Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zillertaler Höhenstraße
Anaxaboras
08.07.2014, 13:43
Kein besonderes Objektiv, eine 08/15-Kamera:
47/Zillertal_Pano_2014.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203516)
Zillertaler Höhenstraße
LG
Martin
Dornwald46
08.07.2014, 14:06
Man sieht: Es muß nicht immer die Neueste sein. Sehr schönes Panorama:top:
Tirol isch lei oans...! :top::top::top: sehr schön :)
Anaxaboras
08.07.2014, 15:09
Vielen Dank für eure Antworten. Aber waren dazu Vollzitate meines Eingangspostings inkl. Bild nötig? Jetzt zeigt der Forumsviewer drei Bilder, ist aber jedes Mal das selbe. :zuck:
LG
Martin
Aber waren dazu Vollzitate meines Eingangspostings inkl. Bild nötig?Mich stört diese sinnlose Zitiererei auch - habs aber weitgehend aufgegeben mich dazu zu äußern...:roll: Vielleicht sollte man den "Zitieren"-Butten etwas verstecken und den "Antwort"-Button größer machen?
Zum Bild: schöne Gegend, aber irgendwie wirkt das Bild etwas hart oder zu scharf!?
Anaxaboras
08.07.2014, 16:13
Tony, du weißt doch: Ich mag einfach diesen crispy look. Diesmal habe ich aber peinlich darauf geachtet, dass (fast) keine Schärfeartefakte zu sehen sind.
LG
Martin
Tony, du weißt doch: Ich mag einfach diesen crispy look.Ok! :top:
Darum habe ich ein Fragezeichen dazu geschrieben, weil es eben keine "klassische" Überschärfung mit Artefakten ist. Wahrscheinlich wirkt dieser Look eher auf größeren Formaten und Papier.
... und danke dass Du ihn in entsprechender Breite eingestellt hast.
Ich schätze mal das Bild ist gestitcht, und das macht schon mal keine 08/15-Kamera. Auch sehe ich im Grün des Vordergrunds eine enorme Detailvielfalt, die eine 08/15-Kamera wohl wohl kaum ooc so ausspuckt. Und die Helligkeit des Bildes an dieser Stelle im Vergleich zu den Wolken legt eine ziemlich Dynamikanpassung zwischen diesen Bildbereichen nahe - würde mich nicht wundern wenn es ein HDR wäre.
Will sagen ich vermute dass da doch einiges an EBV und Nachbearbeitungs-Knowhow drinsteckt, oder? :top:
Zwergfrucht
08.07.2014, 18:13
Also Knusprig find ich immer die Ritter Sport Knusperflakes
und Jägermeister, hehe. :top:
Gruß
Wolfram
Anaxaboras
08.07.2014, 18:30
Will sagen ich vermute dass da doch einiges an EBV und Nachbearbeitungs-Knowhow drinsteckt, oder? :top:
Jepp. Wer mich kennt, weiß ja, dass k(aum)ein Bild so auf den Monitor kommt, wie ich es aufgenommen habe. Natürlich ist das Pano aus Einzelbildern entstanden. HDR ist das aber nicht, der Dynamikumfang hat auch so gereicht :mrgreen:.
LG
Martin