Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragungsgeschwindigkeit von der A2 über USB Port?

Matze76
18.01.2005, 13:18
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich es hier überlesen habe, oder ob es diese Angabe hier im Forum noch gar nicht gibt??

Laut Datenblatt unterstützt ja die A2 USB2.0 und müsste damit die Daten auch recht flott über den USB Port übertragen können. Jetzt liest man aber hier, dass die Kamera zum Ersten eh nicht die volle Geschwindigkeit der CF Karten ausnutzen kann und zum Zweiten das der USB Port wohl doch nicht die volle Geschwindigkeit bringt?

Zu diesem Sachverhalt mal ein paar Fragen:

1. Merkt man denn einen Geschwindigkeitsunterschied bei der Datenübertragung von z.B. der 7Hi, A1 und A2 bzw. A200?

2. Wenn ich mir ein USB OTG 1.0 Gerät kaufe (z.B. den Archos PMA400) ist dann die USB OTG 1.0 Schnittstelle der Engpass oder der USB Ausgang der Kamera oder die Lesegeschwindigkeit der A2?

http://www.archos.com/products/overview/pma_400_tech_specs.html

Dimagier_Horst
18.01.2005, 13:24
USB 2.x unterscheidet (salopp geschrieben) zwei Geschwindigkeiten: Full Speed (das alte 1.1) und High Speed (das eigentliche USB 2). Die Dimages unterstützen nur Full Speed.