Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger der Crumpler Next Venue

XxJakeBluesxX
18.01.2005, 13:40
Da Crumpler ja die alten Photobags wie z.B. die Next Venue oder Company Embarrassment aus dem Programm genommen hat habe ich mal die Crumpler Homepage (http://www.crumpler.de/2.0/site.html) durchforstet und mir die neuen Modelle angeschaut.

Kostete die Next Venue (Innenmaße: ca. 29x21x14cm) noch knapp 130 Euro, so kostet das neue Modell Long Schlong (Innenmaße: ca. 26x28x19cm) nur 100 Euro.

Wer es etwas grösser möchte greift z.B. zur Bunny Man (Innenmaße: ca. 29x25x20cm) für 110 Euro.

Wenn das immer noch zu klein erscheint (D7D Besitzer) nimmt die Loyal Chap (Innenmaße: ca. 32x26x21,5cm) für 130 Euro (soviel kostete die viel kleinere Next Venue).

Diese 3 neuen Taschen habe alle die bewährte 3rd Leg Stabilisierung.

astronautix
18.01.2005, 16:49
Fragt sich nur, ob sich da ausser dem Preis noch etwas geändert hat. Die Masse sind nicht viel anderes und wenn ich das richtzig sehe, hat sich an der Aufteilung auch nicht viel geändert. Oder sollte ich da etwas übersehen haben?

Ich für meinen teil habe noch eine Next Venue bekommen und mag die Tasche sehr. Auch wenn sie Grenzbereichig von der Größe her ist.

Tina
18.01.2005, 17:02
Hi Frank,

Du hast etwas übersehen ;)
Man kommt jetzt scheinbar auch von oben an das Geheimfach ran, was den Vorteil haben könnte, dass man evtl größere Teile wie Objektive senkrecht reinbekommt. Aber angesehen habe ich sie mir selbst noch nicht.

Viele Grüße
Tina

astronautix
18.01.2005, 17:11
Von oben ans Geheimfach wäre schon klasse. So kommt man doch etwas schlecht an die Sachen in der Dunkelkammer. In der Mitte geht es noch, an den Seiten ist es schon schwieriger. Ich habe immer bedenken, daa mir mal etwas runterfällt im Eifer des Gefechts.

Wäre erfreulich, sollte der Preis bei gleicher Qualität und (besserer) Ausstattung niedriger sein. Dann würde ich mir vielleicht noch eine kaufen. Etwas größer als die Next Venue. Ich wünsch mir doch noch ein Makroobjektiv......

Crimson
18.01.2005, 18:22
Man kommt jetzt scheinbar auch von oben an das Geheimfach ran, was den Vorteil haben könnte, dass man evtl größere Teile wie Objektive senkrecht reinbekommt. Aber angesehen habe ich sie mir selbst noch nicht.
:shock: ich habe da gerade Vortsellungsprobleme :oops:

Entweder man kann die gesamte Unterteilung zwischen oben und unten rausnehmen, das hätte den Nachteil, daß man oben erst alles ausräumen muß.
Oder die Unterteilung zwischen oben und unten ist selbst in viele kleine Schnipsel geteilt und man bastelt sich irgendwas lustiges draus zusammen mit den schon bei den alten Taschen umbaubaren horizontalen Teilern für oben und unten.
Oder die Unterteilung zwischen oben und unten ist an bestimmten Stellen zu öffnen, sozusagen wie gemacht für längere Scherben.
Oder ich verstehe mal wieder überhaupt nix. ;)

Irgendwie sollte sich das jemand mal ansehen, es klingt in jedem Fall interessant :crazy:

Tina
18.01.2005, 18:24
Irgendwie sollte sich das jemand mal ansehen, es klingt in jedem Fall interessant :crazy:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mir eine neue Crumpler entgehen lasse, oder? Also immer mit der Ruhe ;)

Viele Grüße
Tina

Henning
19.01.2005, 17:49
Ich glaube, Crumpler kann erst wieder ab dem 25.1. liefern. Jedenfalls habe ich mir zu diesem Termin dann eine Royal Chap bestellt und bin schon ganz gespannt, ob wirklich alles reingeht. Ich werde berichten.

Gruß

Henning

Tina
19.01.2005, 18:38
Hi Henning,

bei mir heisst es "Lieferzeit 5 Tage", mal abwarten. Bestellt habe ich eine Loyal Chap. Die "Ben`s Pizza" als Sonntagnachmittagtäschchen sollte morgen schon ankommen.

Viele Grüße
Tina

Henning
19.01.2005, 18:57
Hallo Tina!

Das hört sich doch gar nicht schlecht an. Vielleicht geht's ja bei mir auch schneller... Ich hatte irgendwann mal bei einem Beitrag von Dir den Link zu einem kulinarischen Fotohaus gefunden und da war die Tasche sogar recht günstig, allerdings konnten die noch nicht sagen, wann es endlich soweit ist.
Bei allen anderen Internetkauf- und Taschenhäusern wurde der 25. als Devise rausgegeben. Wo hast Du denn bestellt?

