PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster HDR Versuch

Anthem
29.06.2014, 22:45
Hallo zusammen,
das sind meine ersten HDR Versuche. Das ist das Manhatten-Restaurant am Heck der Color Magic auf dem Weg nach Oslo.

Gemacht habe ich die Aufnahmen mit der automatischen Belichtunggsreihe der A77, jew. 5 Bilder -/+ 0.7 EV und dann mit der Nik HDR EfexPro2 zu einem Her zusammengesetzt. Kontraste und Helligkeit habe ich danach in LR nocjhetwas Kontrast und Helligkeit angepasst.

Was meint ihr?

1006/Nordlaender-249-HDR.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202917)

1006/Nordlaender-261-HDR.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=202918)

wus
29.06.2014, 23:08
Klasse, gefällt mir.

Ich bin normalerweise kein Fan von HDRs weil sie meistens irgendwie unnatürlich aussehen, aber bei Deinen ist das kaum (Nr. 1) bzw. gar nicht (Nr. 2) der Fall.

Gut gelungen!

Quirrlicht
30.06.2014, 00:16
Klasse, gefällt mir.

Ich bin normalerweise kein Fan von HDRs weil sie meistens irgendwie unnatürlich aussehen, aber bei Deinen ist das kaum (Nr. 1) bzw. gar nicht (Nr. 2) der Fall.

Gut gelungen!

!

Ich finde das Gold etwas zu brutal, aber ansonsten TOP
Besonders gefällt mir Nr. 1, weil man da noch gut das Meer und das Fahrwasser sieht.

padiej
30.06.2014, 09:31
Toll gemacht! Vor allem die Bugwellen hinterm Fenster machen sich gut! :top:

dey
30.06.2014, 09:46
Ich bin auch sehr begeistert.
In den Flächen dürfte es ein bischen weniger Rauschen.

bydey

Maggoo
30.06.2014, 19:31
Bild 1 gefällt mir super gut. Tolle Bildgestaltung und gelungener HDR Effekt :top:

slowhand
30.06.2014, 19:38
Also ich mag ja keine HDR *hust* :D
Mir gefallen die Bilder, vor allem das erste ist genial. Das Rauschen wurde schon angesprochen, ebenso das etwas "knallige" Gold. Beides könnte man ja vielleicht softwaremäßig noch hinbiegen. Evtl. würde ich hier die Mikorkontraste noch etwas verstärken...

kiwi05
30.06.2014, 19:39
Toll gemacht! Vor allem die Bugwellen hinterm Fenster machen sich gut! :top:
Bugwellen?
Color Magic volle Fahrt voraus im Rückwärtsgang? :cool:

Anthem
30.06.2014, 22:50
Danke für das Lob *freu* :D

Die Bilder habe ich aus der Hand gemacht und vor der Übergabe an HDR Efex auch nicht bearbeitet, also auch nicht entrauscht.

Das Fotografieren auf der Tour hat eine Menge Spass gemacht und viele Möglichkeiten geboten. Abends gibt es eine Musical-Gala-Show und ohne Blitz darf man da auch Fotografieren.

Gruss
Michael