PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so werden wir alle...

combonattor
10.07.2014, 20:48
nach Paar oder paar mehr Jahren aussehen:)
842/fotograf_1_von_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203620)
sagte meine Frau zu mir:roll:
Gruß,Alex

Quirrlicht
10.07.2014, 21:02
Das glaube ich persönlich weniger... :/

Robert Auer
10.07.2014, 21:10
Nachdem ich heute im FotoMAGAZIN 08/2014 die Titelstory "Angreifer! Wie Sony Canon und Nikon aufmischt - die neuesten Kameras im Test" gelesen habe, deute ich Dein Bild "Canon-Fotografen, eine aussterbende Spezies?" :crazy:

karwendelyeti
10.07.2014, 21:53
Der alte Herr scheint nicht sehr begeistert zu sein das er hier abgelichtet wurde..:roll:

combonattor
10.07.2014, 21:54
deute ich Dein Bild "Canon-Fotografen, eine aussterbende Spezies?" :crazy:
:)
Du hast aber ein Vorstellungsvermögen:top:
Meine Frau sagte lachend zu mir: in 20 Jahren läufst du auch so mit deine Camera.
Gruß,Alex

cf1024
10.07.2014, 22:26
Und bei der Bildbearbeitung brauchen wir dann auch Hilfsmittel.

6/PC-Arbeitsplatz.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=96784)

So wird es mir sicherlich ergehen.

Sushirunner
10.07.2014, 22:28
Der alte Herr scheint nicht sehr begeistert zu sein das er hier abgelichtet wurde..:roll:
Und vermutlich denkt er: "Was hat'n der für ne popelige Kamera?"

:mrgreen: :-)

cf1024
10.07.2014, 22:33
Deine Nex5 scheint aber auch schon in die Jahre gekommen zu sein.
Wenn ich mir den Schärfeverlauf vom Foto anschaue leiden Kamera oder Objektiv an Fehlsichtigkeit. Irgend was stimmt da jedenfalls nicht.

combonattor
10.07.2014, 22:49
Deine Nex5 scheint aber auch schon in die Jahre gekommen zu sein.
Wenn ich mir den Schärfeverlauf vom Foto anschaue leiden Kamera oder Objektiv an Fehlsichtigkeit. Irgend was stimmt da jedenfalls nicht.
Die Nex ist OK , der Fotograf ist Schuld durch EBV an den Schärfeverlauf.

Gruß,Alex

cf1024
10.07.2014, 22:57
Na, auch schon in die Jahre gekommen?
Oder die falsche Brille auf?:beer:

Detlev-Helmut
10.07.2014, 23:47
@ "combonattor":

Ein aus meiner Sicht (sehr gut!) provozierendes, GUTES Foto!

Du kannst den bisherigen Antworten entnehmen, dass sich Niemand angesprochen fühlt; so etwas für die Meisten einfach "Unvorstellbar" ist!

- Schlichte IGNORANZ vor dem Leben!

So ist die Biologie - der biologische Altersprozess - aber nun einmal.
Umso bemerkenswerter finde ich Dein Bild.

Noch längst nicht Jeder wird sich mit 80 oder gar 90 - wenn er denn so alt wird! - wie vorgestellt bei bester Gesundheit auf dem sonnendurchfluteten Sessel im eigenen Garten wiederfinden; möglichst noch mit dem Handy in der Hand, und bei Facebook zu posten...

Ab spätestens 55 droht heutzutage ganz massiv Krebs!
Wenn schon nicht ohnehin ob' des ungesunden Lebenswandels (Alkohol; Nikotin; vielleicht Drogen; unzureichender Schlaf; falsche Ernährung; wenig Sport); dann aber höchstens 2 Jahre später (ab ca. 57) wegen des ach' so gesunden (pestizid-behandelten) Gemüses und Obstes oder ob' des im Gegensatz zum "roten Fleisch" so viel gesünderem (mit Antibiotika vollgepumpten, "hellen") Fleisch... eine solche Diagnose droht!

"Quirrlicht" entzieht sich m. E. solcher Tatsachen mit dem schlichten Satz: "Das glaube ich persönlich weniger". Vielleicht ist er auch sehr schlau. Ein mit 59 an Krebs verstorbener Mann sagte mir: Die letzten vier Wochen mit dieser Diagnose kannst Du Dir echt sparen. Einfach nur Leid - und SCHMERZ! Besser kurz vorher noch nach Thailand...

Mit gut 80 am Rollator in der Sonne unterwegs zu sein... - das ist doch KLASSE!!!

Quirrlicht
10.07.2014, 23:56
"Quirrlicht" entzieht sich m. E. solcher Tatsachen mit dem schlichten Satz: "Das glaube ich persönlich weniger". Vielleicht ist er auch sehr schlau.

