Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotofachgeschäfte in Hamburg gesucht
Bandenfresser
07.07.2014, 22:06
Welche Fotoläden gibt es in Hamburg mit Sony Alpha Produkten?
Da würden mir Wiesenhavern in der Mönckebergstrasse, Foto Gregor am Jungfernstieg und Calumet in Altona einfallen.
Hallo,
Wiesnhavern und Gregor gehören zusammen. Der Laden in der Mönckebergstrasse ist größer und hat viel mehr Auswahl. Calumet hat mehr "Profiequipment" im Geschäft rumstehen.
Was die Auswahl an Sonyprodukten betrifft, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass Wiesenhavern mehr hat. Direkt verglichen habe ich es nicht. Ich war wegen Stativ und Monitor in beiden Geschäften
Gruss
Michael
Photohaus Colonnaden: www.photohaus.de
1A Geschäft mit EU weitem Versand :top:
Bandenfresser
09.07.2014, 10:56
Danke für die Hinweise :-) dann werde ich nächste oder übernächste Woche einen Besuch bei diesen Fotofachgeschäften abstatten :-)
Hallo,
Wiesnhavern und Gregor gehören zusammen. Der Laden in der Mönckebergstrasse ist größer und hat viel mehr Auswahl. Calumet hat mehr "Profiequipment" im Geschäft rumstehen.(...)
Gruss
Michael
Das sehe ich auch so. Ex-Wiesenhavern ist eine Ladenübernahme, die Räumlichkeiten incl zur Verkaufsfläche umgestalteten Eingangsbereich viel größer als der kleine Ur-Gregor nahe Jungfernstieg. Der bleibt wohl (übergangsweise) weil die Übernahme nicht geplant war, am Jungfernstieg ein Mietvertrag zu erfüllen ist.
Für Calumet in Altona ist SONY kein Thema. Für (gutes, aber auch teures) Zubehör ists ne gute Adresse.
Alle anderen früheren Fotogeschäfte (in den Stadtteilen) sind zu Entwicklungslabore bzw Bilderrahmen-Spezies migriert.
Bei SATURN in der HH City hat Sony seinen Stand aufgegeben. Gut so, denn ercwar wenig gepflegt und arg verwaist.
Gruß