Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seat Leon und "Eindringling"
Hey,
Als ich meinen Wagen abgelichtet habe um die Bilder unter anderem in einem Fotokalender zu verwenden, hat sich ein kleiner "Eindringling" namens Grizzly ins Bild geschlichen :D
Mir persönlich gefällt das Bild und Perspektive recht gut, auch die (zufällige) Position des Katers sagt mir zu, schade finde ich nur, dass er etwas unscharf ist. Das liegt daran, dass ich das Minolte 50mm Objektif verwendet habe, da mir bei diesem der Bokeh und die festen Farben für Autofotografie besonders zusagen :D
Wie findet ihr das Bild? Was würdet Ihr daran ändern?
810/DSC08864_DxO.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203146)
mfg Tom
Quirrlicht
04.07.2014, 11:43
schade finde ich nur, dass er etwas unscharf ist. Das liegt daran, dass ich das Minolte 50mm Objektif verwendet habe
Also mein Minolta 50 mm Objektiv macht scharfe Bilder, wenn ich auf 5.6 abblende...
konzertpix.de
04.07.2014, 11:53
Als Luxemburger mit französischer (Erst)Sprache ist es verständlich, wenn Objektiv auch mal falsch geschrieben wird. Ich beiße mich daran sicherlich nicht fest und wenn, dann am Minolta ;)
Mehr stört mich allerdings der gelbe Balken über dem Nummernschild, und das nicht zu wenig. Das passt nicht einmal farblich zum Rest des Bildes - besser wäre es wohl gewesen, das Schild gleich abzumontieren.
Ansonsten: ungewöhnlicher Standpunkt, hat was!
Hey,
Ja Minolta war ein Tippfehler :oops: Objektiv gebe ich ehrlich zu war Unwissen :D
Der Wagen, auf welchen ich fokussiert habe, ist scharf, es ist halt nur der Kater welcher etwas weiter vorne sitzt welcher etwas unscharf ist :)
Ja jetzt wo du es sagst, stört mich das Gelbe auch, nach dem nächsten Autowaschen probiere ich mal ob ich das Nummernschild abmontiert bekomme :)
Der Standpunkt ist eine T Kreuzung in einer Wohnzone (Tempo 20) wo (fast) kein Verkehr ist. Im Sommer liebe ich einfach das Grün im Hintergrund :D
Nur zur Berichtigung. (Soll KEINE Kritik sondern nur Richtigstellung sein) :
Erstsprache in Luxemburg ist Luxemburgisch (und nicht wie oft gemeint Französisch). Französisch spricht man halt nur immer öfter im öffentlichen Leben, da es immer mehr französische und belgische Grenzgänger gibt, welche es leider nicht für nötig halten die Sprache des Landes zu erlernen wo sie ihr tägliches Brot verdienen... Aber naja ich möchte jetzt nicht in eine politische Diskussion abschweifen haha :D
mfg Tom
jep..Gelb muss weg... (kannste auch per PS/LR)
Schade ist die Katze unscharf und in etwas schlechtem Licht...Mich würde es noch interessieren wie es aussieht wenns Auto waagrecht wäre.
Nebenbei...cooles Auto! Liebäugle mit dem Leon Cupra
konzertpix.de
04.07.2014, 17:22
Ok, ok :) Ich war mal in Dudelange im Rahmen einer Tour, da kam mir vieles französisch vor. Sorry :crazy:
Das Gelb stört wirklich, wenn es ein so dicker Balken ist. Das Problem ist halt, dass das Luxemburgische Kennzeichen Gelb mit schwarzer Schrift ist. Da haben wir Deutschen es einfacher mit dem schön neutralen Schwarz auf Weiß. Da braucht man nur den Aufdruck etwas verwischen und es drängt sich eigentlich bei keinem Auto so richtig in den Vordergrund.
Ansonsten finde ich auch die Perspektive gut. Man sieht, dass Du dir Gedanken gemacht hast und nicht nur drauf los geknipst hast.
Zwergfrucht
04.07.2014, 21:47
Hi Tom,
ich würde das gelbe Nummernschild und die Katze lassen, den Seat würd ich weg. ;)
Also, hehe, das musste ich jetzt schreiben.;) :top::mrgreen:
Gruß
Wolfram
Quirrlicht
04.07.2014, 21:50
Das mit Luxemburg hatte ich übersehen, dann gibt es stattdessen ein Lob, aber Minolta muss ich trotzdem antadeln! :)
Wie weit war denn die Katze vom Auto entfernt? Für mich sieht es aus, als stünde sie direkt davor. Daher die Verwunderung über die Unschärfe.
