PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraits auf der Sony Alpha Convention in Hamburg


dinadan
06.07.2014, 22:26
Heute fand bei einem Hamburger Fotohändler die "Sony Alpha Convention" statt, auf der Sony seine neuesten Kameras vorgestellt hat. Im Rahmen eines Foto-Workshops, bei dem ich leider den Anfang verpasst habe, stand ein Model für Portraitaufnahmen zur Verfügung. Leider war von dem Shooting davor noch eine sehr unruhige Fototapete als Hintergrund angebracht. Dennoch sind mir im längeren Telebereich ein paar ansprechende Fotos gelungen.

843/_DSC0417.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203359)

843/_DSC0415.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203358)

Robert Auer
06.07.2014, 22:40
Hallo dinadan, Bild 1 finde ich sehr gelungen. :top:
Mit einem leichten Aufheller (z.B. Sunbounce Zebra) von rechts, wäre in der rechten Gesichtshälfe auch etwas mehr Zeichnung möglich geworden. Da Du vermutlich auf das Licht keinen Einfluss hattest, sollte Dir dies ggf. mit selektiver EBV Nachbearbeitung gut möglich sein. Falls Du dies ebenso siehst.

gpo
06.07.2014, 23:34
Moin

erzähl doch mal....:?:
was für ein Licht...
wieviel von was...
was konntest du ändern...
usw....

Mfg gpo

ericflash
06.07.2014, 23:55
Das erste gefaellt mir auch am besten. Hat was von Rembrandt Licht.

dinadan
07.07.2014, 00:14
Es waren zwei Shootings, eines mit drei Samba-Tänzerinnen und ein weiteres, aus dem die beiden Bilder stammen. Viel kann ich zu dem Setup nicht sagen, da ich keinerlei Erfahrung mit drahtlosen Blitzen habe, und dann auch noch den theoretischen Teil verpasst habe: Der Fotograf und Dozent Martin Diepold gibt Tipps und Tricks für das perfekte Bild und der Fototrainer Christian Laxander erklärt Grundlagen und technische Details der Kameras. Als ich dazu kam, fingen die Samba-Mädels schon an zu tanzen. Es gab einen großen Studioblitz mit rundem Reflektor und ein paar Scheinwerfer. Die Scheinwerfer wurden für die Portraits ausgemacht, da war nur der Blitz plus indirekte Beleuchtung. Leider konnte ich am Setup nichts ändern, da es mehrere Funkauslöser gab, die reihum gereicht wurden, und immer mindestens vier Leute gleichzeitig fotografiert haben.