Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "I believe, I can fly..."

Henning
17.01.2005, 13:19
Hallo zusammen!

Gestern auf der Wasserkuppe in der Rhön. Traumhaftes Wetter und eine Gleitschirmschule auf Ausflug...
7 Bilder ab HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10183&sid=aa66d4cca4cd3efc34c25756ca72e6d8)
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Anregungen!

Viele Grüße

Henning

Balda
17.01.2005, 13:38
schöne aufnahmen bei schwierigem gegenlicht! am besten gefällt mir "zu dritt" und am allerbesten "Was ist der Mensch... " das ist echt super! :top: :top: :top: nur würde ich unten den vordergrundboden abschneiden.

PeterHadTrapp
17.01.2005, 13:39
Puh, sind viele....

Da die Bilder ziemlich gut sind, werde ich mich nicht mit "schönes Bild" aufhalten sondern gnadenlos die Kleinigkeiten ansprechen.
Also:
am besten gefallen mir die Gegenlichtaufnahmen. Die haben alle ein gewisses Extra.

Bei "und los" stört mich der Scheinwerfer und nimmt dem Bild die Harmonie im Bildaufbau. Das ist wirklich wenig Arbeit per Stempel.

"welche ist die Richtige" gehört zu meinen Favoriten aus der Serie, hier wäre evtl. ein bisschen mehr Schirm schön gewesen, sodass er oben ein Umrahmung bildet, aber top-Foto.

"Auf gehts" finde ich genial, solche Bilder liebe ich einfach. Da finde ich nix zu mosern....

"in den Seilen 2" ist mein Favorit. Einfach klasse. Den Kompromiß in der Belcihtung zwischen Zeichnung im Himmel und Landschaft finde ich super.
Allerdings stören mich die Blendenflecken etwas, weil sie nicht als Element der Bildgestaltung tragen sondern eher zufällig wirken.

"was ist der Mensch" ist klasse, super Bildaufbau und die Messaga toll rübergebracht. Hier könnte man durchaus unten noch knapper beschneiden, den Vodergrund braucht es nicht wirklich, die "Winzigkeit" und "Entrücktheit" der Menschlein angesichts der Schöpfung kommt dann noch stärker heraus.

Noch ein Wort zu den Rahmen.
Die nur schwarzen Ränder ohne andersfarbige Absetzung des Bildes finden nicht wirklich meinen gefallen. Sie wirken sehr "einsperrend" auf die Fotos und teilweise wie Trauerränder.

Letzte Frage:
Warum hast du mich nicht kurz angerufen und mitgenommen :cool: ??

Lieben Gruß

Henning
17.01.2005, 13:57
Da ich gerade am kochen bin nur ganz kurz:

Vielen Dank schon mal. Ich werde die Anregungen beherzigen und noch weiter bearbeiten...
Was ist der Mensch wird auf jeden Fall noch beschnitten, da habt ihr beide recht!

Schwarze Rahmen. Ich hatte einfach keinen Nerv zu mehr. Ist also Faulheit und es stimmt: die müssen überdacht werden.

@Peter: Dass die Flugschule Ausflug hatte war absoluter Zufall. Wir wollten einfach nur ein bißchen auf der Wasserkuppe spazieren gehen und dann ergab es sich. Ich hätte dich angerufen, aber mein Handy war leer. Tut mir leid... :cry:

Henning
17.01.2005, 14:09
SO (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10184&sid=9799e3f75082b05d0c4bf6db0221bcbe) ist "Was ist der Mensch..." wirklich besser. Danke!

Henning
17.01.2005, 16:28
:? sonst niemand...?

Balda
17.01.2005, 16:56
"was ist der mensch" ist so viel besser. ich würde aber rechts unten den kleinen dunklen bergzipfel und links unten in der ecke das "gestrüpp" wegstempeln. dann wäre es IMHO perfekt! vielleicht noch etwas mit dem kontrast spielen. das schwarze ganz schwarz!
warte nicht auf weitere anmerkungen. bilddiskussionen werden leider nur bei manchen leuten von vielen durchgeführt. deine bilder hätten mehr aufmerksamkeit verdient!
*malsoschreibenmuss* :flop:

Rheinlaender
17.01.2005, 17:09
Hi !

Ziemlich viele Bilder und ich hab leider nicht die Zeit alle so zu kommentieren wie sie es verdient hätten.

Das Bild In den Seilen ist alleine durch seinen Bildausschnitt schon etwas Besonders, es vermittelt den Eindruck als wärst Du nebenher geflogen und hättest Ihn fotografiert.

Das Bild Welche ist die richtige...? ist mein absoluter Favorit und vermittelt eine tolle Bildstimmung.

Wie gesagt......leider nur in Kurzform. Ich würde immer nur maximal 2-3 Bilder zeigen und danach erst 2 tage warten, dann solltest Du auch genügend Kommentare zu den einzelnen Aufnahmen bekommen.

