Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alleine unter vielen....
Jahresprogramm
16.07.2014, 20:05
Hallo,
ein Versuch in Street...
844/_DSC3425-Bearbeitet-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203959)
Grüße
Alex
Hintermann
16.07.2014, 20:08
Das ist richtig gut, Alex :top:
Jahresprogramm
16.07.2014, 20:45
Danke!
Robert Auer
16.07.2014, 22:21
Hi Alex, ein weiteres sehr gutes Bild von Dir - gefällt mir ausgezeichnet!:top:
Wo sind denn die "unter Vielen" - sehe nur einen Person allein dasitzend ;)
meshua
About Schmidt
17.07.2014, 06:24
meshua
Dann hast du das Bild nicht verstanden. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock. :lol:
Ganz ausgezeichnet :top:
Gruß Wolfgang
Jahresprogramm
17.07.2014, 13:38
Hallo und vielen Dank!
Freut mich das es gefällt.
Ja, das Bild hätte auch "Verloren" oder "Verloren im Stadtdschungel" heißen können. Drückt aber nicht ganz das aus, was ich empfinde... Dieser Stadtbewohner wirkt auf mich ziemlich alleine unter den Vielen, die sich noch in den Häusern verkriechen.
Grüße
Alex
Ein ausdrucksstarkes Bild. :top:
Ich hätte vielleicht noch gewartet, bis der Bus weg ist und das Auto (ggf. weggestempelt).
lubografie
17.07.2014, 15:44
Ein ausdrucksstarkes Bild. :top:
Was drückt es denn aus?
Ich finde es zu überladen. Die Linien sind zu dominant, der Mann (wenn er als Motiv herhalten sollte) wird geradezu von Ihnen überrannt, das Auge von ihm an der Brücke weggeführt. Dann bleibt man im Hintergrund hängen, sucht dort das Motiv, um irgendwann den Mann zu entdecken. Mich verwirrt es. Dazu kommt noch die erhöhte Kameraposition… runter auf den Boden und das Auge über die Backsteine zum Mann führen, so dass der Hintergrund auch in den Hintergrund kommt, würde es vielleicht in den gewünschten Bildausdruck bringen…
Sind aber nur meine Gedanken dazu.
Was weiß ich schon… ;)
Ja, das Bild hätte auch "Verlodern" oder "Verloren im Stadtdschungel" heißen können. Drückt aber nicht ganz das aus, was ich empfinde... Dieser Stadtbewohner wirkt auf mich ziemlich alleine unter den Vielen, die sich noch in den Häusern verkriechen.
Das sehe ich gar nicht (Stadtdschungel, da ist keiner!). Dir scheint als Fotograf gar nicht aufgefallen zu sein, dass dein Titel sich viel besser an den alten Holzpollern im Wasser festmachen lässt. Mit fast der selben Intention (alleine unter vielen).
Mit den "Vielen" würde ich die Holzpoller meinen (namenlos, gesichtslos) und der alte Herr ist einer von ihnen (und reiht sich ein).
Ich mag das Bild, betrachte es aber aus einem ganz anderen Blickwinkel.:top:
Ich musste auch zweimal hingucken bevor ich es kapiert habe... bzw. glaubte es kapiert zu haben ... ich kam auch zu diesem Schluss:
Mit den "Vielen" würde ich die Holzpoller meinen (namenlos, gesichtslos) und der alte Herr ist einer von ihnen (und reiht sich ein).
Mein Fall ist das Bild nicht, erstens weil ich nicht auf s/w stehe, dann geht's mir auch wie lubo, der Blick irrt umher und das so sehr dass mir der Bus und das Auto zuerst gar nicht auffielen. Im Gesamtkozzept des Bildes finde ich sie auch nach wie vor unbedeutend.
Der weiße Rahmen außen rum ist auch nicht mein Ding... aber mir muss ja nicht alles gefallen, und irgendwie passt er dann doch, wahrscheinlich weil an dem Bild einfach alles anders ist als es mir gefällt, da ist das nur konsequent.
Nimm's bitte nicht persönlich, ist nur mein Empfinden.
Jahresprogramm
17.07.2014, 16:44
Hallo,
Was weiß ich schon… ;)
Ne ne, das passt schon...
Es sind schon einige Linien die zu dem Herr führen. Diese Untersicht der Brücke ist aber wirklich sehr dominant und stört auch mich. Aber anscheinend lohnt es sich doch noch ein bisschen am Bild zu feilen. Ich weiß im Moment nur nicht wirklich wie ich es anpacken soll....
Das sehe ich gar nicht (Stadtdschungel, da ist keiner!). Dir scheint als Fotograf gar nicht aufgefallen zu sein,
Macht ja nichts, wenn Dir etwas anderes auffällt als dem Fotografen. Deshalb muss es ja nicht automatisch auch mir auffallen.
Ich meine, jeder darf nach seinem Gusto ein Bild interpretieren. Das ist ja das schöne an Bildern :top:
Und bei diesem Bild freut es mich, dass sich doch der eine oder andere (auch Du) damit beschäftigt hat.
Grüße
Alex
Jahresprogramm
17.07.2014, 16:49
Hallo,
Nimm's bitte nicht persönlich, ist nur mein Empfinden.
Ganz und gar nicht. Ich finde es super, das jemand zu meinem Bild seine Meinung kund tut :top: Egal ob positiv oder negativ :top::top:
Außerdem finde ich es sehr spannend, wie weit die Meinungen auseinander gehen können :top:
Grüße
Alex
Jahresprogramm
17.07.2014, 16:52
Ach so, bezüglich sehen und nicht sehen - Über dem Herr hängt eine Kamera unter der Brücke, welche mit dem Megafon scheinbar genau in Richtung vom dem Mann schaut.
Das Bild hätte dann auch "Big-Brother" heißen können :cool: Dann hätte ich es aber anders beschnitten :crazy:
Grüße
Alex
Ich meine, jeder darf nach seinem Gusto ein Bild interpretieren.
Da gebe ich dir recht. Allerdings ist es natürlich für den Fotografen auch befriedigend, wenn der geneigte Betrachter dieses Intention auch nachvollziehen kann.;)
Jahresprogramm
17.07.2014, 17:24
Allerdings ist es natürlich für den Fotografen auch befriedigend, wenn der geneigte Betrachter dieses Intention auch nachvollziehen kann.;)
Ob das für den Fotografen befriedigend(er) ist, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall ist es ein gutes Bild, wenn der Sinn des Bildes sich einem sofort und ohne Erklärungen erschließt... Das trifft aber wiederum nicht auf jedes Kunstwerk zu. Und somit schließt sich wieder der Kreis.
Hier könnten wir jetzt eine Umfrage starten:
1. Mann in Reihe mit Poller, oder
2. Alleine im Stadtdschungel, oder
3. andere Interpretation
Wer mag, macht mit :top:
Grüße
Alex