Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A3000 - Fragen

SpeedBikerMTB
13.07.2014, 12:55
Hallo,

Ich überlege eine günstige Kamera für meine Tochter als Aufstieg von der Cybershot WX9, die Fotos machen soll, die man Nachbearbeiten kann.
Allerdings mit dem Nebengedanken meine Minolta MD Objektive verwende zu können (mit Adapter natürlich).
Die Hauptfrage daher, kann die A3000 die Funktionen ohne Objektiv auslösen und eventuell noch die Zeitautomatik (A) mit einem solchen Objektiv oder hat sich da Sony etwas dagegen einfallen lassen. Grundsätzlich eigenen sich ja die SLTs sehr gut um mit Arbeitslende zu fotografieren da der Sucher ja dann aufhellt.

Gegen eine NEX spricht das meine Tochter unbedingt meint, es soll wie eine Spiegelreflex aussehen und die NEX, gefällt Ihr nicht.

Danke Speedbiker

git
13.07.2014, 13:31
Die 3000 ist aber keine SLT??

Lt. Manual kann man jedenfalls "Auslösen ohne Objektiv" aktivieren und Zeitautomatik hat sie auch, sollte also gehen.

LG Georg

Gierlinger
13.07.2014, 13:51
Hallo,

ich habe u.a. diese Kamera. Es ist eine spiegellose Systemkamera, auslösen ohne Objektiv kann man einstellen und z.B. mit Zeitautomatik fotografieren.

mit freundlichen Grüßen!
Franz

cdan
13.07.2014, 15:57
Mein elfjähriger Sohn hat die A3000 und hat damit viel Spaß beim fotografieren. Die Bildergebnisse sind auf Grund des Sensors sehr gut. Die A3000 ist eine Kamera mit Top Innenleben und Abstrichen bei der Konstruktion außen (z.B. Sucher - siehe ältere Forenbeiträge).

Wer mit den Einschränkungen des Gehäuses leben kann, der hat eine Kamera mit hervorragenden Werten und einer hervorragenden Bildqualität.

Gierlinger
13.07.2014, 19:30
Hallo,

auch ich als Pensionist habe Spaß daran. Ich hatte erst das PZ 18-105 gekauft, habe es dann nach ein paar Tagen auf das CZ 16-70 umgetauscht (wegen der Verzeichnung).

mit freundlichen Grüßen!
Franz