Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 Remote Camera App verzögerte Auslösung


Joshi_H
14.07.2014, 07:31
Folgender Aufbau:

A7 auf Stativ mit aktivierter Remote Camera App und PlayMemories App auf iPad, verbunden über WLAN für Selbstportraits (z.B. Photobooth). Das iPad soll aber nur als Kontrollmonitor dienen, ausgelöst wird über einen umbedrehten PixelKing Funkblitzauslöser, der auch als Funkfernauslöser verwendet werden kann.

Egal, wie und was ich an der Kamera einstelle: Nach dem Druck auf den Auslöser vergehen immer min. 2 Sekunden bis das Bild gemacht wird - manchmal auch mehr. Habe ich irgendwas übersehen oder geht das nicht anders in der Verwendung mit der PlayMemoriesApp? Liegt das an der WLAN-Verbindung und der Datenübertragung?

J.

szipper
15.07.2014, 20:55
Mit meiner A-6000 und einem Android Tablet erfolgt die Auslösung praktisch verzögerungsfrei.

Nach jeder Aufnahme ist die Kamera aber ein paar Sekunden blockiert, solange sie mit der Bildübertragung beschäftigt ist. Deshalb sind schnelle Serien nicht möglich.

Ein Tip für schnellstes Auslösen ist, die Kamera vorher fokussieren zu lassen, indem man einfach an die Stelle ins Bild tippt, auf die man scharfstellen möchte. Zeigt sie dann das kleine grüne Quadrat an der Stelle an, kann sie auch verzögerungsfrei auslösen.

Gruß
Szipper

Joshi_H
15.07.2014, 21:01
Ja, per App auslösen ist kein Problem, aber per Funkfernauslöser schon. Vielleicht stören sich App und Auslösesignal am Multi-USB?