Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansitz heute Morgen!
osagebow
06.07.2014, 10:28
Hier ein paar Bilder von heute Morgen!
823/Eisvogel__1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203276)
823/Eisvogel__6.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203277)
823/Eisvogel__2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203278)
823/Eisvogel__8.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203279)
Hoffe es gefällt!!
Grüße auch an osage66 der leider verschlafen hat und ein bissal spät gekommen ist...:evil:
Das Licht ist wunderbar weich und der Hintergrund passt perfekt zum Gefieder der Vögel.
Sehr schöne Bilder.
In einem renaturierten Moorgebiet hier in der Nähe soll es angeblich auch Eisvögel geben.
Ich saß letztens 2h auf dem Vogelbeobachtungsturm und habe gar keinen Vogel gesehen. :D
...ihr beiden macht mich fertig.:cool:
Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich glauben, die kann man bei euch für ein Eisi-Shooting buchen.
.....und weil mir das Betrachten der Bilder nicht langweilig wird, kann ich gut verstehen, wieso ihr immer wieder dort ansitzt:lol:
osagebow
06.07.2014, 10:37
...ihr beiden macht mich fertig.:cool:
Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich glauben, die kann man bei euch für ein Eisi-Shooting buchen.
.....und weil mir das Betrachten der Bilder nicht langweilig wird, kann ich gut verstehen, wieso ihr immer wieder dort ansitzt:lol:
ganz und gar nicht langweilig sowas macht SÜCHTIG:top:
Zwergfrucht
06.07.2014, 10:43
:top:
Gruß
Wolfram
...tolles Licht, geiles Motiv....:top:
Kannst Du kurz was zum Ansitz verraten, z.B., wie weit Du vom Eisi weg bist, Tarnung,
Bildausschnitt. Das würde mich brennend interessieren...Danke.
Gruß
Phillipp
About Schmidt
06.07.2014, 13:31
Einfach nur fantastisch :top:
Gruß Wolfgang
:top::top::top:.....:cool:
Robert Auer
06.07.2014, 15:44
Da kann ich nur gratulieren! Aufnahmequalität, Motiv, Hintergrund usw. alles top:top: Gut, der zweite Eisi hätte seinen Kopf auch im Profil zeigen können.:cool:
osagebow
06.07.2014, 16:11
...tolles Licht, geiles Motiv....:top:
Kannst Du kurz was zum Ansitz verraten, z.B., wie weit Du vom Eisi weg bist, Tarnung,
Bildausschnitt. Das würde mich brennend interessieren...Danke.
Gruß
Phillipp
Entfernung ist ca. 3,5 - 4 Meter. Tarnung war dieses mal nur ein Tarnnetz gespannt da viel natürliche Tarnung vorhanden war(hohes Gras, Sträucher und Gebüsch) ansonsten immer mit Tarnzelt!
Bildausschnitt ganz leichter beschnitt minimal. Wo die zwei Vögel oben sind ist Original Bild kein ausschnitt.
...danke Dir Manfred.
Ich habe nämlich in meinem Libellenrevier neulich einen Eisi auf einem Ansitz für Graureiher sitzen sehen......hatte noch das Stativ mit Kamera über der Schulter, kam aber nicht mehr zum anlegen. Entfernt war ich ca. 7-8 m. Als er mich bemerkte flog er in einem Höllentempo ganz knapp über der Wasseroberfläche davon......
Mal sehen, werde das Gebiet weiterhin beobachten, vielleicht hat er da sein Revier, im See sind kleine Fische vorhanden.....
Gruß
Phillipp
Grüße auch an osage66 der leider verschlafen hat und ein bissal spät gekommen ist...
Ja und wie, aber hat sich ausgezahlt für dich!:top:
@Kiwi
Wennst mal im Ösiland bist, melde dich! (Eisishooting);)
@Kiwi
Wennst mal im Ösiland bist, melde dich! (Eisishooting);)
Auch wenn da momentan nichts konkretes ansteht, ich nehme dich gerne beim Wort, danke:top:
osagebow
07.07.2014, 10:29
...danke Dir Manfred.
Ich habe nämlich in meinem Libellenrevier neulich einen Eisi auf einem Ansitz für Graureiher sitzen sehen......hatte noch das Stativ mit Kamera über der Schulter, kam aber nicht mehr zum anlegen. Entfernt war ich ca. 7-8 m. Als er mich bemerkte flog er in einem Höllentempo ganz knapp über der Wasseroberfläche davon......
