Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder auf Startseite
fbenzner
11.07.2014, 15:58
Jedesmal wenn ich die Forumseite öffne starren mich mehr oder weniger GRAUSLIGE Bilder an. Jeder ist für den Schrott den er hier hochlädt selbst verantwortlich, aber sollte man da nicht eine "Eingangskontrolle" einführen?
Oh da hat aber jemand schlecht geschlafen - geh doch raus und mach bessere Fotos und lade sie dann hoch. Dann können die anderen ja vielleicht was lernen.
@fbenzer: ich habe mir gerade mal deine Bilder, die du bisher eingestellt hast angesehen.
Ich bin beieindruckt. Wäre so etwas nach deinem Geschmack?:zuck:
Anaxaboras
11.07.2014, 16:15
Was bitte hat dein Posting im Unterforum Kamera und Technik > Objektive > Beispielbilder verloren?
LG
Martin
PS: Auch ich bin schwer beeindruckt von den fotografischen Fähigkeiten des TO. Fast schade, dass Bilder aus der Untergalerie Bilder zu Forumsbeiträgen nicht auf der Startseite erscheinen.
Ah, sehr schön. Dieser Thread hat Potential. :D
Dein Beitrag hier und auch hier KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1603140&postcount=5) zeigt daß Du das Forum heute als persönlichen Sandsack zur Frustbewältigung nutzen möchtest.
Allerdings fände ich den Ansatz in der Startseite die Bilder aus der Ausstellung zu zeigen nicht schlecht.
Nur sind wir hier halt in einem Technikforum. Bilder sind leider nur zweitrangig.
VG,
Peter
Noch sinnvoller wäre es, sofern technisch möglich, wenn man frei wählen könnte, welche Bilder man angezeigt bekommen möchte (Leuchtkasten, Kategorien, Ausstellung). Dann könnte das jeder selbst entscheiden.
Mich stört das momentane Vorgehen aber gar nicht, sehe es übrigens genauso, dass hier das Forum als Sandsack bzw. Emotionsmüllhalde benutzt wird.
der_knipser
11.07.2014, 16:29
... starren mich mehr oder weniger GRAUSLIGE Bilder an...Die Bilder starren Dich an!?
Oder vielleicht umgekehrt?
Keiner zwingt Dich, über die Startseite ins Forum einzusteigen.
Ich sehe die vielleicht ein- oder zweimal im Jahr.
Es gibt Möglichkeiten, dem Grausen zu entkommen. :crazy:
Jeder ist für den Schrott den er hier hochlädt selbst verantwortlich, aber sollte man da nicht eine "Eingangskontrolle" einführen?Für Texte wäre das manchmal ebenso angebracht.
screwdriver
11.07.2014, 18:42
Keiner zwingt Dich, über die Startseite ins Forum einzusteigen.
Da ich regelmässiger Leser fast aller Beiträge bin, ist "Neue Beiträge" die "Einstiegsseite" meiner Wahl und ich bin gleich mitten drin im aktuellen Forengeschehen.
tiramisu1804
11.07.2014, 19:35
Ja, der TO hat arg undiplomatisch formuliert und auch überzogen. Aber manchmal klicke ich auch ganz schnell von der Startseite weiter:oops:
DonFredo
11.07.2014, 19:44
*schubbs*
Wir können eine Automatik implementieren, die alle Fotos mit einem Dynamikumfang unter 10 Blendenstufen, mangelnder Schärfe, fehlendem Goldenen Schnitt und falschen Exif-Daten automatisch aussortiert. Wir können das aber auch sein lassen, das Wochenende genießen und auf dein Wohl anstoßen. ;)
Losgelöst von der persönlichen Motivation des TO und der Tatsache dass die meisten bestehenden User nicht über die Startseite einsteigen, gibt es aber auch viele neue User oder Interessenten.
In diesem Fall ist die Startseite der erste Eindruck.
Davon ausgehend könnte man natürlich schon über die Qualität der gezeigten Bilder nachdenken.
Oder halt dieses und alle folgenden Wochenenden genießen...
der_knipser
11.07.2014, 20:49
Egal, was im Bilderticker läuft, es wird immer jemanden geben, der sich daran stört.
Eben - darum sage ich: Es passt, wie es ist ;)
Da hast Du sicher recht.
Aber es muss ja nicht unbedingt jedes zuletzt eingestellte Bild sein.
Deshalb mein Vorschlag es auf die Ausstellung zu begrenzen.
Auf der anderen Seite frage ich mich gerade weshalb ich mir dazu Gedanken mache. :D
Ich genieße jetzt das Wochenende.