Hey,
Sry dass ich jetzt erst antworte habe letztens weniger Zeit online zu sein :/
@matteo: Ich habe mich mal mit Gimp versucht, aber irgendwie wirkt es komisch, kann aber auch sein, dass ich es einfach gewohnt bin das Auto mit Nummernschild zu sehen :)
810/
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203499)
Hier auch nochmal ein waagerechtes Foto, leider nicht aus der gleichen Serie. Dieses Entstand mit dem Handy (nicht schlagen haha) aber ist das beste was ich momentan waagerecht zur Verfügung habe :P
810/20140625_135751_DxOf.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=203501)
Ja der Cupra ist einfach nur lecker :D Aber als Student leider etwas teuer im Unterhalt, deshalb wurde es "nur" der Fr :)
@Konzertpix: Kein Thema in den Geschäften reden die Verkäufer ja auch meist französisch :)
@BadMan : Danke, ja ich wollte mal ein anderes Foto machen als die Standard 08/15 Aufnahme von der Seite :)
Nächstes Mal beim Putzen versuche ich daran zu denken das Nummernschild kurz abzuschrauben :)
@Zwergfrucht: Da wir nicht in einem Autoforum sind starte ich keine grosse Diskussion (man kann aber gerne per PN diskutieren), aber fahr mal einen aktuellen Leon Probe. (Die Qualität hat sich in den letzten Jahren extrem gesteigert)
Die Qualität ist sowohl im Innenraum als Aussen auf Golf VII Niveau. Auch ein Freund welcher einen Golf VII fährt war erstaunt über die Qualität und fragte sich wieso er den Aufpreis für den Golf gezahlt hat :P (insbesondere da er eine niedrigere Ausstattungslinie wählen musste als er bei gleichem Preis beim Seat Leon gekonnt hätte :P)
Natürlich gibt es bei Audi, BMW etc qualitativ besseres, aber das sind dann Preise welche ein Student sich nicht leisten kann (und will) ;)
@Quirrlicht: Danke :)
Nicht weit, höchstens 20 cm. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich den Fokus auf das chromene Seat-S gestellt. Aber es ist mir schon öfters aufgefallen, dass mein Minolta nur auf einer sehr schmalen Ebene scharf stellt. Bis jetzt bin ich aber davon ausgegangen, dass dies bei diesem Objektiv normal sei?
mfg Tom
narsil70
08.07.2014, 14:42
Tolles Auto...ich fahre selber nen Leon FR in schwarz.
Das Foto gefällt mir von der Perspektive her gut, vielleicht hättest du etwas nach
links einschlagen können damit man die Felgen besser sieht.
Gruß
Tom
deepolli
13.07.2014, 12:22
Hi Tom,
ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber möchte auch noch einmal meinen Senf dazu geben. Die Perspektive finde ich auch sehr gelungen. Jedoch finde ich das Haus fehl am Platz. Wirkt wie ein Fremdkörper. Der Mast mit dem Straßenschild ist klasse, leider stört das blaue Schild und der "Wegweiser" zum nächsten Hydranten. Mir ist klar, dass du nicht mal eben die unfotogenen Teile am Mast abbauen kannst, aber das sind die Sachen die für mich das Bild abwerten. Möglich wäre eine Bearbeitung in Photoshop, um das Kalenderblatt schöner dastehen zu lassen.
LG
Oliver
Hi Tom,
ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber möchte auch noch einmal meinen Senf dazu geben. Die Perspektive finde ich auch sehr gelungen. Jedoch finde ich das Haus fehl am Platz. Wirkt wie ein Fremdkörper. Der Mast mit dem Straßenschild ist klasse, leider stört das blaue Schild und der "Wegweiser" zum nächsten Hydranten. Mir ist klar, dass du nicht mal eben die unfotogenen Teile am Mast abbauen kannst, aber das sind die Sachen die für mich das Bild abwerten. Möglich wäre eine Bearbeitung in Photoshop, um das Kalenderblatt schöner dastehen zu lassen.
LG
Oliver
Ich gebe Oliver komplett Recht. Würde das Auto an einem anderen Ort fotografieren, damit es professioneller aussieht. So sieht es aus nach ".... aahh moment.. wollte doch mal ein Foto von meinem Auto nach dem Waschen machen..."
Zudem ist das Bild schräg.
Jedoch der Rest inkl. die Perspektive und die Katze find ich gut.
Grüsse Harry