Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α65 50mm Festbrennweite
HGTBlack
30.06.2014, 18:04
Servus
Hab mir heut das Sony 50 mm F1,8 SAM für meine Alpha 65 bestellt. Bin gespannt ob es das hält was die meisten darüber schreiben. Hat jemand von euch Erfahrung damit??
Stefan79gn
30.06.2014, 18:26
Kann nur was zum SAL 35/1,8er sagen was ja ähnlich ist. Und das ist Super.
Mario190
30.06.2014, 18:50
Hatte das SAL50F18 auch schon an einer A77 im Betrieb.
Nicht gefallen haben mir das Plastikbajonett und "made in China". Etwas zu viel Brennweite war es für mich auch, das 35F18 war da um einiges angenehmer.
Aber Schlussendlich hatte ich mich für das Sony 50 F1,4 auf Vollformat entschieden, mit dem funktioniert auch DMF, wenn auch die Rechnung etwas älter sein mag.
Stefan Horn
30.06.2014, 19:13
Habs an meiner @58 und bin begeistert. Wie ein Stück Plastik soviel Spaß machen kann, ist mir noch immer schleierhaft. Habe mit dem Plastik bisher auch noch keinen Verschleiß feststellen können. Denke moderner Kunststoff ist einfach viel besser als man glaubt. Wird schon nen Grund haben, warum die Waffenhersteller auch fast alles aus Kunststoffen herstellen. :|:crazy:
bei einem Eigengewicht von 170g ist das Plastikbajonet glaub ich kein Nachteil.
Vorallem trift Plastikbajonet und Made in China ja auch auf das 35F18 zu
Mario190
30.06.2014, 20:40
Vorallem trift Plastikbajonet und Made in China ja auch auf das 35F18 zu
Da habe ich mich wohl ein wenig unglüclklich formuliert, das "angenehmer" sollte sich nur auf die Brennweite beziehen.
Aber soviel Freistellvermögen für so wenig Geld, das ist schon wirklich super :-)
Einzig schade am 50F17 fand ich, dass sie den Bildkreis nicht gleich für VF freigegeben hatten. Minimalste Abschattung am Rand, da wäre noch mehr gegangen :roll:
Stefan79gn
30.06.2014, 20:40
Als ich die Berichte las (PLastikbajonet und Made in China) dachte ich auch zuerst oh was das wohl wird. Aber für einen PReis unter 200 Euro neu, ist es weder ein Nachteil noch ein Hinderungsgrund gegen einen Kauf. Ganz im Gegenteil, das geringe Gewicht ist wie ich finde Super und der rest passt auch. BQ find ich sehr gut und ertappe mich sogar wie ich oft das 35er nutze anstelle meines Tamrons. Denke für das 50er kann man das 1:1 übernehmen.