Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke:Wallo u.Rheinländer das ich mit durfte !

Fritzchen
18.01.2005, 10:56
Gut das Ihr mich mitgenommen habt :) So konnte ich mal zwei Cannonleute beim footen beobachten,die machen auch nichts anders :roll:
Bilder macht der Fotograf,aber die Stimmung war toll.Besonder ,wie jemand ein Motiv gesehen hat,wenn man selber andere Vorstellungen hatte.
Hier sind mal drei Bilder, von fast gleichen Motiven,bitte hinter einander schauen,und nicht darauf schließen,das kann Cannon besser oder das die D7D.Ich übe im Moment einige Sachen die ich lange nicht gemacht habe.Weil sie mit der A2 nicht gingen,also haue ich voll rein,ich habe übrigens mehr Bilder gemacht,als Wolfgang und Oliver zusammen.
Immer mal wieder die Einstellung verändert,bis es stimmte und ich glaube es geht noch besser. Das ist noch nicht ausgereitzt.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10227&sid=83ba8eac9064f7596b1711f1b0c8ea57
3x hintereiander.

Wallo
18.01.2005, 11:12
Gut das Ihr mich mitgenommen habt :) ...

Klar doch, gern geschehen. :D

Wenn ich Dein Bild aus St. Gereon sehe, juckt's mich doch, noch einmal hinzugehen. Habe ja noch das Eschenbach Mini-Stativ (hihi). Wäre doch ein tolles Motiv für DRI, oder?

Liebe Grüße, Wolfgang

Rheinlaender
18.01.2005, 11:32
Gut das Ihr mich mitgenommen habt :) So konnte ich mal zwei Cannonleute beim footen beobachten,die machen auch nichts anders :roll:
Doch ....machen Sie wohl. Sie sticheln immer gegen kleine Leute mit einer D7D. :lol:

Bilder macht der Fotograf,aber die Stimmung war toll.Besonder ,wie jemand ein Motiv gesehen hat,wenn man selber andere Vorstellungen hatte.
Wenn die richtigen Leute zusammen sind macht es immer Spaß und vor allem ergänzt man sich optimal in jedem Zusammenhang. Schade das der Vierte im Bunde gefehlt hat, das wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

Hier sind mal drei Bilder, von fast gleichen Motiven,bitte hinter einander schauen,und nicht darauf schließen,das kann Cannon besser oder das die D7D.Ich übe im Moment einige Sachen die ich lange nicht gemacht habe.Weil sie mit der A2 nicht gingen,also haue ich voll rein,ich habe übrigens mehr Bilder gemacht,als Wolfgang und Oliver zusammen.
Immer mal wieder die Einstellung verändert,bis es stimmte und ich glaube es geht noch besser. Das ist noch nicht ausgereitzt.
Die Bilder sind sehr gut geworden, obwohl mir die Aufnahme aus St. Gereon etwas zu dunkel ist. Die Aufnahmen zur blauen Stunde sind von der Licht- und Farbstimmung wirklich klasse geworden.

Aber es ist immer wieder toll zu erleben wieviele unterschiedliche Ansichten man trotz gleicher Motive hat. Wir haben schon in St. Aposteln gesehen wie ungezwungen wir uns gegenseitig mit Ideen ergänzt haben.

Achja........und das Du doppelt soviele Aufnahmen wie Wallo und ich gemacht hast, liegt eindeutig am Kameraequipment. Mit ner Canon hast schon viel früher die optimale Aufnahme im Kasten. :lol:

Fritzchen
18.01.2005, 11:44
Das Bild von St. Gereon habe ich extra so ein wenig dunkel gehalten.
Das kam nach meiner Meinung der Lichtstimmung näher,als ein helleres Bild.
Zumal ich es ja schon hatte,aber mich dann für Dieses entschieden.

Koenigsteiner
18.01.2005, 14:03
...So konnte ich mal zwei Cannonleute beim footen beobachten,die machen auch nichts anders :roll:

...wart's nur ab, wenn Du nach Dresden kommst :D :D

Hallo Fritzchen,

hab gerade im anderen Beitrag den Hinweis auf Deine drei Bilder hier gelesen: recht hast Du, schön sind sie beide (Nachtfotos) Wobei der Strauch hier auf der linken Bildseite gut passt! Der ist mir auf anderen Köln-Bildern gar nicht aufgefallen bzw. nicht drauf gewesen...

astronautix
18.01.2005, 15:41
Hallo Fritzchen,
die beiden Aussenaufnahmen gefallen mir sehr gut. Die Farben, die Lichter und die Stimmung sind toll. Da bekomme ich immer Lust das auch mal zuprobieren. Nur ist Beielefeld lange nicht so schön wie Köln und dazu ist es auch immer so kalt und nass draußen......... (okay, wo eine Villa ist, ist auch ein Weg)

ManniC
18.01.2005, 15:48
Wobei der Strauch hier auf der linken Bildseite gut passt! Der ist mir auf anderen Köln-Bildern gar nicht aufgefallen bzw. nicht drauf gewesen...

Der ist ganz frisch, Sonntag morgen gepflanzt und schnell gewachsen :lol:

Nur ist Beielefeld lange nicht so schön wie Köln und dazu ist es auch immer so kalt und nass draußen......... Was meinste, warum ich aus BI weg bin..... :roll: -- nee hier in Kölle ist im Moment auch Bibberzitterfeuchtnasswetter

@Fritz, Wolfgang, Oliver: Ich hab das Date stressmässig gar nicht zu richtig mitbekommen, sonst hätte ich mich vielleicht doch aus der WARMEN HÜTTE geschlichen und ein D7D-Schild auf meine A2 geklebt ;) .

Was ich als Ergebnis von euch gesehen habe war allesamt :top: :top: :top:

Fritzchen
18.01.2005, 21:07
Ich bin ja am Ende des Monats in Budapest,das währe ja mein Traumwetter für Nachtaufnahmen.
Kostet übrigens bei Easy Jet 30€ Pro Person.
Das war ein Sonderangebot.