Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzgerät für A 580 gesucht

Rolland
17.07.2014, 18:44
Ich suche ein Blitzgerät für meine A 580 mit Schwenkkopf 90 Grad horizontal.
Auf Metz Homepage fand ich für die 580 den Typ 44 AF-1 digital. Leider stellte ich nach Lieferung fest, dass der Schuh überhaupt nicht passt. Könnte es sein, dass ein anderes Gerät im Karton war oder passt der 44 AF-1 nicht auf die 580?

meshua
17.07.2014, 19:26
Der 44er scheint mit Sony Multi Interface Shoe lieferbar zu sein. Ich habe einen Sony HVL-F43AM - der hat den passenden alten Minolta Blitzschuh. Entweder schaust du dich nach einem Gebrauchten oder Restposten um (empfohlen) oder verwendest einen Blitzadapter von Minolta auf Sony (wackelig und fragil).

Grüße, meshua

Rolland
21.07.2014, 13:43
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe inzwischen von Metz den Hinweis erhalten, dass der Typ AF-1 S das Modell für den Sony-Minolta-Schuh ist. Ich versuche mal, das Gerät im Fotohandel noch zu finden.
Was mich ärgert ist, dass Sony einfach zu einem anderen Schuh übergeht. Ich habe die A 580 erst im Jahr 2011 neu gekauft. So macht man sich keine Freunde

Kopernikus1966
21.07.2014, 21:15
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe inzwischen von Metz den Hinweis erhalten, dass der Typ AF-1 S das Modell für den Sony-Minolta-Schuh ist. Ich versuche mal, das Gerät im Fotohandel noch zu finden.
Was mich ärgert ist, dass Sony einfach zu einem anderen Schuh übergeht. Ich habe die A 580 erst im Jahr 2011 neu gekauft. So macht man sich keine Freunde

Des einen Freud, des anderen Leid! Irgendjemand mussten sie immer verärgern. Dieses Mal hat es halt *dich* erwischt. Und wirklich *brandaktuell* ist deine Kamera ja nicht.