PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic Lumic LX8

wus
14.07.2014, 18:24
Ohne dass ich gegoogelt hätte: nachdem Panasonic die FZ1000 und damit eine Kamera mit 1" Sensor vorgestellt hat war für mich klar dass da was kompaktes mit so einem Sensor folgen wird. Ebenso klar war dass das der designierte LX7-Nachfolger werden würde.

Inzwischen habe ich gegoogelt und fand meine Überlegung bestätigt (naja, soweit man Gerüchte als Bestätigung ansehen will :crazy: )

Ich bin schon gespannt wie sie sich von den diversen RX100 unterscheiden wird. Gut ist schon mal dass sie einen EVF hat (wenn die Gerüchte stimmen...). Ich hoffe dass sie auch ein voll bewegliches Display und einen Blitzschuh hat. Dafür nehme ich gerne in Kauf dass sie etwas größer wird als die RX100.

Auf den Preis bin ich auch schon sehr gespannt. Mit der FZ1000 hat Panasonic die RX10 ja deutlich unterboten.

Anaxaboras
14.07.2014, 18:54
Ich finde es bei derartigen Postings immer nett, auch die Quellen zu nennen (wenn du schon gegoogelt hast). Hier mal eine zu chip.de (http://www.chip.de/news/Panasonic-LX8-Edel-Kompakte-mit-1-Zoll-Sensor_70579194.html).

LG
Martin

usch
14.07.2014, 20:57
Ging es in der Glaskugel nicht um das Sony-System? :roll:

eac
19.07.2014, 12:36
Es ging auch mal um Gerüchte und nicht um die Möglichkeit, sein Lieblingsgerücht bei Google zu suchen. ;)