Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experimente bei Sonnenuntergang
kilosierra
15.07.2014, 07:09
Meist zeige ich meine Bilder ja in Sammelthreads aber bei diesen hier möchte ich gerne Kommentare und Kritik.
Mir gefallen sie gut, deshalb im Bilderrahmen und nicht in der Werkstatt. Das kann natürlich pure Einbildung sein, deshalb stelle ich sie zur Kritik.
Die Fotos sind am Ende eines Regentages entstanden, als die Sonne ganz kurz doch noch mal durchkam. Dabei schien die sehr tiefstehende Sonne durch Löcher in einem kleinen Wäldchen.
859/DSC03072.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203903)
859/DSC03078.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203904)
Ich freu mich auf Eure Hilfe
LG Kerstin
kilosierra
19.07.2014, 19:35
So schlecht?
Über 250 mal angesehen und keiner traut sich mir zu sagen, dass ihm die Bilder nicht gefallen?
LG Kerstin
Moin
nein sooo schlecht nun auch wieder nicht :P
aber gleich vorweg...ich hasse dieses Bokehgedödel :flop:
Bild 1 ...geht ja noch, sieht auch gut aus, die Farben sind sehr schön :top:
das "Scharfe" hinten über der Blüte...was eigentlich total unscharf wäre,
kann ich noch ertragen...
aber nicht im Bild 2 :roll:
hier wird ein "optischer Fehler" zum Motiv, ob Zufall oder nicht ist mir egal...
aber in der Natur kommt sowas eben nicht vor...
und SEHEN...kann man es nur durch die "falsch eingestellte Kamera"
und ich sags mal so....von 100% Bokehbildern....ist genau 1 % wirklich gut
die anderen könnten auch in die Tonne :cool:
Mfg gpo
A1-Chris
19.07.2014, 22:01
Das erste hat schöne sanfte Farben und eine tolle Stimmung :top:,
mich stört der orange Bokeh-Kringel über der Blüte, mein Blick wandert die ganze Zeit auf den Punkt..
das zweite ist nicht so meins, sieht bissel komisch aus, mit dem orangen Blobb im Hintergrund und die Blüte so seltsam grau am Rand...
So schlecht?
Über 250 mal angesehen und keiner traut sich mir zu sagen, dass ihm die Bilder nicht gefallen?
LG Kerstin
Ich hatte die Bilder gar nicht gesehen:oops:
Auch mir gefällt Bild eins, weil es die von dir beschriebene Stimmung gut wiedergibt. Ich hätte aber wohl nicht den quadratischen Beschnitt gewählt und mir rechts etwas mehr Platz gewünscht....
Bild zwei zündet bei mir auch nicht. Der orange Kringel ist zu dominant, der (fast) scharfe Blütenstempel(?) zu winzig....wenn der orange Kringel die Sonne selbst gewesen wäre......
Ich finde es gut, daß du mit solchen Varianten hier auftauchst, um deine eigene "Unsicherheit" zu entkräften/bestärken zulassen.
Mein Partner in solchen Fotofragen ist meist der Papierkorb:lol:, was sicher nicht immer klug ist.