Mal sehen, werde das Gebiet weiterhin beobachten, vielleicht hat er da sein Revier, im See sind kleine Fische vorhanden.....
Gruß
Phillipp
Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Kann ja sein das er dort öfters
mal auftaucht. Gute Fischfangplätze fliegen Eisvögel mehrmals am Tag an.
Ich würde es ziemlich zeitlich in der früh versuchen da hat man
meiner Meinung nach die besten Chancen einen zu erwischen und das beste Licht
auch.
Du kannst dem Eisvogel auch von dir aus einen Ansitz anbieten vorausgesetzt
darunter befinden sich genug Jungfische.
Eines ist klar, es sind auch alles Jungvogelaufnahmen da ist jetzt natürlich Saison, somit steigen die Chancen erheblich!
Kann mich ans Frühjahr erinnern oder Winter, da kann es sehr sehr mühsam werden.
15-20 mal Ansitz am Morgen. .und es war nichts, die Speicherkarte blieb leer.:roll:
Wieder mal tolle Show hier, danke für Deine Ausdauer beim Ansitzen und für's Zeigen hier im Forum! :top:
Wenn es Dir nichts ausmacht würde es mich noch mehr freuen wenn Du die Fotos mal in der Maximalgröße hier zeigen würdest, die liegt inzwischen bei 1800 Pixel Breite. Vielleicht vom nächsten Shooting?
Schmalzmann
07.07.2014, 19:44
Ohne Worte, einfach nur anschauen und genießen.:top::top::top:
Hallo,
wahrscheinlich schüttet Ihr KO Tropfen ins Wasser damit die so schön stillhalten :).
GLÜCKWUNSCH.
Ich versuche selbst seit einem Jahr Eisvögel abzulichten. "Ausser" viel Erfahrung inzwischen, ist da noch! nicht so viel vorzuzeigen. Aber die Erfahrung ist ganz wichtig.
Da ich hier Niemanden kenne, der mir das unbedingt nötige Wissen direkt weitergibt, frag ich euch (nochmal).
Ohne Tarnung komme ich aktuell sinnvoll nicht näher als etwa 70 Meter, - das reicht nicht!
Also Tarnzelt kaufen oder Tarnplane oder Tarnnetz oder Anglerschirm + Tarnnetz. Ich hab mich belesen :) aber weiß doch noch nicht recht.
Da wo ich mit der Tarnung hin muss, ist kaum Platz für ein kleines Tarnzelt. Die Eissies sind schlau. Bisher fliegen die ganz einfach prinzipiell auf einen anderen Ansitz, wenn auch nur die allergeringste Störung vorliegt! Ich will ans Ufer und muss da halb ins Wasser mit Strömung. Keine Ahnung ob das so ein PopUp Tarnzelt mitmacht.
Mich würde auch stören, das ich im Zelt nur durch die Löcher schauen kann und nicht sehe ob die Eisies nun ein Stück am Zelt vorbeifliegen.
Ein paar Stöcke oder sowas und ein ziemlich blickdichtes Tarnnetz? Sehen da die Vögel die Konturen? Schreckt ggfls. mehr die eventuelle Bewegung die Tiere ab und keinesfalls das doch immerhin recht große unförmige Zelt?
Es gibt auch Ansitze in Tarnoptik. Ähnlich wie ein Zelt, - ein etwas höherer Würfel ohne Boden. Aber mit Gestänge was man natürlich erst zusammenbauen muss und keine Ahnung wie stabil das in der Strömung stehen würde.
Ich glaub die Eissies lachen sich tot über mich..
Würde mich über ein paar Ratschläge bzgl. nötiger Blickdichtheit usw. und ob Bewegung des Tarnnetzes sehr "schadet" freuen!
LG uli
osagebow
09.07.2014, 19:39
Hallo,
wahrscheinlich schüttet Ihr KO Tropfen ins Wasser damit die so schön stillhalten :).
GLÜCKWUNSCH.
Ich versuche selbst seit einem Jahr Eisvögel abzulichten. "Ausser" viel Erfahrung inzwischen, ist da noch! nicht so viel vorzuzeigen. Aber die Erfahrung ist ganz wichtig.
Da ich hier Niemanden kenne, der mir das unbedingt nötige Wissen direkt weitergibt, frag ich euch (nochmal).