Gruß

Henning

Tina
19.01.2005, 18:59
Hi Henning,

ich habe mal wieder einen neuen Laden ausprobiert... Taschenkaufhaus (http://www.taschenkaufhaus.de/fototaschen.html). Mal sehen, was draus wird :)

Viele Grüße
Tina

Crimson
19.01.2005, 19:06
O.T.: ich sach jetzt mal lieber nicht welche Gedanken mir so durch mein wirres Hirn strömen, wenn ich Die "Ben`s Pizza" und die zugehörige Beschreibung im Taschenkaufhaus (http://www.taschenkaufhaus.de/fototaschen.html) so zusammen sehe :mrgreen: *aufdemschnellstenwegflücht*

Tina
19.01.2005, 20:05
O.T.: ich sach jetzt mal lieber nicht welche Gedanken mir so durch mein wirres Hirn strömen, wenn ich Die "Ben`s Pizza" und die zugehörige Beschreibung im Taschenkaufhaus (http://www.taschenkaufhaus.de/fototaschen.html) so zusammen sehe :mrgreen: *aufdemschnellstenwegflücht*

solchen Gedanken kann ich prinzipiell und mutwillig nicht folgen ;)

Viele Grüße
Tina

Teddy
19.01.2005, 21:38
Mein Kumpel Krautrock07 hat sich die Long Schlong auf der Photokina gekauft.

Geändert hat sich vor allem:
- Das untere Fach ist auch von oben zu erreichen!
- Die Gurte sind seitlich nun nicht mehr so fürchterlich schräg angebracht,
sodass die Tasche auch ohne zu rutschen über einer (1) Schulter getragen
werden kann.
- Die Öffnung des oberen Fachs ist etwas größer, dadurch, dass die Seiten-
wände nicht mehr so schräg zur Öffnung ragen.

Auf jeden Fall wurden alle meine damaligen Kritikpunkte beseitigt, sodass
ich zumindest kurzfristig mit dem Gedanken spielte mir wieder eine zu gönnen.
Die Next Venue habe ich damals aus genau diesen Gründen einem namhaften
Forumsmitglied verkauft ;)

Tina
19.01.2005, 21:42
Hi Andreas,

danke für die Info, das klingt wirklich gut :)
Sobald ich meine beiden habe, kommt dann der ausführliche Bericht!

Viele Grüße
Tina

XxJakeBluesxX
20.01.2005, 13:36
Jedenfalls habe ich mir zu diesem Termin dann eine Royal Chap bestellt

Royal Chap? Ist das die Super Duper Luxusausführung für Adelige? ;)

Henning
21.01.2005, 08:33
Jedenfalls habe ich mir zu diesem Termin dann eine Royal Chap bestellt

Royal Chap? Ist das die Super Duper Luxusausführung für Adelige? ;)
Jepp, deshalb ist die Lieferzeit auch so lange. Die müssen erst prüfen, ob du auch würdig bist diese Tasche mit dir rumzuschleppen. Crumpler nennt sie in ihrem Katalog (mit übrigens sehenswerten abgefahrenen Fotos) "glamour photo bags". Mal sehen wie sich's damit dann glänzen läßt. Mein Lieferant hat übrigens mitgeteilt, dass er am 24.1. liefern wird.
Gruß
Henning von der hohen Rhön ;)

Susanne C.
21.01.2005, 13:26
:D Hallo und guten Tag...
Nenne mich seit Weihnachten stolze Besitzerin der A2 und bin auf der suche nach einer guten Tasche.
Crumpler gefällt mir sehr gut, weiß aber nicht welche Größe ich brauche.
könnt ihr mir da helfen?
Reinpassen soll natürlich die Kamera, der Reserveakku und das Ladegerät eventuell noch.
War schon mal jemand im Kölner-Shop von Crumpler ?

Gruß
Die Neue

astronautix
21.01.2005, 13:38
Hallo Susanne,
welcome on board.

Ich selber habe die Next Venue noch im Gebrauch. Die sollten Deinen Anspüchen genügen.
Der Nachfolger ist von der Größe fast identisch. Der name will mir gerade nicht einfallen.
Hast Du mal auf der Homepage von Crumpler (www.crumpler.de) geschaut?

Bilder der Next Venue (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=5258&sid=a4050dd8782b3a1e94558c406aeb1715)findest du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=5258&sid=a4050dd8782b3a1e94558c406aeb1715)

Tina
21.01.2005, 13:53
Hi Susanne,

auch von mir herzlich willkommen :)

Die Next Venue sollte perfekt passen, wird aber wahrscheinlich nicht mehr lieferbar sein. Den Nachfolger habe ich bestellt, Kommentare dazu, sobald sie da ist.

Ach ja, und ich hätte dann auch eine Next Venue in liebevolle Hände abzugeben :mrgreen:

Viele Grüße
Tina