zu sozialen Themen. Beruflich habe ich es mit technisch unzufriedenen Kunden zu tun. Passt also hervorragend hierher.
Ich finde deine Beiträge unnötig provokativ und häufig substanzlos. Es mangelt an Hilfsbereitschaft und der Erkenntnis, dass der Gegenüber ein Problem hat. Du leugnest gerne dieses Problem, weil es für dich nicht existiert.
Wenn du recht hast ist der Ansatz sicherlich gerechtfertigt. Warum du dies mit dem Holzhammer erklären musst, verstehe ich nicht.
Wenn nun deine provokativen Beiträge (von mir als unverschämt bezeichnet) ins Verhältnis zum Inhalt deiner Galerie setze ergibt sich ein ungünstiges Ungleichgewicht.
Du scheinst doch gerne zu schreiben!? Dann versuche es doch so, dass die Forenuser gerne mit dir diskutieren. Das darf auch mal ein Streit sein, wenn es nicht verletzend wird.
bydey
So ist es!
Ernst-Dieter
Übrigends halte ich ein Schloss für diesen und derartige Themen selten für hilfreich.
- er wäre noch zu lesen und Detlev-Helmut hatte keine Chance sich noch einmal zu Häusern. Somit wäre allenfalls löschen der richtige Weg.
- meine Erfahrung mit diesem Forum hat gezeigt, dass sich diese Themen nach anfänglichen Turbolenzen zum Guten wenden
Also, einfach mehr vertrauen in die Masse.
bydey
Weil wir gerade bei der Bildung sind. In Bw gibt es an Schulen den sogenannten Stuhlkreis. Die Lehrer können darin ein Situation gemeinsam besprechen. Sie dürfen aber nicht einen Einzelnen in die Mitte stellen und sagen: jeder darf mal drauf rumhacken. Die Eltern können da in der Tat mit einer Mobbing Anzeige vorstellig werden.
Jetzt bat er um offene Kritik...
Von daher ist es ein gewünschter Stuhlkreis, aber in der Tat, auch ich würde den Thread schließen und eventuell sogar löschen
Da man im Netz viel schreiben kann, könnte ich auch viel zu meiner Person schreiben und mal schauen was passiert.....
Dieser Thread ist unglücklich und überflüssig. Ein Schloss hilft da aber auch nicht mehr.
Ernst-Dieter aus Apelern
20.07.2014, 16:53
Dieser Thread ist unglücklich und überflüssig. Ein Schloss hilft da aber auch nicht mehr.
Es wird keine Antwort mehr kommen!
Ernst-Dieter
Robert Auer
20.07.2014, 16:55
Sehr diplomatisch ausgedrückt und trotzdem auf'n Punkt gebracht!:D