PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein idealer Fotorucksack


CB450
14.07.2014, 20:22
Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier gerne meine Ideallösung eines Fotorucksacks vorstellen.
Der Tasmanian Tiger Mission Bag (http://www.tacwrk.com/tasmanian-tiger-rucksack-mission-bag-khaki-281) in Kombination mit dem Evoc Camera block (http://www.evocsports.com/de/photo/cb-12l-camera-block).

Meine Anforderung an einen Fotorucksack sind
Ein gutes Tragesystem mit ausreichender Belüftung
Platz für die A99, 70-200/2.8, 28-70/2.8, 17-35, 100er Makro und div. Filter und Kleinzeug
Befestigungsmöglichkeit für ein Stativ
Platz für Proviant und Kleidung für 1-2 Tage in den Bergen

Durch die beiden Hauptfächer des Mission Bag habe ich getrennten Zugang zum Fotoequipment und der restlichen Ausrüstung.
Beide Fächer verfügen über Frontöffnungen, die sich komplett öffnen lassen und einen bequemen Zugriff ermöglichen.

Der Rucksack verfügt über das patentierte Mollesystem, so dass sich verschiedene weitere Taschen außen adaptieren lassen. So kann man z. B. auch Stativbeine fixieren.

Ein Nachteil mag für manchen sein, dass ein Schnellzugriff auf die Kamera nicht möglich ist, da man die Reissverschlüsse des Bags und des Camera Blocks öffnen muss.
Der Rucksack ist aus Cordura 700 gefertigt und sehr robust. Allerdings erkauft man das auch mit einem Eigengewicht von knapp 2 kg.

Für mich vereinigt diese Kombi alle Eigenschaften, die ich mir erwarte und die ich bisher nicht gefunden habe.

Vielleicht ist es ja eine Anregung für Euch.

VG,
Peter.