Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochalm - Achtung kitschig ;-)

aidualk
11.07.2014, 22:26
Ist es zu kitschig?

830/DSC04356_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203688)

TONI_B
11.07.2014, 22:30
Mir ist es sicherlich nicht zu kitschig, da ich mich ja selber immer wieder in solchen Landschaften herumtreibe. ;)

Aber die Sesselliftstützen stören ein wenig. (Wo ist denn die Talstation? Die Stützen enden irgendwie komisch...)

Robert Auer
11.07.2014, 23:31
Zu kitschig - Nein! Schon allein deshalb nicht, da die Idylle bei genauerem Hinsehen ein bisserl auf der Strecke bleibt. Der Sessellift und die Wege stören die Natur, doch bleibt es auch so ein Bild mit einer typisch schnell wechselnden Lichtstimmung. Sehr gut eingefangen - das Motiv steht für mich aber auch für ein Stück Heimat.

Anaxaboras
12.07.2014, 00:00
Kitschig? Nö! Ein gelungenes Alpin-Foto :top:.

LG
Martin

Shooty
12.07.2014, 00:16
Kitschig wäre es wenn du nun noch die Kontraste bzw die Sättigung zum anschlag hoch ziehst.
So wie es ist ist es sehr schön! :) :top: :crazy:

Reisefoto
12.07.2014, 00:48
Nix kitschig, schön!

aidualk
12.07.2014, 07:55
Danke für das feedback!

Kitschig wäre es wenn du nun noch die Kontraste bzw die Sättigung zum anschlag hoch ziehst.

Wenn das Bild und die Bearbeitung natürlich rüberkommt hab ich wohl nicht soo viel falsch gemacht. ;)
Ich musste im Gegenteil, ziemlich kräftig an den Reglern schrauben und rausholen was der Sensor hergibt. Die Kontraste in dem Bild sind sehr heftig und ich habe diverse Stellen selektiv recht stark bearbeitet.
Wenn man dann zwischen der bearbeiteten Version und dem Original hin- und herschaltet, fehlt einem manchmal der nötige 'Abstand' und man wird unsicher, ob es nicht zu viel des Guten ist.

danke

Toni: Frag nicht sowas. Du bist schon fast zu aufmerksam... :lol: :top: :oops:
o.k. die ganzen Stützen kommen auch noch weg. ;)

CB450
12.07.2014, 08:14
Warum soll das kitschig sein, dort sieht es halt so aus. :)
Mir gefällt es. Das Bild hat Tiefe durch die gestaffelten Elemente im Vorder- und Hintergrund.
Hattest Du bei der Aufnahme einen Grauverlauffilter drauf? Der Unterschied zwischen den Landschaftsteilen im Schatten und den hellen Wolken ist schon enorm.
VG,
Peter

aidualk
12.07.2014, 08:21
Hattest Du bei der Aufnahme einen Grauverlauffilter drauf? Der Unterschied zwischen den Landschaftsteilen im Schatten und den hellen Wolken ist schon enorm.

Ja, ein leichter Grauverlaufsfilter (und ein Polfilter) war drauf, die Aufnahme um 0,7 EV unterbelichtet und die Kontraste/Helligkeit im oberen Bereich wurden dann noch nachgearbeitet.

combonattor
12.07.2014, 08:22
Von Kitschig kann nicht die Rede sein. Das Bild zeigt die Natur pur so wie man es dort sieht. Tolle Komposition und Farben:top:
Gruß,Alex

About Schmidt
12.07.2014, 08:45
Kitschig wirkt so was doch nur, weil es von der Tourismusindustrie als Kitsch vermarktet wurde und wird. Ich finde das Bild sehr schön und gelungen und kann mich sehr an solchen Anblicken erfreuen. Es macht mir Lust, mal wieder auf Wanderung in die Alpen aufzubrechen.

Gruß Wolfgang

Jahresprogramm
13.07.2014, 20:11
Hallo,

Kitsch sieht für mich anders aus. Das Bild wird bestimmt sehr gut in groß auf Wand aussehen!

Bei uns haben die in einem Krankenhaus-Neubau die Wände mit solchen ähnlichen hauptsächlich grünen Motiven "zugepflastert". In jedem Zimmer in den Fluren und im Treppenhaus hängen solche Bilder als ewig lange Panos mit ca. 1.00 Meter höhe rum. Das kommt sehr gut an! Ich war eine ganze Zeit in dem Krankenhaus auf Entdeckungsreise - die Bilder stammen alle aus unserer Gegend.

Sehr spannend war auch das was auf den Bildern zu finden war. Viel Landschaft (klar) und sogar auch ein Kondom (!??) an einer durchaus nicht unbekannten Stelle habe ich entdeckt.

Lange Rede kurzer Sinn - solche Bilder in ganz Groß zum Entdecken :top: Dann muss/soll auch die Seilbahn drauf bleiben.

Grüße
Alex