Ohne Tarnung komme ich aktuell sinnvoll nicht näher als etwa 70 Meter, - das reicht nicht!
Also Tarnzelt kaufen oder Tarnplane oder Tarnnetz oder Anglerschirm + Tarnnetz. Ich hab mich belesen :) aber weiß doch noch nicht recht.
Da wo ich mit der Tarnung hin muss, ist kaum Platz für ein kleines Tarnzelt. Die Eissies sind schlau. Bisher fliegen die ganz einfach prinzipiell auf einen anderen Ansitz, wenn auch nur die allergeringste Störung vorliegt! Ich will ans Ufer und muss da halb ins Wasser mit Strömung. Keine Ahnung ob das so ein PopUp Tarnzelt mitmacht.
Mich würde auch stören, das ich im Zelt nur durch die Löcher schauen kann und nicht sehe ob die Eisies nun ein Stück am Zelt vorbeifliegen.
Ein paar Stöcke oder sowas und ein ziemlich blickdichtes Tarnnetz? Sehen da die Vögel die Konturen? Schreckt ggfls. mehr die eventuelle Bewegung die Tiere ab und keinesfalls das doch immerhin recht große unförmige Zelt?
Es gibt auch Ansitze in Tarnoptik. Ähnlich wie ein Zelt, - ein etwas höherer Würfel ohne Boden. Aber mit Gestänge was man natürlich erst zusammenbauen muss und keine Ahnung wie stabil das in der Strömung stehen würde.
Ich glaub die Eissies lachen sich tot über mich..
Würde mich über ein paar Ratschläge bzgl. nötiger Blickdichtheit usw. und ob Bewegung des Tarnnetzes sehr "schadet" freuen!
LG uli
Hallo,
also ich selbst habe ein Tarnzelt und ein Tarnnetz meist benutze ich beides ich schmeiße mir das Tarnnetz meist noch über das Tarnzelt und mach mir die Sichtfenster Links, Rechts und Vorne auf somit kann ich auch ein bisschen sehn was sich so tut.
Ich hatte auch schon erfolg nur mit Tarnnetz das ich vor mir gespannt habe man kann dann auch noch ein wenig Blättriges Geäst dazu stecken damit es dichter wird nur darf man sich dahinter nicht viel bewegen....
Hier mal ein Bild von einen unserer Ansitze.
6/Ansitz.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203586)
Hallo Manfred,
Bild 4 ist sowas von schön, ich kanns gar nicht sagen. Ich hab noch nie einen Eisvogel in der Natur gesehen. Ich wüßte auch nicht wo. Nach deinem Ansitzfoto nach zu urteilen ist da weit und breit kein Mensch, oder?
?...Nach deinem Ansitzfoto nach zu urteilen ist da weit und breit kein Mensch, oder?
An "meinen Eisi" kam ich bisher nur bis auf 12m mit dem Fotoapparat heran, aber sein "Revier" ist Luftlinie keine 50m von einem lärmenden Freibad entfernt.....
osagebow
09.07.2014, 19:58
Hallo Manfred,
Bild 4 ist sowas von schön, ich kanns gar nicht sagen. Ich hab noch nie einen Eisvogel in der Natur gesehen. Ich wüßte auch nicht wo. Nach deinem Ansitzfoto nach zu urteilen ist da weit und breit kein Mensch, oder?
Danke,
nein bei diesem Ansitz sind in der nähe keine Menschen. Eisvögel suchen sich lieber abgelegene Bühne. Aber Bild 4 was dir so gefällt ist in meiner Heimatstadt entstanden also im Stadtgebiet.
Also Tarnzelt kaufen oder Tarnplane oder Tarnnetz oder Anglerschirm + Tarnnetz. Ich hab mich belesen aber weiß doch noch nicht recht.
Ich würde dir das Tarnzelt empfehlen, wenn der Platz vorhanden ist!
Wenn nicht, Tarnumhang wirst du auch Erfolg haben!
Wenn du im Wasser sitzen willst mußt, tja mit Zelt schwierig...:roll:
Und zu den Vögeln, die Altvögel die sind ziemlich scheu, sehr scheu meine Meinung!
Verhalte dich ruhig im Zelt und vermeide Bewegungen!
Es ist schwer zu sagen, einmal so dann wieder so!
Hier ein Bild, auch von den selben Ansitz nur mit dem Netz darüber!
6/Htting-00291.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203596)
Denn Ansitzast sieht man auch gut!