Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genauigkeit des Autofokus des Objektivadapters LA-EA 4
Hallo,
Wie sind die Erfahrungen mit der Genauigkeit des Autofokus des Objektivadapters LA-EA 4 an der A7 / A7R?
Reicht die Fokusgenauigkeit auch für Lichtstarke Optiken wie ein 50mm/1,4, 135mm/1,8 oder 300mm/2,8?
Anaxaboras
13.07.2014, 00:08
Reicht die Fokusgenauigkeit auch für Lichtstarke Optiken wie ein 50mm/1,4, 135mm/1,8
Für diese beiden kann ich aus eigener Erfahrung sagen: JA.
LG
Martin
Und selbst wenn eines Deiner Objektive einen Front- oder Backfokus an Deiner A7(R) hätte, so wird über den LA-EA 4 die Möglichkeit zur Korrektur des Fokus gegeben.
Ich kann den LA-EA 4 bedenkenlos empfehlen.
Allgemeiner:
Der LA-EA4 macht aus der A7 eine SLT Kamera mit PDAF und allen Vor- und Nachteilen. ;)
Allgemeiner:
Der LA-EA4 macht aus der A7 eine SLT Kamera mit PDAF und allen Vor- und Nachteilen. ;)
Da alle SLT-Kameras einen Steadyshot haben, macht ein LA-EA4 aus einer A7 eben keine SLT-Kamera, sondern "nur" eine "SLT-Kamera ohne Steadyshot". ;)
Da alle SLT-Kameras einen Steadyshot haben, macht ein LA-EA4 aus einer A7 eben keine SLT-Kamera, sondern "nur" eine "SLT-Kamera ohne Steadyshot". ;)
Hast Du die Frage des TO nicht gelesen?
Es ging um Fokusgenauigkeit und nicht um Stabi.
Abgesehen davon hat Stabi mit SLT Systemen auch nichts zu tun.
Ausser das Sony dort einen einbaut.
Man könnte z.B. auch ein SLT System ohne A-Mount bauen und es würde trotzdem ein SLT System bleiben ...
Fakt ist, daß die LA-EAx Adapter aus den E-Mount Systemen eine A-Mount SLT Kamera = teildurchlässiger Spiegel und PDAF machen.
Ich habs nur erwähnt, weil immer wieder Leute den Denkfehler machen und glauben, mit einer A7 und einem LA-EA4 hätten sie quasi eine A99.
Fakt ist, daß die LA-EAx Adapter aus den E-Mount Systemen eine A-Mount SLT Kamera = teildurchlässiger Spiegel und PDAF machen.
Eines der wesentlichen Charactermerkmale einer 'A-Mount SLT Kamera' ist nun mal der Stabi, und der Hinweis auf dessen Fehlen finde ich auch nicht Wert, vernachlässigt zu werden (wie noch einige andere fehlende Merkmale zu einer A99).
Danke für Eure interessanten Antworten,
Meine bisherigen, jedoch geringen Erfahrungen mit dem Adapter sind recht positiv.
Wenn Zeit genug ist, kann kein AF die Fokuslupe der A7R toppen.
Bei sauberer Arbeitsweise ist damit 100% optimaler FOKUS möglich, da wo man Ihn haben will, auch durch Gras oder Äste hindurch.
Gibts solch eine Fokuslupe eigentlich auch bei der A99?
Gibts solch eine Fokuslupe eigentlich auch bei der A99?
Ja, die haben seit der A500 alle Sony-Kameras mit echtem Liveview. Nur die A3xx, bei denen der Liveview gar nicht direkt vom Bildsensor kommt, sondern die Mattscheibe des optischen Suchers dafür mit einer kleinen "Kamera in der Kamera" abgefilmt wird, müssen darauf verzichten.