PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert ODS am Phottix ODIn Blitzsystem ?

freeride
03.07.2014, 10:51
Hallo habe einen alten Quantum Q Flash T mit extrem langsamer Abrenndauer 1/800 bei Volleistung t.05 Abrenndauer. Kann ich den mit den Phottix Funksystem Odin mit ODS , ansteuern ?
also nicht HSS sondern Slow sync, das müßte doch gehen. Empfänger häng ich einfach einen Sony dran, aber ODS müßte da ja funktionieren, und nächste Frage gleich:
es gibt ja auch diesen jinbei-500 geht der auch in ODS mit den ODINS?

Redeyeyimages
03.07.2014, 11:03
Also erstens ist das nur für Canon und Nikon bei einem Firmwareupdate dazugekommen. für Sony gibts keins also auch kein ODS.
Zweitens wenn ich es richtig aus dem Englischen verstanden habe ist es zu feinjustierung des Zeitpunkts der Übermittlung vom Sender an die Empfänger.
Also meinst du wohl ob es möglich ist mit deinem Blitz bei maximal 1/800 Abbrenndauer im HSS zu blitzen. Ja es geht. Habe am Montag mit einer Weinkönigen Bilder in den Weinbergen gemacht und mit 1/5000 geblitzt. Stell ich Heute Abend mal hier ein mit Making of.

freeride
03.07.2014, 11:05
HALLO ,
super vielen Dank für die schnelle Antwort !! schade wäre cool gewesen , nur warum mal wieder sony kein firmware update bekommt muss man nicht verstehen?

freeride
03.07.2014, 11:06
aber das ist dann HSS und nicht ODS gewesen?

Redeyeyimages
03.07.2014, 11:08
Was willst du machen dann kann ich dir sagen ob es geht.

Redeyeyimages
03.07.2014, 11:13
http://www.phottixstore.com/store/phottix-odin-ttl-flash-trigger-for-sony.html

War falscher Link in der PN. Hier ist der Richtige. Ist etwas kompliziert da der mit dem Suchbegriff bei Odin auf der Seite nicht aufgelistet wird sonder unter Sony und dann steht der bei den ganzen anderen Sachen bei.