Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal etwas ausprobiert

Bobafett
18.01.2005, 19:34
Hallo, meine Bilderflut reißt nicht ab....

Ich habe mal wieder etwas mit PS gespielt und mal was ganz anderes ausprobiert. Weiß selber nicht so genau was ich davon halten soll...

KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10236&sid=c08342f040442b6b9834eb9ec910aa31)

Ort(e) ist auch wieder Münster (Hafengegend)

Gruß Christian

Tina
18.01.2005, 19:39
Hi Christian,

egal, was Du davon hältst, mir gefällt die Umsetzung sehr, sehr gut! Nur hätte ich die einzelnen Kästchen etwas genauer ausgerichtet ;)

Viele Grüße
Tina

Computer-Maus
18.01.2005, 19:43
Hi Christian,

wirkt sehr plakativ und ich finde Deine Bearbeitung gelungen. Mir gefällt es gut, hätte imho oben rechts vielleicht einen anderen Farbton genommen, vielleicht mehr ins bräunliche/rostfarben, ist aber nur subjektiv. Also, spiel ruhig weiter :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Sunny
18.01.2005, 20:56
Hallo Christian,

mal was anderes, finde ich sehenswert :top:

Leopleurodon
18.01.2005, 21:41
tolle Zusammenstellung. Ich stelle mir diese Bilder mal als 4x Grossformat im schicken Metallrahmen vor - würde sich sicher gut verkaufen lassen (Bei exakter Scharfe).

Morphium
18.01.2005, 22:27
Alle Achtung! Super Idee und eine tolle Umsetzung. Das würde ich mir an die Wand hängen.

Magst du etwas zu der Bearbeitung sagen?

Bobafett
18.01.2005, 22:50
Hey, ich bin begeistert!!!! Das hätt ich nicht erwartet! Schön, dass es euch gefällt!

Nur hätte ich die einzelnen Kästchen etwas genauer ausgerichtet
Die sind eigentlich gerade und genau ausgerichtet. Zumindest dann, wenn ich den PS Hilflinien Trauen schenken kann. Finde aber selber auch, dass es etwas schief wirkt. Kann aber eigentlich nicht.

hätte imho oben rechts vielleicht einen anderen Farbton genommen
Ich habe auch hin und her geschoben, hatte allerdings (leider) nur die vier Motive und fand dann diese Version am Besten.

Magst du etwas zu der Bearbeitung sagen?

Klar, kein Thema!
1) Alle Bilder in PS einfügen
2) Mit Hilfe des Linieals alle Ausschnitte gleich herrausschneiden und jeweils individuell bearbeiten.
3) Eine neues "Bild" erstellen mit einem Maß, dass ich zuvor berechne. Dieses nun noch schwarz einfärben.
4) Alle Bilder Kopieren und in das neue Bild einfügen.
5) Das Linial bietet Hilfslinien an denen man nun die einzelnen Bilder ausrichten und sortieren kann.
6) Abspeichern und verkleinern (mein Original hat 87 MB :shock: :shock: )
7) Verkleinerte Version nachschärfen
8 ) online stellen und diskutieren....;-)

Das war meine Vorgehensweise. Es gibt aber noch sicher viele andere Wege.

Gruß Christian

Echidna
18.01.2005, 23:12
Mich stört das Bild oben rechts auch etwas. Es ist das einzige, bei dem die Oberfläche zu glänzen scheint. Somit kommen die Farben nicht richtig heraus. Vielleicht läßt sich durch eine Nachbearbeitung eine Verbesserung erzielen. Trotzdem: eine tolle Arbeit!!

Gruß

Echidna

Tina
18.01.2005, 23:15
Die sind eigentlich gerade und genau ausgerichtet. Zumindest dann, wenn ich den PS Hilflinien Trauen schenken kann. Finde aber selber auch, dass es etwas schief wirkt. Kann aber eigentlich nicht.

meine Hilfslinien sagen, dass es etwas schief ist ;)

Viele Grüße
Tina

Leopleurodon
19.01.2005, 00:41
... schief wird sowas beim Verkleinern. Die dünnen Linien finden durch Interpolation bzw. Antialias nicht die richtigen Pixel. Sieht man wenn man reinzoomt.
Ich füge Ränder, Linien usw. als allerletztes im verkleinerten Bild nach dem Nachschärfen ein. So bleiben die dann Pixelgenau.

Bobafett
19.01.2005, 00:45
... schief wird sowas beim Verkleinern. Die dünnen Linien finden durch Interpolation bzw. Antialias nicht die richtigen Pixel. Sieht man wenn man reinzoomt.
Ich füge Ränder, Linien usw. als allerletztes im verkleinerten Bild nach dem Nachschärfen ein. So bleiben die dann Pixelgenau.

OK, das werde ich mir merken!
Danke für den Tip!

Gruß Christian