PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Funksender/Empfänger für A99 ohne TTL


Harry179
15.07.2014, 10:00
Hallo zusammen,

ich habe schon etliche Themen und einige Stunden bei Google verbracht, bin aber immer noch teils verwirrt...

Hier mein Problem :

Ich nutze an der A77 einen Sender PixelPawn TF-363-TX und die passenden Empfänger 363RX. Der Sender ist schon mit den passenden Anschlüssen ausgestattet, wird somit ohne Adapter an die A77 gesteckt. Jetzt wollte ich den Sender auch an der A99 verwenden, jedoch klappt es mit dem Adapter ADP-MAA nicht :(
Kann mir hier jemand einen Tipp geben ? Kontaktprobleme scheinen nicht das Problem zu sein, sobald ich den Adapter mit Sender aufstecke, blinkt er grün... also bekommt er zumindest irgendwie Kontakt, jedoch ist er ja im Normalbetrieb nicht am Blinken, und eine Auslösung des Empfängers kommt nicht zustande.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, ansonsten müsste ich neue Sender/Empfänger kaufen:?:?

Danke und Gruss Harry

leministredupoudre
15.07.2014, 19:55
mal im Fn-Menü den Blitz auf WL gestellt?

foxy
15.07.2014, 20:27
mal im Fn-Menü den Blitz auf WL gestellt?

Entschuldigung, aber....das hat mit der Einstellung der Kamera
überhaupt nix zu tun... es ist viel einfacher Harry, Du hast den
falschen Pixel Pawn 363...nämlich den "New" Pixel Pawn mit der
TX und RX Bezeichnung, der ist nicht kompatibel mit der A99...
Ich habe den hier:

http://www.amazon.de/Pixel-TF-363-Blitzausl%C3%B6ser-Minolta-Blitzger%C3%A4te/dp/B00D2VFKQI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1405451868&sr=8-2&keywords=pixel+pawn+tf-363+f%C3%BCr+sony

das ist die ältere Version ... etwas teuerer, aber kompatibel und bei
dem steht auch da, daß er mit der A77 und der A99 funktioniert und
das tut er auch, warum die neue Version nicht mit der A99 funktioniert,
weiss ich leider nicht...vieleicht kannst Du noch tauschen...:top:
Die beiden Versionen unterscheiden sich äußerlich lediglich durch die
Aufschrift, innen drin scheint sich mehr geändert zu haben...
Also nochmal...Du brauchst den Pixel Pawn ohne das "New".

Harry179
16.07.2014, 20:29
Danke Foxy :)

Tauschen kann ich nicht mehr , da ich die "New" Pixel Pawn schon gut 2 Jahre hab...
Naja dann werd ich wohl neue Sender/Empfänger brauchen...
Dann wäre zu überlegen, gleich welche zu nehmen, die direkt auf die A99 passen.
Also zumindest der Sender, die Empfänger Brauch ich mit dem herkömmlichen Sony-Blitzschuh, da alle meine Blitze ( bis auf den F43M für die A99 ) einen Sony-Blitzfuss haben ...

Kann mir jemand außer den PixelPawn noch andre Hersteller empfehlen?
Die gängigen werden alle nicht schneller als 1/160 schaffen , oder ?

Kann man TTL-fähige Sender/Empfänger auch voll manuell nutzen? Also einfach nur die Übertragung des Auslösesignals, ohne jegliche Zusätze ?


Danke schonmal für die Antworten !

Redeyeyimages
18.07.2014, 15:19
Phottix Strato wäre eine Möglichkeit die es als Iso und Sony Variante gibt und sollte auch an der a99 funktionieren.

Harry179
20.07.2014, 10:56
Danke für die Antwort :)

Ich hab jetzt beim Strato immer nur die A77 gefunden, weiss jemand sicher dass er auch mit A99 funktioniert ? Hab ihn jetzt auch nur mit Iso udn Sony-Schuh gefunden, weiss jemand obs den auch mit a99-kompatiblem Anschluss-Schuhh gibt?

Harry179
26.07.2014, 13:23
*up*

Gibts jemanden hier, der die A99 mit den Phottix Strato verwendet ?
Das würde mir sehr weiterhelfen... sonst gibts eben die PixelPawn und dann muss halt ein Adapter auf die Camera

Gruss Harry