Sehr schlau? Kann sein.
Aber was mir an dem Bild aufgefallen ist: Der gute Mann ist offensichtlich mit seiner Frau da. Wie lange sie wohl schon zusammen leben? Ob die Ehe glücklich ist? Vermutlich wird es so sein, wenn sie zusammen Sachen unternehmen.
Mich hingegen hat vor kurzem meine Fast-Frau verlassen :) deswegen konnte ich mich in seinem Leben nicht wiederfinden.

Tut mir leid, bin ein bisschen schlecht drauf in letzter Zeit :)

combonattor
11.07.2014, 05:52
@ "combonattor":

Ein aus meiner Sicht (sehr gut!) provozierendes, GUTES Foto!

Du kannst den bisherigen Antworten entnehmen, dass sich Niemand angesprochen fühlt; so etwas für die Meisten einfach "Unvorstellbar" ist!

- Schlichte IGNORANZ vor dem Leben!

So ist die Biologie - der biologische Altersprozess - aber nun einmal.
Umso bemerkenswerter finde ich Dein Bild.

Noch längst nicht Jeder wird sich mit 80 oder gar 90 - wenn er denn so alt wird! - wie vorgestellt bei bester Gesundheit auf dem sonnendurchfluteten Sessel im eigenen Garten wiederfinden; möglichst noch mit dem Handy in der Hand, und bei Facebook zu posten...

Ab spätestens 55 droht heutzutage ganz massiv Krebs!
Wenn schon nicht ohnehin ob' des ungesunden Lebenswandels (Alkohol; Nikotin; vielleicht Drogen; unzureichender Schlaf; falsche Ernährung; wenig Sport); dann aber höchstens 2 Jahre später (ab ca. 57) wegen des ach' so gesunden (pestizid-behandelten) Gemüses und Obstes oder ob' des im Gegensatz zum "roten Fleisch" so viel gesünderem (mit Antibiotika vollgepumpten, "hellen") Fleisch... eine solche Diagnose droht!

Mit gut 80 am Rollator in der Sonne unterwegs zu sein... - das ist doch KLASSE!!!
Da bin ich zu 100% bei dir:top:
Noch etwas zu die darstellende Situation im Bild: das ganze geschiet vor 1 Woche in Maastricht - Niederlande, auf dem Vrijthof, vor dem ersten Open-Air Konzert von Andre Rieu.Ich war recht früh da und habe mal die Menschenmasse die zur Konzert kamm beobachtet und fotografiert. Und von ca.5000 Zuschauer hatten mind. die hälfte eine Camera dabei und benutzt. Es war ein Traum und eine tolle Stimmung für Jung und Alt.
Ich wäre auch froh mit 80 Jahren so zu sein.:top:
Gruß,Alex

Ditmar
11.07.2014, 07:49
…Wie Sony Canon und Nikon aufmischt - die neuesten Kameras im Test[/B]" gelesen habe, deute ich Dein Bild "Canon-Fotografen, eine aussterbende Spezies?" :crazy:

Das glaube ich weniger, denn noch haben die anderen in einigen Bereichen einiges voraus, zumindest was das Zubehör und den Service angeht, ich z. B. kann meine Kameras mit dem Blitz als Fernauslöser nutzen oder auch zwei Kameras die in verschiedenen Positionen aufgestellt sind. Und da haperts dann doch ein wenig bei Sony, anstatt Produktpflege immer nur Neue Hardware, finde ich nicht so prikelnd.

Ansonsten mag es stimmen, das Sony den Markt durcheinander wirbelt, nur was ich Heute kaufe ist Morgen schon wieder altes Gerät, und Firmwareupdates sind ebenso Mangelware, da bringt man lieber das nächste Model, Schade eigentlich.

Ich habe noch immer die A7r im Kopf, aber bis ich soweit bin mir diese zuzulegen, gibt es sicher schon die A7r MK II bei den schnellen Produktzyklen von Sony.

nach Paar oder paar mehr Jahren aussehen:)
842/fotograf_1_von_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203620)
sagte meine Frau zu mir:roll:
Gruß,Alex

Das könnte durchaus passieren.;)

matti62
11.07.2014, 08:15
Seit mir nicht böse, ich kann dem Bild nichts entnehmen. Warum: In unserer Stadt gehört das Bild zur Tagesordnung. Unser Stadtbild ist auch geprägt von solchen Bildern vor allem, je näher Du an Altersheimen kommst. Und die blühen bei uns aus dem Boden wie Unkraut. Es erinnert mich nur die gigantische Gsschäftemacherei mit dem Alter und läßt mich eher unsachlich werden.

Also, wenn Du ein Projekt "Rollator" brauchst, komm zu uns.

Detlev: Dein Bericht liest sich wie ein Weltuntergang. Es ist normal, dass die Menschen das verdrängen. Oder denkst Du jeden Tag daran, dass Du heute Krebs bekommst kannst? Da wird man ja depressiv :D

karwendelyeti
11.07.2014, 09:49
Seit mir nicht böse, ich kann dem Bild nichts entnehmen.

Mir gehts ähnlich, ich halte von solchen "Schnappschüssen" gar nichts. Fremde Personen ablichten und ins Netz stellen geht für mich gar nicht..