PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Geräusche bei Einstellung: SteadyShot bei Auslösung

Plasmon
15.07.2014, 20:34
Hallo,
ich habe bei meiner 77M2 Geräusche bei der Einstellung "SteadyS. bei Ausl." festgestellt. Die Geräusche sind sowohl mit als auch ohne Objektiv recht deutlich zu hören. Man spürt dabei regelrecht wie die Sensoren arbeiten.

Könnt ihr das an eurer 77M2 auch feststellen oder hat meine Kamera ein Problem?

Ma3nNi68
15.07.2014, 20:58
ist das nicht die Bildstabilisierung und muss so sein? Habe es auch eingeschaltet und er arbeitet nach Focus bis zur Auslösung.

juergendiener
15.07.2014, 21:07
Das soll so sein.
Die Geräusche sind ein Indiz, dass der Steady Shot schon beim Fokusieren arbeitet.
Diese Funktion hatte schon die Dynax 5.

Ma3nNi68
15.07.2014, 21:13
bis zu welcher Verschlusszeit "aus der Hand" kann der Steadyshot scharf halten?

-Pu
15.07.2014, 21:40
Sei froh, bei meiner A77 II steht gelegentlich SteadyShot "Error!" am Display :flop:

baerle
16.07.2014, 08:57
Diese Funktion hatte schon die Dynax 5.

Hi!

Frage: Was soll das bei einer Dynax 5(D) gebracht haben? Die hat doch gar keinen Liveview - und am Spiegelsucher wird sich das kaum ausgewirkt haben?!?

Wir bei der A77II damit das Sucherbild stabilisiert?

mfg

Manuel

juergendiener
16.07.2014, 10:33
Hi!

Frage: Was soll das bei einer Dynax 5(D) gebracht haben? Die hat doch gar keinen Liveview - und am Spiegelsucher wird sich das kaum ausgewirkt haben?!?

Wir bei der A77II damit das Sucherbild stabilisiert?

mfg

Manuel

Du hast recht. Ich habe mein altes Schmuckstück mal eben ausgepackt und das Geräusch der Gyroskope hört man tatsächlich erst NACH dem Auslösen.
Die Funktion ist also doch neu.
Dennoch ist das Geräusch sehr vertraut und somit sicher kein Defekt.

Die Stabilisierung bei der A77II sieht man tatsächlich im Sucher. Insbesondere bei Tele wird das Bild etwas ruhiger oder "flüssiger".

Lord of Steel
16.07.2014, 14:47
Die Stabilisierung bei der A77II sieht man tatsächlich im Sucher. Insbesondere bei Tele wird das Bild etwas ruhiger oder "flüssiger".

Bei der A77I ist das nicht der Fall, oder?

Alison
16.07.2014, 14:51
Bei der A77I ist das nicht der Fall, oder?

Nein, das ist ein Feature, das mit der A77ii erstmalig eingeführt wurde, und denke ich etwas untergegangen ist. Ich fand es im Telebereich auch recht angenehm.

Excel
16.07.2014, 15:11
bis zu welcher Verschlusszeit "aus der Hand" kann der Steadyshot scharf halten?

Das hängt von der Brennweite ab- und in großem Ausmaß von deiner ruhigen Hand.

Discostew
07.05.2016, 05:37
Hi Ihr,

Ich habe heute festgestellt, dass meine Displays (Sucher + Liveview) kurz Flackern wenn ich fokussiere. Ich merke auch einen richtigen kurzen Ruck. Schalte ich die Funktion "SteadyShot bei Ausl." ab, ist dieses Ruckeln und Flackern weg. Ich kann das Phänomen nur bei meinen manuellen Objektiven von Walimex/Rokinon/Samyang feststellen (10mm 2.8 Superweitwinkel + 8mm Fisheye). Beim Sony SAL16-50mm merke und sehe ich es nicht, da höre ich lediglich dass die Kamera "arbeitet".

Kann das jemand bestätigen und ist es "normal"? Oder ist mein SteadyShot defekt?

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!
Discostew