Henning
17.01.2005, 17:42
Ich würde immer nur maximal 2-3 Bilder zeigen und danach erst 2 tage warten, dann solltest Du auch genügend Kommentare zu den einzelnen Aufnahmen bekommen.

Danke für diese Hinweise. Ich werde auch schon geduldiger... :)

Gruß

Henning

Balda
17.01.2005, 18:23
ja, 7 bilder ist schon ein wenig viel! ;)
ich habe mal ein wenig meine vorstellungen in deinem bild "was ist der mensch" umgesetzt. wenn du möchtest, lade ich es mal in die galerie oder sende es dir.

Henning
18.01.2005, 08:08
ich habe mal ein wenig meine vorstellungen in deinem bild "was ist der mensch" umgesetzt. wenn du möchtest, lade ich es mal in die galerie oder sende es dir.

Guten Morgen Balda und an alle anderen auch!

Das finde ich nett. :D Ich fänd's schön, wenn das Bild nochmal hier in den Thread reinkommt, zum Vergleich und ich finde toll, dass Du dich um das Bild bemühst. :top: So kann man wirklich was lernen und weiterkommen.
Wie gesagt bei den Bildbesprechungen werde ich auf jeden Fall weniger erwarten. Ist eigentlich schade, aber vielleicht auch ganz normal für ein "Greenhorn" wie mich.

Also ich freue mich auf das bearbeitete - wenn Du magst im Thread - aber natürlich gerne auch einfach nur als PN (geht das?).

Viele Grüße

Henning :D

Balda
18.01.2005, 08:54
per pn geht nicht, nur per mail oder in die galerie. hab das bild aber nicht hier in der 4ma. mache ich heute abend.

Henning
18.01.2005, 12:15
Danke! :cool:

Balda
18.01.2005, 17:12
so, henning, habe es mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=10234&sid=3b40c4ccfffee275be4b8f5d9e59e59c) eingestellt.
geändert habe ich folgendes:
- links und rechts unten die ecken etwas beruhigt (gestempelt)
- kontrast angehoben
- leicht nachgeschärft
- anderer rahmen
sicher geht mit dem original mehr und es war jetzt mal nur so meine persönliche betrachtung. andere sehen das sicher anders ;)

Henning
18.01.2005, 18:12
:top:
...ist wirklich besser geworden! Danke!
Ich wäre nicht darauf gekommen, das Bild zu "beruhigen" durch "Befriedung" der Ecken. Das ist wirklich eine gute Idee. Vielleicht bin ich da noch zu analog denkend. Ich denke, das hilft mir für weitere Bilder auf jeden Fall weiter. Auch erstaunlich, dass durch den Kontrast noch "mehr" drin war...
Gefällt mir gut!

Viele Grüße aus der Rhön,

Henning

Balda
18.01.2005, 19:04
schön, dass dir "meine" version gefällt. jeder andere hier würde es aber wieder anders machen, vor allem mit dem original. jeder hat seine sichtweise und seinen geschmack. du wirst kaum in foto finden, welches allen gleich gut gefällt. das ist gut so! :-)

Alder Knipser
19.01.2005, 10:20
Hallo Henning!

Tolle Bilder von einem tollen Sport!

Ich fliege selbst Gleitschirm und habe 2003 meine SOPI (das ist der Schein, der zum alleinigen Fliegen berechtigt) gemacht.

Habe auch schon Bilder während des Fluges und natürlich auch schon davor und danach gemacht, aber so tolle sind bei mir nicht dabei.

Wobei man aber sagen muß, dass Du ein geniales, aber auch schwer einzufangendes Licht hattest. Großartig gelungen!!

Da kriege ich gleich Lust, loszufliegen...

Gruß
Alder Knipser

PS: für eine detaillierte Bildkritik fehlt mir leider die Zeit...

Henning
19.01.2005, 15:42
Vielen Dank! Wie gesagt, es war ziemlich viel Glück bei der ganzen Sache dabei, aber das gehört wohl dazu: Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit vollen Akkus und leeren CFs :)

Gruß

Henning

Irmi
20.01.2005, 23:23
Hab gerad mal durchgeblättert.

Was ist der Mensch... gefällt mir sehr gut.

Der Mensch ist klein, daß ist vielen gar nicht mehr bewußt.
Regt zum Nachdenken an.

Die Gleitschirmbilder sind toll.

Henning
21.01.2005, 08:39
Was ist der Mensch... gefällt mir sehr gut.
Der Mensch ist klein, daß ist vielen gar nicht mehr bewußt.
Regt zum Nachdenken an.

Schön! Vielen Dank! Diese Gefühle von etwas großem begleitet und überwältigt zu sein, stellen sich in dieser wunderschönen Gegend einfach manchmal ein...

Gruß

Henning