Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperrealistische Königssee
Der Eine mags, der Andere nicht, das Hyper oder Surrealistische.
Mir gefällts.
Habt Ihr gewußt, dass so ein Schiff 500 TE kostet und "handmade" ist von großten Teilen der Crew?
972/ks.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203860)
ingoKober
14.07.2014, 08:28
Alles so schön bunt hier. hat durchaus was. Aber für mich ist dieser Stil eher hyporealistisch und ich tue mich schwer damit.
Viele Grüße
Ingo
Meins ist es auch nicht, sorry.
Es ist ein netter Versuch, einen durchschnittlichen Schnappschuss aufzupeppen. Die Bearbeitung unterstützt hier nicht die Bildaussage sondern ist nur Selbstzweck.
Zu viele Artefakte, zu viel Glow und daher für mich gar nicht (hyper-)realistisch.
Stephan
André 69
14.07.2014, 09:05
Habt Ihr gewußt, dass so ein Schiff 500 TE kostet und "handmade" ist von großten Teilen der Crew?
Ja, die Crew sind alles Handwerker ... Nur im Sommer sorgen sie für die Beförderung und Belustigung der Touristen.
Spätestens nach dem 3. mal nach St.Bartholomä, Kessel oder Salet kennt man alle Sprüche und ist enttäuscht wenn mal einer nicht kommt ;)
Dieses Jahr geht es vermutlich nur nach Kessel ...
Achja zum Bild, ich habe sowas früher auch mal probiert, aber es macht das Bild nicht besser, nur anders - mir gefällt es nicht
(wenngleich ich mich über jedes Bild aus dem BGL hier freue!)
Gruß André
tummefoton
14.07.2014, 12:03
Matti 62, Du sagst , Dir gefällt das Foto. Und das ist letztendlich doch das, was zählt. Mir liegt das Bild nicht, und das nicht nur bedingt durch die Art der Bearbeitung. Das Foto zeigt einfach keine Struktur im Aufbau und ist bar jeglicher Aussage. Letzteres wäre nicht weiter schlimm, wenn stattdessen ein "schönes", ruhig komponiertes Bild entstanden wäre. Von einer solchen Augenweide ist das Resultat zumindest für mich weit entfernt. -Wie teuer dann so ein Boot ist, das Du uns in voller Länge auch noch vorenthältst (nicht gut..), interessiert mich eigentlich gar nicht, ebenso nicht das im Hintergrund recht unpassend stehende Auto.- Aber ich verweise noch einmal auf meinen Eingangssatz.. !- Gleichwohl mit freundlichen Grüßen tummefoton
Vielen Dank für Eure ehrliche Kritik! Mir gefällts trotzdem. Da bin ich wie unser Jogi, ein bißchen sturr (hat sich aber irgendwann auch ein bißchen (wohlgemerkt ein bißchen) überzeugen lassen)
slowhand
14.07.2014, 18:45
Beim dem Titel werde ich natürlich neugierig - und wie die anderen auch.. enttäuscht, Sorry.
Mir geht es wie den anderen, ich kann zum einen mit dem Motiv mit dem halben Boot nichts anfangen, noch mit der Bearbeitung.
Das hat in meinen Augen auch nichst mit Hyperrealismus zu tun sondern wohl schon eher mit Hypercolorismus, und zwar soviel dass es in den Augen schmerzt.
Sorry für die offenen Worte, aber das kannst Du besser...
konzertpix.de
14.07.2014, 19:00
Ich klick es wegen des Titels nun schon zum dritten oder vierten Mal an, aber das macht den Eindruck, den deine Bearbeitung auf mich hinterlässt, noch immer nicht besser. Das warum wurde einige Male bereits genannt, zu viel Farbe, zu überzeichnet und leider zu wenig Bildaussage dafür. Druck es mal in groß aus und bringe es zum nächsten Stammtisch mit, mich würde es schon interessieren, wie das Bild losgelöst von den Bildschirm-Dimensionen in groß aussieht!
Immerhin gibt es nun eine Markierung im Thread, so dass ich beim nächsten Auftauchen in der Suche nach neuen Beiträgen vorgewarnt bin ;)
Mir scheint, dass dir hier die Art der Bearbeitung wichtiger war als die Bildaussage. Das funktioniert selten. Hier auch nicht.
Vielleicht bist du mit deiner Bearbeitung auch nicht weit genug gegangen. Eine noch extremere Bearbeitung, die dann schon im Bereich "Digital Art" angesiedelt ist?
So ist es weder Fisch noch Fleisch.