VG,
Peter.
Ich seh das eher anders: sehr oft sehe ich auf der Startseite ein Bild, bei dem ich mir denke "Wow, das gefällt mir, das sehe ich mir genauer an". Nicht selten sind das Bilder, auf die ich in den Beiträgen nicht stoßen würde - weil ich den dazugehörigen Beitrag übersehe oder das eine oder andere Bild auch (noch) nicht in einem Beitrag eingebettet ist.
Aus meiner Sicht ist es gut, so wie es ist ...
Lg. Josef
Robert Auer
11.07.2014, 23:40
Ich habe mir diesen Zugang http://www.sonyuserforum.de/forum/ als Favoriten-Link angelegt und bereue nach diesem Thread sogar, damit die Infos auf der Startseite i.R. gar nicht mitzubekommen.
Anaxaboras
12.07.2014, 00:03
Ich wäre gerne bereit, zu bestimmen, welche (wessen) Bilder künftig auf der Startseite erscheinen. :mrgreen:
LG
Martin
About Schmidt
12.07.2014, 08:15
*schubbs*
Das habt ihr nun davon, jetzt hat Manfred die Startseite weggeschubbst. :lol:
Es gibt doch ein Galeriebereich "Ausstellung", man könnte doch einfach die Bilder auf die Startseite verlinken. So wird es dem fotografischen Niveau des Threadstellers auch gerecht.
Gruß Wolfgang
DonFredo
12.07.2014, 08:22
Nöö......
War doch nur der schubbs ins Café. Die "unmöglichen" Bilder erscheinen zum Leidwesen des TO weiterhin auf der Startseite.
Es gibt doch ein Galeriebereich "Ausstellung", man könnte doch einfach die Bilder auf die Startseite verlinken. So wird es dem fotografischen Niveau des Threadstellers auch gerecht.
Warum?
Ich finde es gut so wie es ist. Ich bekomme dadurch immer wieder interessante Bilder/Themen zur Ansicht. Z.B. gerade eben das Monatsthema 'Schuhe', das mir ansonsten wohl entgangen wäre. Und dann habe ich gleich auch noch einen Beitrag dazu eingestellt. ;)
Die "unmöglichen" Bilder erscheinen zum Leidwesen des TO weiterhin auf der Startseite.
Dann bin ich ja beruhigt:D
Mir gefällt es so wie es ist, sonst würde mir einiges entgehen.
Und mich für mMn interessantes zu entscheiden, das bekomme ich schon selbst hin.
combonattor
12.07.2014, 08:54
Shit, meins ist auch da. Bitte um Entschuldigung:(
Es ist gut so wie es ist.
Gruß,Alex
karwendelyeti
12.07.2014, 09:44
. So wird es dem fotografischen Niveau des Threadstellers auch gerecht.
Gruß Wolfgang
Ich frag mich welches Niveau, vom TO gibts ja keine Beweise seiner Fotokünste...
konzertpix.de
12.07.2014, 11:12
Ha doch. Schau einfach bei ihm ins Profil, da wirst du fündig. Auch ich hab - wie so viele hier - meine Homepage dort verlinkt.
Es muss auch ein Forum für die schlechten Bilder geben. Ich hätte da gerade mal wieder einen ganzen Papierkorb voll, wohin wenn nicht auf die Startseite? ;)
Ich finde das Anliegen nachvollziehbar, die Art und Weise der Formulierung hatte auf der Startseite nie etwas zu suchen.
Gerade für Anfänger sind die Galerierubriken schwer durchschaubar und was auf der Startseite landet weiß sicherlich nicht jeder.
Was unter Bilder zu Forenbeiträgen gepostet wird landet nicht auf der Startseite.
Vielleicht könnte man noch weitere"technische Rubriken" anlegen, die nicht auf der Startseite landen; z B Werkstatt, Beispielbilder Objektive.
Ansonsten nutze ich immer die Startseite und freue mich darüber, dass ich neue und gute Bilder dort sofort sehen kann.
bydey
Was unter Bilder zu Forenbeiträgen gepostet wird landet nicht auf der Startseite.
Nicht? Ich poste fast nur in der Rubrik "Bilder zu Forumsbeiträgen", weil ich ja selten Bilder ohne Bezug zu irgendeinem Thread zeige.
Ist mir noch nie aufgefallen, aber ich krieg die Startseite ja auch nie zu Gesicht. Mein Einstieg ist normalerweise das Kontrollzentrum (http://www.sonyuserforum.de/forum/usercp.php) mit meinen abonnierten Threads und Unterforen.