Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefkastenfoto

Irmi
25.10.2003, 15:11
Hallo alle zusammen,

wie findet Ihr meine Briefkastenfoto?

http://home.arcor.de/i_altekoester/Fotodiskussion/Briefkasten.jpg

Gruß Irmgard

Alb
25.10.2003, 15:33
Hallo,

ein schönes Stück, ist der noch in Betrieb???

Das einzige was mir an dem Bild nicht gefällt sind die Schatten die
den Briefkasten stellenweise arg abdunkeln.
Ich denke wenn du hier Blitzt könntest du die doch stark mindern.
Bin aber selber noch "Anfänger", bessert mich also bitte aus wenn das falsch sein sollte.... ;)

Gruß
Alb

Balda
25.10.2003, 15:35
ein schönes motiv irmi. nur die tageszeit war m.E. nicht günstig. der schatten fällt zu steil von oben. die blume ist leider auch überstrahlt wegen dem dunklen schatten. wenn der kasten nicht so weit weg ist, versuch es doch nochmal mit anderen lichtverhältnissen.

Irmi
25.10.2003, 15:39
Hallo zusammen,

ja der Kasten ist noch in Betrieb, er hängt in Herborn in der Innenstadt.

Leider war mein Aufenthalt dort nur sehr kurz, (1 Stunde) konnte leider nicht auf anderes Licht warten.
Zum Hinfahren ist es zu weit. Im Originalbild war das ganze noch schlimmer, habe es etwas bearbeitet.

Mit dem kleinen Kamerablitz wäre ich sicher nicht angekommen gegen die Sonne oder?

Grüße
Irmgard

Balda
25.10.2003, 15:41
der blitz soll ja nicht gegen die sonne ankommen, sondern den schatten aufhellen. ich denke mal, es wäre einen versuch wert (gewesen).

Irmi
25.10.2003, 15:44
Werde mal mehr auf dunkle Schatten achten und es mal ausprobieren.

Gruß Irmgard

Balda
25.10.2003, 15:46
schön jedenfalls, dass du auf solche tollen motive achtest. :)

PeterHadTrapp
25.10.2003, 16:16
hallo Irmi

toller Briefkasten - nicht übersehen ! Aber sehr hartes Licht. Hier hätte ein zartes Aufhellblitzchen mit dem internen sicher gut getan. Dann wären die Schatten nicht ganz so hart ausgefallen.

PETER

Irmi
25.10.2003, 17:07
Hallo alle zusammen,